Auf der Explosionszeichung sind die düsen drauf! mit der teilenummer! nach dieser hab ich sie bestellt und verbaut!
sorry...des ist für mich noch nicht
na dann lad mal die zeichnung hoch und den beweiss, das es sich um den AJV handelt und nicht um den ARC
Sorry aber kann nur von dem berichten was ich aus eigener Erfahrung weiss, und da hat der AJV halt keine gehabt. GTi-sOnic ist ja auch meiner Meinung...
Ach ja und laut mein ETKA haben die auch keine.
nen Kollege hat den Block vor nem halben Jahr komplett zerlegt und da sind NIRGENDS DÜSEN!
Zitat:
Mein kolleg fährt ein AJV Block mit 6-gang vom lupo! der block ist von vielen der selbe!
Das mitm Getriebe vom Lupo in Polo ist mitunter echt schwierig. Gebe MHK da vollkommen Recht ![]()
Das Lupo GTI 6-Gang Getriebe passt in den Polo, dass aber wohl nur in Verbindung mit dem kompletten Lupo GTI Motor (MKB: AVY). Bei einem entsprechenden Umbau bin ich gerade dabei ![]()
Der Lupo hat zwar einen komplett anderen Längsträger als wie der Polo, aber wenn man beim Polo den Längsträger am Getriebe ein bisschen "eindengelt" und nachher wieder ein dickes Blech einschweißt, um alles zu stabilisieren, dann geht in den Polo auch ein kompletter Lupo GTI Motor mit 6-Gang-Getriebe rein ![]()
PS: G60 Bremse mit Bremssätteln und 280mm Zimmermann Sportbremsscheiben hätte ich zu verkaufen. Wer also Interesse hat, der soll sich einfach per PN mit Preisvorstellung bei mir melden
Gruß,
Mario
Girling54 Sättel hab ich auch noch da. Sind zerlegt und Sandgestrahlt. Also perfekt um sie zu pulvern, neu abzudichten und freude haben
Beim Lupo waren original die Lucas54 verbaut, sind aber fast identisch mit den Girling....
und raider heißt jetzt twix!
genauso bei girling und lucas
ciao
Zitat:
und raider heißt jetzt twix!
sonst ändert sich nichts ............ ![]()
@MHK : Alles mittlerweile problemlos losgeworden?
gruss micha
@ MHK: Du bläst dich ja ziemlich auf hier! woher willst du wissen ob ich mein motor selbst gebaut hab oder nicht! kann dir hier zig fotos posten von meinem kompletten Motorumbau den ich schon 2mal gemacht hab! Also immer aufpassen was man hier für Behauptungen in den Raum stellt!
Und ich habe nicht geschrieben das er einen AJV vom Lupo hat, sondern er hat das Getriebe vom Lupo auf Dem AJV! ob mit Wechsel von kurbelwelle oder nicht! davon hab ich nicht geredet!
Bleib mal ganz locker, ich hab dich verwechselt. mit nem Silbernen der sich vor einiger Zeit hier vorgestellt hat un geschrieben hatte das er nen Rothe gekafut hat. Was das aufblasen angeht kann man sehen wie man will.......( wenn man immer wieder das in Frage stellt was andere mit Sicherheit behautpen)
Fakt ist das der AJV keine Ölspritzdüsen hat und das das Lupo 6Gang nicht mal ebenso einfach beim 6N eingebaut ist.
Immer wieder kommen in irgendwelchen Foren Leute mit der Frage nach Turboumbauten und immer wieder kommen dann welche mit dem Tipp Lupo 6 Gang und denken das das so einfach eingabut ist wie die 5 Gang, weil die ja einfach Plug and Play passen, dass das aber in dem Fall nicht so ist wissen viele einfach nicht die vorher den Tip gegeben haben.
@gti sonic, ja motor ist weg.
Wenn du mich verwechselt hast tut es mir leid! SORRY
Du meinst wohl "Turboraphi" der hat fast den gleichen Lack drauf wie ich und den 6N Turbo vor kurzem gekauft! Bin mal gespannt was der so über den Winter macht nachdem was er alles angekündigt hat
Hi,
muss das Thema nochmal nach oben holen:
Habe jetzt folgende Teile da:
- Turbo K03
- Turbokrümmer
- Öl (zu + ab)
- Wasser (zu + ab)
- LLK
- Einspritzdüsen
Brauche noch:
- Hosenrohr + Metallkat
- Schläuche für LLK
- Beinzindruckregler
- Chip
Sollte wohl wenn man nur 0,5 bar fährt reichen, oder?
Will aber wahrscheinlich mehr PS rausholen. Was brauche ich dann noch?
Reichen "nur" Schmiedekolben aus?
Bitte um kurze Info was fehlt.
Danke und Gruß
Sebastian
Zitat:
Was brauche ich dann noch?
Na ja wenn es weiter nichts ist...... wissen habe ich und 3 fähige Kollegen.
Ok in meiner Liste fehlen noch die Dichtungen, aber ich denke die sind klar.
Also ist meine Liste komplett?
Bremse werde ich wohl auf G60 setzen.
Will keiner ? Wenn man die Suche nutzt, findet man zwar viel aber keine komplette Liste. Das immer mal ein Schräubhcne fehlt ist schon klar, aber wie sieht es mit den wichtigsten Teilen aus?
Warum machst dir das eigendlich so schwer und suchst hier ?` ![]()
geh in nen Tuningladen lass dir nen unverbindliches Angebot schreiben dann haste deine Liste was Du brauchst ^^
naja weiter geh ich hier net drauf ein ...
Zitat:
Brauche noch:
- Hosenrohr + Metallkat
- Schläuche für LLK
- Beinzindruckregler
- Chip
Ich bin 2 gti polo motoren zu stärken!
tuning alla turbo(fur eine friend) und eine 16v g60 für mich ![]()
Ich dachte, effe bald das 144mm scat pleuel zum montieren! aber
die nicht passten
(standaart 139mm)
So sind die 136mm pleuels fur corrado g60 bestellt und hoffentlich
die Oberflächen besser als die 144mm pleuel..
by den 144 stecken die Kolben über dem unteren Block aus./..2mm
das olpumpe von gti polo motor ist ook scheisse!
ich habe kolbenbolzenkullung gemacht aber bin besorgt.
Wenn diese pleuel ok sind , kann mit dem Bau beginnen...
Werde dieses Turbo-Projekt nachlassen...... es wird so wie es aussieht wirklich an diesem Abgasgutachten scheitern und das ist es mir nicht wert.
Ich werde mir nun einen Fächer + Kat + Nockenwellen + Chip organisieren
und dann sollte man sicherlich auch auf seine 160 PS kommen.
Gruß
Sebastian
Für was ein Abgasgutachten? Meine TÜV-Prüfer wollte nur ein Bericht vom Leistungsprüfstand und hat dann nochmal eine Abgasuntersuchung gemacht...und wenn sich die Abgaswerte noch im Bereich der Norm befinden (bei mir Euro2) trägt er den Umbau ein...so war es bei mir
der GTI hat Euro 3, und so viel glück hat man nit bei jedem prüfer
schön wärs
also Mit nem Vernünftigen Rennkat Müsten doch Euro3 Drin sein oder nicht
Naja Ein Abgasgutachten Kostet ja nur 930€
Ich habe in gnaz Deutschland rumtelefoniert. Egal ob SLS, Muggianu, G-Tech, Hot Wheels überal die gleiche Antwort, ohne Abgasgutachten keine Chance. Und wenn du die Eintragung ohne Abgasgutachte gemacht bekommen hast dann hast du sehr viel Glück gehabt. Ordnungsgemäß ist die aber auf keinen Fall. Dein Prüfer hat sich da sehr weit aus dem Fenter gelehnt.
Ja mit den 930Eur ist das so eine Sache ich hatte auch jemanden der wollte mir das Gutachten sogar für etwa 700 machen. Der sagte dann "Da kommst vorbei, dein Wagen wird dann bei konstanter Temperatur bis zum nächsten Tag eingeschlossen, dann angeschlossen, danach wird der Wagen 3x gestartet. Erreicht der Motor die vorgegebenen Startwerte, wird unter Last weiter getestet, erreicht er die Startwerte nicht bezahlst das Geld und fährst wieder nach Hause" und dafür war mir das zu viel Geld.
Einen "Tuner" hatte ich auch der sagte mir auch das er die Eintragung über seinen Prüfer hinbekommt. Dafür hätte ich 450km fahren müssen und der konnte mir nichts garantieren, der wollte nicht mal wissen was ich genau umgebaut hatte, somit konnte das auch nicht seriös sein.
Ich kann aus Erfahrung nur jedem empfehlen das er sich vorher genau informieren sollte und den Umabu mit nem Prüfer 100% absprechen sollte bevor irgend was umgebaut wird. Ich hab es 2 Jahre versucht und dann aufgegeben. Wer meint das das mal ebenso nebenher geht wie bei nem Fahrwerk, der wird definitv eines besseren belehrt werden oder die Eintragung ist nicht legal! Siehe R.... die also professionelle Turbo Tuner noch Jahre später das Gutachten entzogen bekommen haben.
Ja ich bin jettz nur 6 Monate auf der Suche gewesen und schon gescheitert. Wollte mir keiner eintragen. 1,8t kriegen die alles hin, nur dann kann ich mir auch gleich nen TT oder sonst was kaufen wollte ja nen 1,6t haben.
Egal.... ich werde jetzt auf Schrick-Nocken, Chip von SLS, Fächer und Metallkat gehen. Ich denke damit wird man auch schon so sein spass haben. ![]()
Gruß
Sebastian
Bau dir halt nen Motor von nem Mini s rein. Das ist nen 1,6l Turbo ![]()