vw teilemarkt

unser Polo springt nicht mehr an?!

RoNii
  • Themenstarter

halli hallo...

ich hab mal so gut wie keine Ahnung von Autos (;
jedoch such ich Rat bei euch lieben, um meinem Freund
irgendwie weiter zuhelfen,

und zwar haben wir Folgendes Problem,
unser VW Polo 6n, Bj. '95
springt nicht mehr an!

Haben den vor 3 Wochen privat gekauft,
schon bei der Abholung sprang er 1x nicht an,
dannach jedoch gings wieder!
Dann nach einigen Tage das selbe Problem wieder,
dachten erst dass der Motor zu kalt war,
nach einigen Start versuchen gings dann wieder.
So gings dann noch ein 3tes mal!
Vor 2 Wochen dann schon wieder das selbe Problem,
wollten weg fahren & dann sprang er gar nicht mehr an,
auch mit Überbrückung lief nichts,

sind dann zur Werkstatt nebenan,
die haben sich erst gar nicht dran getraut,
wegen der Alarmanlage & dem ganzen Kabelgedöns,
dann zur nächsten Werkstatt, jetzt steht er da schon 2 Wochen,
und ausser der Einspritzpumpe (wurde eine neue eingebaut) konnten die nichts finden was
das Auto dazu bewegt nichtmehr anzuspingen!

Wir sind Ratlos, haben ab & zu mal gegoogelt,
2.Schlüssel etc. versucht, Batterie ist neu,
so ziemlich alle Ventile wurden erneuert vor dem Kauf
Auto ist so eigentlich im sehr sehr guten Zustand!

Da ich mal so gut wie keine Infos hier posten kann xD
zur Zeit jedenfalls noch (; wäre es sehr Nett von Erfahrenen
die evtl ein ähnliches oder gleiches Problem haben/hatten
ihre Vorschläge zu posten... (;

wäre ziemlich doof das Auto jetzt wieder zu verkaufen,
da wir einiges an Moneten darein gesteckt haben...

(weitere Infos kommen noch!)
Im vorraus schonmal danke (;



hi mal ne frage bekommt er Sprit ?+
ist funken da also an den Zündkerzen?


Hi,

habt ihr an die ganzen Zündungsteile gedacht?
Sprich Zündspule, Zündverteiler, Zündkabe, Zündtrafo, Zündimpulsgeber usw...



Habt ihr schonmal nach:
Anlasser , Verteilerkappe,Zündfinger ,Zündkabel,Zündkerzen geguckt
ob ihr vielleicht irgendwo n blankes Kabel rumbaumeln habt oder etwas falsch angeschlossen worden ist

*sind dann zur Werkstatt nebenan,
die haben sich erst gar nicht dran getraut,
wegen der Alarmanlage & dem ganzen Kabelgedöns, *

ich weiß ja nicht obs Fachmännisch eingebaut oder einfach nur geproscht worden ist

guckt mal nach den Sicherungen da könnte es unter umständen auch dran liegen

das wären so die sachen die mir einfallen würden

*EDIT*

Oh da waren wohl ein paar leute schneller ...seid ihr auch alle krankgeschrieben


@ schracid

Krankgeschrieben nicht aber auf der Arbeit ist nichts los


RoNii
  • Themenstarter

Zitat:

hi mal ne frage bekommt er Sprit ?+
ist funken da also an den Zündkerzen?



Ja, Zunkerze 1x Sauber gemacht & neue reingemacht,
läuft aber Trotzdem nicht!

Würde die Werstatt ja sonnst finden (;
wenns daran läge


RoNii
  • Themenstarter

Zitat:

Habt ihr schonmal nach:
Anlasser , Verteilerkappe,Zündfinger ,Zündkabel,Zündkerzen geguckt
ob ihr vielleicht irgendwo n blankes Kabel rumbaumeln habt oder etwas falsch angeschlossen worden ist


werd mal mein Freund fragen,
ich hab ihn vorhin erstmal verdonnert,
der Vorbesitzer wird am Wochenende vorbei kommen & sich das ganze angucken!
Aber wenn VW Werstatt schon nichts auslesen kann,
wird er es sicher auch nicht können,


Und zur Alarmanlage und dem ganzen Kabelgedöns' xD

---> Alarmanlage ist mit Sensoren an der Windschutzscheibe,
Fahrer&Beifahrer sowie Heckscheibe versehen,
ist auch ned gerade billig gewesen, wurde 'laut Vorbesitzer'
von ner Werkstatt eingebaut ist auch eingetragen...

die trauen sich desswegen nicht dran,
weil die angst haben was kaputt zu machen <- deren begründung,(von der 1 Werkstatt)

oh man oh man,
am liebsten würd ich da hingehen und dennen alle samt den Hintern heiß machen x'D (;

lg & danke schonmal!


Also ein Vorbesitzer kann viel sagen, mein erster Polo war auch Unfallfrei und so aber als ich dann ma angefangen hab mit umbauen ,viel mir so n Loch im Heckblech auf (besagtes blech war verformt) und im Innenraum bzw Motoraum ^^ die kabelei ...ich hatte glück das die karre nich gebrannt hat

naja back 2 topic es kann halt sein das irgendwas vergammelt is seiß der zündfinger oder irgendwelche kontakte

und wenn eure vw werksatt genauso toll ist wie die fiat werkstatt in unserer nähe die mit allen technischen problemen zu uns kommen dann viel spaß


RoNii
  • Themenstarter

mein Freund meinte,
die Werkstatt hätte einige andre Fachleute dazu gerufen,
aber da ( was ich gerade erfahren habe dass es ihn gibt) der VorVor Besitzer so gut wie alle Original teile ausgebaut hat,
dass die da nichts mehr machen könnten,...

es sei denn alles erneuern lassen und noch mal jaaanz viel Teuros reinstecken, mehr könne man nicht machen...


muss doch einen Grund geben,
wieso das auto was vorher gut lief nicht mehr anspringt...

xD



polotreff.de
#10 - 17.12.2008kabel zündfinger zündfinger vw golf preis zündfinger vw polo 6n preis http://www.polotreff.de/forum/t/148616 vw polo 6n zündfinger
Antworten erstellen

Ähnliche Themen