vw teilemarkt

S Line vom A2 17 Zoll auf Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

is mein erster Beitrag, wenn mans nich eher erste Frage nennen soll...

Ich fahre einen 6n 99Bj ColourConcept.
Habe keine Tieferlegung, is quasi alles Original!
z.Z. fahre ich die Standard BBS Felgen 195/45 15, is noch sau viel platz im Radkasten!
Wollte nun mal fragen ob jetzt ohne Bördeln oder Ziehen auch 17Zoll felgen drunter passen.
Habe an die S-line Felgen für den Audi A2 gedacht,
welche reifengröße kann man auf die felgen ziehen? habe glaub ich mal einen A2 gesehen der 205er druff hatte. die würde ich favorisieren.
Ausser dem Problem das die felgen vielleicht zu groß sind, is da ja noch das Problem mit den 4loch meines Polos und dem 5 loch der s-line felgen.
gibt es da adapterplatten für, wenn ja wo?
oder gibt es die felgen, wie z.B. die neuen A8 felgen auch vom Zubehör und nicht original von Audi mit 4loch?

danke für eure antworten...
lg

Hi!
Willkommen erstmal.
Also 17 zoll felgen auf ein Polo6n wird sehr sehr schwer ohne bördeln und ziehen kommste da nicht mehr hin. Wenn sogar musste was dran schweißen.
Es gibt Lochkreisadapter vonn4 loch auf 5 loch . Aber leider weiss ich nicht. Gucke doch einfach mal bei duw nach oder bei FK!

am besten erstmal bei ebay gucken. da gibts eigentlich alles. nur keinen billig schrott kaufen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, meinst du jetzt wegen den Adapterplatten soll ich mal bei Ebay guggen?
Kann es sein das sich Audi die S-line felgen hat patentieren lassen oder sichern hat lassen, damit kein zubehörhersteller die felgen nachbauen kann?

Wäre echt schade drum wenn ich die nich drunter kriegen würde...

weiß vielleicht jemand von euch ob die Nabe von nem Golf 2 5loch oder so auf nen Polo passt?

es gibt so adapterplatten. sind aber nicht billig ein paar kostet ca 150€ also für alle 4 reifen ca 300€. aber die felgen sind echt schön. wenn du deinen polo nicht tieferlegen willst beskommst die felgen drunter musst halt entweder börteln oder ziehen. aber denk daran das die adapterplatte auch gleichzeitig eine spurverbreiterung ist und die felge nochweiter rausstehen lässt. aber die et der audi felgen wird ja ned alzu niedrig sein.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@iceboy

woher bekomm ich denn die adapterplatten von denen du sprichst?
Oder kannst du mir vielleicht sagen ob das mit der Nabe auch klappen würde?
will den Polo nich tieferlegen. Müsst ihn dann eventuell nur härter bekommen.

wo du die herbekommst? ich denke das bei fk welche bekommst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• oder schreib mal 6n grün ne pn der verkauft auch tuningteile.

ob das mit der nabe funzt keine ahnung ich denke das du dann bissl was umbauen müsstest und das währe erheblich mehr aufwand als so eine spurplatte

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

danke @iceboy

unter FK finde ich aber nichts konkretes, da sind zwar adapterplatten aber ob die jetzt für nen polo sind weiß ich nicht.

du musst halt ne adapterplatte nehmen die von dem lochkreis der felge sagen wir mal 5/100 hat auf den lochkreis deines autos und das ist 4/100

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

des is klar,

wenn ich jetzt z.B. bei FK ne adapterplatte auswähle mit 5X100 oder 5X112 fürn A3 oder A4 passt die dann auf meinen Polo mit 4x100?
    Verstehst du was ich meine?
    Schau mal auf der seite nach, da gibts nix für nen polo mitm lochkreis von 4*100

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

...oder muss man die adapterplatte auswählen die man für die felge benötigt? hat des mit meinem lochkreis nix zu tun weil die dann auf jedes auto passen?

probiers doch mal mit den dezent felgen " typ d" sehen so aus wie die s-line räder. gibts in den größem 6,5x15; 7x16; 7x17; und 8x18.
    wenn du da die 7x16 nimmst müsste das eigentlich passen ohne das du was machst. weiß jetzt aber die et nicht davon.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und dann unter dezent "typ d". sehen ganz gut aus. und dann mit audi deckeln. sieht bestimmt sahne aus. auch in 16 zoll auf m 6n.

gruß poloprince

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

...stimmt!
    nur die normalen deckel von den s-lines würde nicht passen.
    Onlinepreis 89€ für eine felge?
    sind die aus plastik, oder was?

steht eben dezent drauf und nicht audi. ist doch verlockent oder?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

...najaaaa! schaun wir mal was draus wird.

meint ihr das die kompletten achsen von nem dreier oder zweier golf in nen polo passen? oder die achsen vom neuen polo? der hat ja fünfloch

polotreff.de
    #16 - 23.04.200517 zoll 6n polo 9n3 audi s line felgen a2 sline felgen kann man auf einem polo 6n audi a8 s-line felgen drauf machen lochkreisadapter audi a2 dezent d auf audi a2 fahrwerk a2 s-line härter paßt eine dezent d felge auf einen audi a2 welche reifen auf audi a2 s-line a2 17 zoll felgen auf golf 4 polo 2005 17 zoll felgen ? a3 s line felgen auf a2 audi a2 s line felgen passen 17 " auf polo 6n
    Antworten erstellen