vw teilemarkt

Motor vom 3er in nen 2er Polo?

Pidi01
  • Themenstarter

Hallo Ist es Möglich den motor ausem dreier in den zweier Polo zu Bauen ohne groß was eintragen zu lassen oder so?



gelöschtes Mitglied

    Ich galub nicht, dass es ohne Eintragung geht.
    Welchen Motor willst du denn einbauen. Mit ein par Daten zu dem Motor und zu deinem Auto wäre es einfacher was dazu zu sagen.


    MfG Marco...


    Kommt auf den Motor drauf an, wenn du jetzt nen NZ ausm 2F in nen 2er baust wo vorher auch ein NZ drin war musst du natürlch nichts eintragen lassen.



    Wenn es ein anderer Motor ist (MKB) solltest du ihn eintragen lassen.

    skater


    Naja, ob das mit dem MKB sooo wild ist würd ich bezweifeln, hauptsache die Leistung ist gleich, bei abweichender Leistung wirst um Eintragung nicht drum rum kommen


    Pidi01
    • Themenstarter

    also die beiden motoren sind so gleich nur das der eine ne meschaniche spritpumpe hat und der andere ne elektriche


    gelöschtes Mitglied

      Also ist dein Polo ein Vergaser und der "neue" Motor ein Einspritzer.
      Wenn das so ist, würd ich den eintragen lassen. Denn wenn der neue Motor nen G-Kat hat, kannst du Steuern sparen.
      Der Umbau is dann aber auch ein bissl aufwendig.


      Pidi01
      • Themenstarter

      okay wenn ich da durch fast 100€ dann sparen kann werd ich das tun um den umbau mach ich mir keine sorgen hab die passenden möglichkeiten dazu


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen