vw teilemarkt

Polo 86C macht komische Geräusche

gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

Hallo zusammen,

der VW Polo 86C Bj. 90 macht merkwürdige Geräusche. Leider kann ich keine so super Beschreibung abgeben, weil der Polo meiner Schwester gehört und die 200 km weit weg wohnt. Sie meint es wäre ein hartes Geräusch und würde vom Motor kommen, und es ist mehr klacken. Das Geräusch ist wohl nicht Drehzahlabhängig, es ist im Stand sowie beim Fahren. Wenn der Motor gestartet wird, ist das Geräusch schon da. Und nach ca. 7km wenn der Wagen warm ist, ist es auch noch da. Allerdings kommt es auch vor, dass es mal ganz verschwindet. Dann ists es nach 2-3 min plötzlich weg. Also das Klacken ist nicht immer da!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ob sie die 200km so noch über die Autobahn fahren kann! Bin für jeden Ratschlag dankbar



gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

mmmh, hat echt keiner ne Idee? :(


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

ich habe gerade nochmal mit meiner Schwester telefoniert. Es könnte doch sein, dass das Geräusch drehzahlabhängig ist. Sie kann es schlecht beschreiben, weil der Motor ja bei hohen Drehzahlen auch lauter wird. Aber das Geräusch ist auch plötzlich wohl mal wieder weg!



Irgendwie erinnert mich Deine Beschreibung an klappernde Hydrostössel allerdings sind die normal nach einigen Sekunden verschwunden. Von daher mus man das eigentlich ausschliesen. Sie soll mal den Ölstand kontrollieren um das auszuschliesen.

Ansonsten hab ich blos noch eine Idee.

Aus welcher Ecke DLands kommt Deine Schwester, bzw in welche Ecke Dlands Lebt Sie. Vielleicht wohnt ja ein Experte grade zufällig in der Nähe und kann sich das mal angucken.


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

die wohnt in Hannover! und wollte Samstag Richtung Sauerland runterkommen! Wenn es die Hydrostössel sind, wäre die weite Fahrt über die Bahn nicht zu empfehlen? Die Fehlerbeschreibung ist von ihr auch sehr ungenau

Ölstand ist ok! Hat sie schon geprüft!


Ich würde bei Hannover wohnen^^ sind ca 35km...
Sie kann doch einfach mal in eine Werkstatt fahren und fragen was das sein kann und ob das nocht etwas hält bis sie Geld hat oder so. Einfach ein wenig Quaseln und den Typischen Frauen Blick aufsetzen


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

sie war in so na kleinen Werkstatt, und wie es kommen musste, das Geräusch war weg! Der gute Mann meinte wohl das es die Hydrostössel sein könnten. Weil sie auch oft nur kurze strecken fährt und das Öl nie richtig heiss wird. Sie fährt jetzt auf jeden Fall die 200km hier runter am Samstag! Wird schon alles klappen, hoffe ich!


Ich wünsche dir viel Glück!


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

Besser Ihr ....wird schon klappen!



Keine angst ....

Das klappern hat ich auch mal...

Hab dann beim Öl-/ Filter wechsel, ne Dieselspülung gemacht, seit dem klappert da nix mehr. die bei vw haben mir auch gesagt, oh die müssen wir wechseln, kostet so und so viel, lo, dachte ich nene wenn dann mach i das selber.

Aber eifach beim nächsten wechsel spülen dann ists weg.


nabend fahre zwar nen 93`er Arbeite aber bei VW und kann dir beruhigend sagen das das hunderpro die hydros sind....Ich hab das selbe problem....fahr damit jetzt schon ein bisschen länger und weiß das das ne kinderkrankheit von den AAU Motoren ist so ab 90-120000km sind die hydros meistens platt.....das, dass klappern mal weg und mal wieder da ist hängt mit der zähflüssikeit des Öls zusammen.......also sobald meiner warm ist, ist das klappern weitesgehend weg wie lang das dauert hängt davon ab wie lang das Fahrzeug stand und wie die temperatur über nacht war logisch:Je kälter die nacht war umso länger braucht der Motor um auf temperatur zu kommen um das Öl wieder dünfflüssiger zu machen......
also da kann sie beruhigt noch ein paar kilometerchen mit fahren...
kostet glaub ich auch gar nicht "sooooooooo" viel wenn mans im zubehör kauft und einbauen lässt....original kosts natürlich wieder mehr......
MFG Shäggy


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

Danke euch für die Tipps .. dann kommt sie sicher heile an ....ich werde dann evtl. mal dünneres Öl, 10W40 nachm Wechsel einfüllen!


Meld dich auf alle fälle mal wenn du was raus gefunden hast! Bei mir sind es nicht die üblichen Klappergeräusche wie beim Diesel sondern mehr so schleifgeräusche aber die Nocke sieht noch recht gut aus dafür das sie 200.000km aufen buckel hat und wenn der Hüdro platt wäre müsse man das doch auch an der Nocke sehen oder meinst nich? Habe einen AAV Motor


gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

so ich melde mich
also meine Schwester ist gerade gut angekommen! Die Geräusche waren auf der Bahn nicht mehr zu hören. Und als sie angekommen ist konnte ich nichts feststellen. Ich werde morgen mal schauen, wenn der Motor kalt ist. Dann sind es wohl wirklich die Hydros!


polotreff.de
#15 - 20.12.2008klappergeräusch bei fahrt 86c polo polo klappergeräusche motor 86c vw polo 86c macht nur klack geräusche polo 86c pfeifgeräusche klackerndes geräusch beim polo 86c polo 86c klappern vom motor polo motor klappern 86c geräusche beim polo86c polo 86 aau motor kaufen hannover vw polo 86c klappergeräusche vw polo 86c 2f klappert polo motor geräusch 86c vw polo 86c nur ein klacken beim starten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35253_1.jpg polo 86c beschreibung 86c fahrgeräusche polo fahrwerk geräusche 86c motor beschreibung polo c86 vw polo klappergeräusche vw polo klackerndes geräusch vom motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen