vw teilemarkt

Polo Knallt beim Start

Rudi_6N
  • Themenstarter

Hallo bin Neu hier hoffe das es mein Problem noch nicht gab. Und zwar wollte ich gestern Rückwärtsfahren und hab glaube ich nur auf der Bremse gestanden und wollte gerade den Rückwärtsgang einlegen und hab dabei die Bremse Los gelassen und auf ein mal kam ein Total lauter Knall der Polo war aus. Hat sich irgendwie angefühlt als ob der mir abgesoffen ist, aber ich hatte noch nicht mal die Kupplung bzw. den Gangeingelegt. Meine Anlage hat es auch gleich entschärft. Konnte ihn aber dann gleich wieder normal Starten hab keine Probleme bemerkt kann mir vllt. Jemand sagen was das war? Also Anlage ging wieder Problemlos. Polo 6N Variant mit 90PS TDI wenns vllt. Noch wichtig ist. :( :( Mach mir jetzt schon Sorgen würd mich freuen über Hilfe^^



ich kenn diesen knall eigendlich nur wenn der kat voll benzin ist und sich das entzündet das knallt ziemlich laut aber beim rückwärstgang einlegen hast du vielleicht vergessen die kupplung zu treten beim einlegen ?


ich frag jetzt einfach mal so ganz frech^^

du hast den schalthebel aber schon runter gedrück oder?



Rudi_6N
  • Themenstarter

Naja das kann sein das ich schon den Hebel runter gedrückt hab, das geht ja alles automatisch weiß bloß so viel das ich von der Bremse runter gegangen bin. Und schon kam der Knall mmmh aber schon mal danke für die Info.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen