vw teilemarkt

schnellster 1.3 Polo

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Moin Moin

wie die überschrift schon sagt suche ich den schnellsten viertelmeilen Polo 1.3 deutschlands?

also wer zeiten weiß immer her damit.



Im ebay war vor paar tagen ein 2er QP 1.3T + Wasser Methanol einspritzung, war 1/4meile Auto, waren viele pokale auf dem bild und stand was von 12,48 wenn ich mich nich irre, war damit auch schon Landesmeister in seiner ecke


Sauger? oder Aufgeladen?

Sauger würd ich den hier denken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mit ner 12,836 Sek.

    Turbo mh? weiß nicht da gibts so unendlich viele.



  • kennt ihr den grünen extremen 1er polo von feld motorsport? der is extrem. hat vor 3 jahren in bitburg alles platt gemacht. zeiten weiß ich leider nicht mehr


    gelöschtes Mitglied

      Wollte gerade sagen.. schaut bei Sorg vorbei.. ich denke dort wird man fündig in Sachen Sprint Ikonen..


      www.ame-motorsport.de ist zwar kein 1,3l polo aber der geht auch mareks turbo 16v


      Zitat:

      www.ame-motorsport.de ist zwar kein 1,3l polo aber der geht auch mareks turbo 16v


      Geht sicherlich aber ist kein 1.3er und hat technisch überhaupt nix mehr mit Polo zutun.


      Zitat:

      Sauger würd ich den hier denken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • ich glaub der lebt nich mehr


      Ich weiß, leider nicht mehr...

      Aber nen anderer Sauger?Mh?

      Der war schon gut und auch der einzigste von dem ich ne Meile Zeit weiß.



      Gibt doch nen 1ner Polo mit über 1000ps


      Polo QP
      • Themenstarter
      Polo QP's Derby

      ja sauger und turbo is ganz egal.

      aber 12,8 fürn sauger ist schon ganz schön gut.


      5,34 sec.


      ne ich denke auch das es irgendwo schlechte 11er bis gute 12er zeiten sind die gefahren werden

      es gibt duzende polos die mit 1,3 liter rumfahren und irgendwelche lader draufhaben..

      und der ame polo.. lachnummer! der kann nieeeeeemals mit der leistung die 1/4 meile fahren da er ein serien 1,8T getriebe drin hat..
      das würde nicht mal den start überleben bei der leistung.. es ist eben nur
      zeigen was geht..


      Wo hast die 5, nochwas her?

      Der brauch 9,5.......... mit seinem 1000Ps

      Aber wie du schon sagst absolut nicht meile fähig.....

      Ich sag immer wenn dann richitig.........


      Zitat:

      Wo hast die 5, nochwas her?


      ...ohhhh.... ich bin jetzt echt davon ausgegangen das ihr das nicht ernst nimmt! ist wohl nicht machbar in der zeit mit einem polo oder?


      desswegen istr auch - - dieser smili hinter gewesen!


      Moinsen Leute!

      Was die Sauger betrifft:

      Neben Peter Naumann (polotreter) noch eine Ikone des Polo I:

      Hugo Mosers 1,3er 16V! Einer DER kompetentesten PoloFahrer der Welt würde ich sagen.
      Ich freu mich immer, wenn ich dieses Auto beim Berg-Cup nur hören kann.
      So sauber dreht kaum einer hoch, das Teil läuft wie ne Nähmaschine:

      Einfach mal über 200-Sauger-PS anhören, die mal richtig vernünftig gemacht sind:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Viel Spaß!


    • Polo QP
      • Themenstarter
      Polo QP's Derby

      warum weiß keiner mehr zeiten


      Naja Zeiten gibts ja genug...

      Nur alles zu durchsuchen um den Schnellsten zu finden....

      puhhhhhh


      Zitat:

      und der ame polo.. lachnummer! der kann nieeeeeemals mit der leistung die 1/4 meile fahren da er ein serien 1,8T getriebe drin hat..


      Da steckt kein normales 1.8T Getriebe drin. Und als Lachnummer würde ich das Auto mit Sicherheit nicht bezeichnen.

      Auf der 1/4 Meile wird mit ca. 2-2,1 bar gefahren entspricht ca. 800PS

      Aber nun back to topic, hier gehts ja im schnelle 1.3er


      weltrekord für ein auto liegt glaub bei knappen 7 sekunden.

      natürlich keine turbinenfahrzeuge oder sowas.


      Nochmal kurz offtopic SORRY aber rekorde:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Das sind aber keinen richtigen rekorde weile der polo z:b schon schnelles ist als der rekord von europa.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, meine schnellste Zeit war:

        2006 eine 12,86. mit G40 Lader ohne Lachgas

        2007 nur Motor Probleme, sehr schlecht Zeiten

        2008 kam ich nicht durch die Technische-Abnahmen , wäre aber eine gute 12er gewesen

        2010/2011 ein neues Projekt


        Der ist auch sehr schnell:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ich glaube 12,7 gefahren



      • gelöschtes Mitglied

          ja Blome.. heftige zeit.. nicht schlecht..=D

          was hatte der denn da nun an Leistung? und welches Gewicht?

          den 2f Turbo.. den hab ich mir mal angesehen auf nem treffen und mit ihm geredet.(ich hoffe ich verwechsele ihn jetzt auch nicht) er is echt sehr nett gewesen..

          mehr Zeiten bitte..


          gelöschtes Mitglied

            Der Dragracer Polo hatte ein Leistungsgewicht von 2,6Kg pro PS ohne Lachgas.


            Polo QP
            • Themenstarter
            Polo QP's Derby

            @polo blome

            warum biste nicht durch die abnahme gekommen?


            @polo Qp:

            willst schon mal die konkurrenz für nächstes jahr abchecken oder wie?

            gruss chris


            Polo QP
            • Themenstarter
            Polo QP's Derby

            nene hätt mich halt ma interresiert die ganze sache.


            gelöschtes Mitglied

              Es gibt eine kleine Vorgeschichte mit dem der die Abnahme macht
              (Will ich aber nicht weiter vertiefen).

              Und dann hat er ein Grund gesucht und das war die Auspuffanlage und andere lächerliche Kleinigkeiten

              Am besten man fahrt ein Ami oder Käfer, dann hat man solche Probleme nicht.


              Zitat:

              Der ist auch sehr schnell:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Ich glaube 12,7 gefahren




            • Tja wie klein die welt doch ist

              ich glaube der hat meinen alten LLK abgekauft

              der war von Längerer & Reich (lkw)


              letztes jahr war n polo g40 mit lachgas am lausitzring!ergebnis:11,9 sek


              polotreff.de
              #31 - 28.04.2010polo 1.3 sorg 1.3 sorg polo polo 1000ps sorg polo 1,3
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen