vw teilemarkt

extrem feuchtigkeit im polo

BBSPolo
  • Themenstarter

moin,
hab ein problem, mein Polo ist extrem feucht im Innenraum.

wenn es geregtnet oder ziemlicht feucht ist, hab ich richtige Tropfen Bildung an der Front-und Heckscheibe und der Anschnaller Fahrerseite ist auch nass.

hab schonmal mit Hochdruckreiniger geteste ob irgendwo ein Leck ist hab nichts gefunden.

woran könnte es sein?



das mit dem anschnaller hab ich auch, würde mich auch mal interessieren.


Irgendwie scheint das eine Krankheit zu sein...

kontrolliert mal die Abläufe vom Schiebedach und vorne beim Batteriekasten sowie auf der anderen Seite.

Zusätzlich kann es an der Türdichtung und/oder Schiebedachdichtung liegen.

P.S. im Fahrerfußraum sammelt sich bei starkem Regen ständig etwas Wasser bei mir an....

liegt wahrscheinlich an der Türdichtung



bei mir waren die abläufe verstopf und ich hatte 5-6cm wasser im fußraum und die scheibe war immer nass.
lässt sich aber schnell beheben


BBSPolo
  • Themenstarter

die abläufe vom schiebedach und im motorraum sind frei.


hast du zum Test mal Wasser durch gekippt beim S-Dach?

Das "Rohr" wo es wieder rauskommen sollte, ist zwischen Tür und Kotflügel beim oberen Scharnier.

Schau mal ob dein Fußraum hinterm Fahrersitz naß ist.

Bei mir war es auch so als der Gurt nass war.

Prüf mal die Türdichtung.


Hi,
ich fahren einen 6N und hatte auch mal Wasser im Auto. Ein Freund hat mit ne Endstufe eingebaut und die Kabel verlegt. Das Kabel was zur Endstufe ging musste ja nun irgendwie an die Batterie und er hat es durch ne Dichtung- die ungefähr dort auf dem Bild ist wo der Pfeil zu sehen ist - in den Innenraum geprokelt. Seit dem ist immer Wasser ins Auto gelaufen. Will es dadurch undicht geworden ist. Teilweise so viel das ich im Winter echt Probleme mit meiner kleinen Eisbahn hatte

Weiß nicht ob ich ein bisschen helfen konnte.
Viel Glück bei der Problembeseitigung

LG Svenja


1179176328Motorraum
1179176328Motorraum

ohaaa.warum da oben?
habs nen halben meter tiefer..


keine Ahnung hab nen machen lassen.

Könnte doch daran liegen oder?



BBSPolo
  • Themenstarter

so hab gerade die abläufe vom schiebedach geprüft, wasser läuft ab.
hab die hintere verkleidung fahrerseite abgenommen an der B-Säule sind auch wassertropfen kommen wohl hinter der oberen verkleidung raus und tropft denn auf der anschnaller rolle.


Kontrollier noch mal die Fensterdichtungen... *ist aber eher unwahrscheinlich*

Wie sieht denn deine Dichtung vom Dach sonst so aus?

Ist sie schon Knüppelhart?


BBSPolo
  • Themenstarter

also die dichtung sieht eigenlich ganz gut aus und hart ist sie auch nicht.

ich hab sonst auch keine ideen mehr so richtig ausser die Tür-,Heck-,Schiebedachtichtung neue hollen.

aber die sind ja so teuer


einzige alternative wär ein kleiner kobold der inne reserve radmulde wohnt und dir immer deinen innenraum voll pinkelt...was anderes fällt mir jetzt auch nich ein


Heck schließ ich mal aus.

Ich hatte das gleiche Prob.

Was du noch machen kannst, so hab ich es gemacht, die Abläufe vom Dach mit Druckluft durchzupusten.

Es kann sein wenn das Wasser nicht schnell genug abläuft es nach hinten läuft und dann dort an der B-Säule runter...

Schau nochmal nach der Fensterdichtung. Kannst ja nochmal nen Wassertest machen. Irgendwoher muss es kommen


oder du nimmst ein stück speck und machst das zusammen mit nem bisschen rtattengift untern sitz und killst den kobold damit


BBSPolo
  • Themenstarter

Zitat:

einzige alternative wär ein kleiner kobold der inne reserve radmulde wohnt und dir immer deinen innenraum voll pinkelt...was anderes fällt mir jetzt auch nich ein


also da ist eigendlich kein platz mehr fürn kobold wegen subwoofer, ausser er ist ziemlich klein aber denn wird er spätestens beim Druck Platzen

ich guck morgen nochmal wegen das wasser problem


so einen hatte ich auch mal drinnen....der penner hat mir immer das kleingeld ausm aschenbecher gezockt und den boden verdreckt....

p.s.:nein,ich rede nicht von meiner freundin, ich meine den kobold!


hey das gleiche Problem hatte ich auch. Der Gurt war immer Nass und die Scheiben voll mit wasser. Das mit den Gurten lag an einem Loch im Radkasten. Musst mal die hintere Seitenverkleidung abnehmen und fühlen ob es da unten feucht ist. Bei mir war dort au schon Rost den ich ablösen konnte. Hab dann einfachh alles entfernt und Hohlraumversiegelung reingesprüht und siehe da kein nasser Gurt mehr


gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem.
    Hab auch alle Löcher frei gemacht und geprüft und siehe da,das Dach war es.
    Obwohl meine Dichtung OKAY ist.
    Naja ich hab ihn mit 3 Planen abgedeckt,weil er abgemeldet ist.
    Nach dem Winter kommt ne neue Dichtung rein.
    Musste meine komletten Sitze ausbauen weil es vor lauter feucht sein
    angefangen hat zu schimmeln und das ist mal total scheisse.
    Hab auch sonst alles Boxen,Radio ect. raus lass ihn immer gut durch lüften wenn die Sonnescheint das es net ganz so schlimm wird.

    Mfg
    Sandy


    Zitat:

    Musst mal die hintere Seitenverkleidung abnehmen und fühlen ob es da unten feucht ist. Bei mir war dort au schon Rost den ich ablösen konnte.



    das hab ich auch aber nur auf der Beifahrerseite beim Tank...

    ist irgendwie rostig von innen...

    macht mir ja ein bisschen sorgen...


    mein alter hatte mal nen aufpraller am heck....
    als es geregnet hat is wasser in die reserveradmulde...und immer beim starken bremsen isses nach vorne auf die sitzbank geschwappt.
    und ich hab mich immer gewundert warum die rücksitze nass sind....


    am besten alles mit Silikon abdichten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      am besten alles mit Silikon abdichten


      Das musste ich an der Oberkante(Regenrinne) der Heckklappe machen, weil mir da das ganze Regenwasser reingelaufen ist!
      Eine fette Spur Silikon gelegt und trocken war der Kofferraum!
      Allerdings ist mein Polo jetzt immernoch feucht!

      liegt aber daran, dass meine Windschutzscheibe ein kleines Loch und nen Riss über die halbe Scheibe hat!


      hast du keine Kasko versicherung?


      Zitat:

      das hab ich auch aber nur auf der Beifahrerseite beim Tank...

      ist irgendwie rostig von innen...

      macht mir ja ein bisschen sorgen...


      ja da isses bei mir auch...da läuft ein komischer Kabelkanal lang, wo sich schon Zentimeter dick der rost drum gesetzt hat. Jetzt ist es nach meiner Behandlung wenigstens trocken, aber der rost ist immernoch drin. Keine Ahnung was man da tun soll :'(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hast du keine Kasko versicherung?


        nee, leider nicht.....hatte gedacht, bei dem alten Auto....


        nimm mal die vorderen Türpappen ab und kontrollier ob die Plastikverkleidung in Ordnung ist , wenn die kaputt sind einfach mit gewebeband drüber kleben. dann müsste es dicht sein.

        kannst ja sonst wenn du wasser im fußraum hast ein kleines loch bohren dass es abrinnt.


        gelöschtes Mitglied

          Bei mein Bruders polo 2f ist auch was am Schiebedach , es Läuft an der Fahrerseite an der Bsäule runter .

          Hatte gestern noch ne stück himmel abgemacht ich haste 2f .

          Abläufe sind alle 4 frei .

          AUf bild in roten bereich ist es nasse auch von der laufschiene zur mitte .

          der Grüne bereich steht das Schiebedach höher .
          KAnn man das Dach einstellen des im So wird´s .... steht nix drin .


          100_1862mmm.JPG
          100_1862mmm.JPG

          ICH HATTE DAS AUCH
          und mein scheiß polo zieht auch ständig wasser diesmal allerdings im motorraum.

          bei mir kam das wasser da rein, wo man die motorhaube aufmacht unten links. bei mir warens die dichtungen der windschutzscheibe. hab sie neu machen lassen seitdem is gut.


          Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder sowas ähnliches,wo die einzelnen Abläufe sich im Auto befinden bzw.lang laufen?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen