vw teilemarkt

Polo stottert hüpft 1. Gang

Sheeno
  • Themenstarter

Hi und guten abend..
also ich hab da son kleines problemchen mit meinem polo.. hier mal die eckdaten: polo 86c baujahr 94

jetzt das Problem:

Wenn ich im 1. Gang vom Gas gehe und nur noch rolle, dann fängt der an zu hüpfen wie sonst was. Wenn ich wieder Gas gebe, verschwindet das hüpfen wieder! Ebenfalls verschwindet das hüpfen sobald ich auskuppel. Auch im 2. Gang tritt das bedingt auf, allerdings bei weitem nicht so stark!

Kann das am Getriebe liegen oder ist das die Kupplung? Oder irgendwas ganz anderes? Also wie gesagt, wenn ich auskuppel ist das nicht der Fall und auch nicht wenn ich Gas gebe.

Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß was das ist.



dann roll doch nicht im 1 gang^^

ne ich weis dazu jetzt auf anhieb nix mehr, würde auf die einspritzung tippen aber da es nicht immer ist weis ich auch nicht genau


Sheeno
  • Themenstarter

ich roll ja auch schon nicht mehr im 1. Gang..
würd halt nur trotzdem gern wissen woran das liegt.. ^^

naja also es ist schon immer.. halt nur nicht wenn ich das mache wie schon beschrieben..



Vielleicht is die drosselkappe einfach nur extrem verdreckt....einfach mal sauber machen ...war bei meinem auf jeden fall auch mal so...


Sheeno
  • Themenstarter

danke dann probier ich das erstmal aus.. ^^
ähm, kann mir noch jemand sagen wo die genau sitzt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen