vw teilemarkt

Polo 86C 2F Kauf

Tolga2101
  • Themenstarter

Hab im internet einen sehr schönen und geflegten Polo 2f gefunden bj 92 mit 65000 km der Verkäufer ist ein alter Mann und ist dazu auch der einzige besitzer das heißt des Auto ist aus erster Hand. Er verlangt für dieses Auto 1000 € welche ich auch ausgeben würde. Meine bedenken liegen daran das er mir am Telefon gesagt hat das die Zelinderkopfdichtung durch ist. Und ich frag mich jetzt halt ob das bei diesem km Stand nicht bisschen eigenartig ist.

Bitte um rat, Ihr würdet mir sehr helfen.



gelöschtes Mitglied

    Kann natürlich Materialermüdung sein oder ein Materialfehler allgemein, aber normal ist das bei dem Kilometerstand eigentlich nicht, außer er wäre mal zu heiß gelaufen.

    Preislich klingt das ganze doch ganz gut, am besten mal nachfragen wies dazu kam, also von heute auf morgen oder ob er wirklich mal zu heiß gelaufen ist.

    Dann kommt es halt noch drauß an ob du das selbst machen kannst und willst weil wenn nicht musste das auchnochmal einrechnen, in ner Werkstatt das machen zu lassen is auch nicht gerade so billig.


    Fakt ist dass ne ZKD eigentlich ein Verschleissteil ist und gerade bei vielen Kaltstarts usw. leidet. Auch hab ich die Erfahrung gemacht das bei km-Ständen kurz über der 100t die 1. Dichtung desöfteren anfängt zu lecken. Also machen (lassen) und glücklich sein!



    zumal jede dichtung im laufe der jahre hart und porös wird hat nicht zwingend was mit der laufleistung zu tun ....kann da the orange nur recht gebn...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen