vw teilemarkt

Umbau 6N2

-Mickey-
  • Themenstarter

So dachte mir ich stelle euch mal mein kleinen Umbau vor, zu erst mal kann ich nur ungefähr sagen was ich vor habe, es wird jetzt kein mega Umbau und er wird auch garantiert länger dauern, weil ihr kennt es selbst, das oft einem die lust ab und an mal verliert, oder der nötige geldregen nichts desto trotz, hab ich gewisse grundvorstellung und die, die ich habe sind numa im insgesamten gesehn auch schon. Naja nennen wir es recht Teuer. vllt nicht so Teuer wie ein kompletter Motorumbau oder so, aber bin selbst nur Azubi, und hab nicht wirklich viel geld in den Taschen.

So was bereits gemacht ist :

Exterieur:

-> RH Alurad AE Tecnic Felgen. 195/45 R16 7,5JX16H2 mit Adapter 20mm auf Toyo Proxes T1R
-> Sportfeder von Apex 40mm
-> Zimmermann Bremsscheiben gelocht 239mm ( <- kamm erst vor einer woche neu dazu)
-> Spoiler.
-> M3 Sportspiegel.
-> LED Rücklichter von Hella
-> Getönte Scheiben
-> GTI Grill
-> Klarglas Blinker
-> Komplett alle Zierleisten + Türgriffe in Wagenfarbe

Interieur:

-> Monaco Halbschalensitze RS (Eingetragen !)
-> Schroth Gurte in Silber (auch eingetragen !)
-> Fussraumbeleuchtung Blau
-> Lackiertes Interieur (Noch nicht Fertig)
-> Alu-Türpine

Motor:

-> ATU Endschalldämpfer
-> KN Luftfiltereinsätze

Soundsystem:

-> Sevic Blue Laser SBL0103 MP4 / 3,6" Breitbildschirm
-> Entstuffe : Hifionics Titan TXi 4400 (Gekauft)
-> Subwoofer : Hifonics Brutus BX15D2 (Gekauft)

So man könnte natürlich behaupten das ist schon ne menge ist... Im Prinzip ist auch bis jetzt schon ein wenig dran passiert. Obwohl ich nicht alles selbst gekauft habe, und dran gebaut habe, habe den Wagen gekauft wo schon einges dran gemacht war !

Vor habe ich defintiv meine Felgen Pulvern zu lassen, und zwar bereits im Januar, dazu kommen FK Instrumente für die A-Säule Voltometer, Oiltemperatur und der liebe ständig in bewegende Drehzahlmesser. Bremsättel vorne werden in rot Lackiert hinten trommel auch, Seitenschweller lackieren lassen, Frontstoßstange die geclent ist, wegen risse neu verspachtelt und neu lackieren lassen, Neuer Schaltknauf und Schaltsack, sowie meine Lackiertes Interieur fertig zu lackieren weil mir damalts beim Handschuhfach die dose leer gegangen ist ! und vieles mehr =) Denke mir das das hier ein ding ohne ende wird. Auch wenn es sich nur um schönheitskleinigkeiten geht. Aber hetzt mich nicht ; ) ich mach langsam schon alleine wegen dem geld =) dafür halte ich euch auf dem laufenden und es gibt immer schöne pics versprochen. Lasse bald Taten Folgen
Bin auch immer für Verbesserungen, kritig und Meinung zu haben.

Und eine sache noch zur Rechtschreibung, ich weiß ich habe eine schreckliche Rechtschreibung, und ja ich weiß ich mache viele sehr viele fehler war da nie ne leuchte, und hab da ne echte schwäche. Hoffe trotzdem das ihr mich immer versteht und das es plausibel rüber kommt !




DSCN0498.JPG
DSCN0498.JPG
DSCN0501.JPG
DSCN0501.JPG
DSCN0724.JPG
DSCN0724.JPG
DSCN0727.JPG
DSCN0727.JPG
DSCN0729.JPG
DSCN0729.JPG
DSCN0731.JPG
DSCN0731.JPG

DER Muss TIEFER!

warum haste schalen drinne und der karren sieht aus wie nen geöändewagen hol dr ersmal nen gewindefahrwerk dann haste auch von als solche dummen federn ^^

amsonst wünsche ich dir viel spaß und viel glück beim umbau


gelöschtes Mitglied



    Das Auto muss auf jeden Fall tiefer und die M3 Spiegel ab. Das ist doch ein Polo und kein M3.
    Schau dir nach original kleinen Spiegeln, die sehen 10mal besser aus.

    Ansonsten sieht dein Polo schon sehr gut aus.
    Wünsche dir viel Spaß beim Umbau

    Cya Sunny



    Zitat:

    Das Auto muss auf jeden Fall tiefer und die M3 Spiegel ab. Das ist doch ein Polo und kein M3.
    Schau dir nach original kleinen Spiegeln, die sehen 10mal besser aus.




    die spiegel vom lupo sehen gut aus schon oft genug gesehen


    schicke räder haste da!
    also der muss wirklich tiefer!und die M-Spiegel müssen weg!
    ansonsten wie schon gesgat viel Spaß beim basteln!Bilder sind erwünscht!


    find der sieht irgendwie nach kriems aus,trifft überhaupt nich mein geschmack,wenn ich schon lese bremstrommel rot lackieren etc wird mir schon anders,aber naja jedem das seine....


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Also M3 Spiegel, so wie die Feder waren schon vorhanden, als ich das Auto gekauft habe, habe ich mir selber nicht ausgesucht Obwohl ich ehrlich bin die Spiegel finde ich so schrecklich nu auch wieder nicht, mir gefallen sie.

    Zitat:

    marcel6n2 : wenn ich schon lese bremstrommel rot lackieren etc wird mir schon anders


    Nun ja, wie du schon sagest jedem das seine, und das Rot soll sich auch nur von den Glanz Schwarzen Felgen hinter abheben. Mir gefällts und ich habe nunma hinten nur Trommel Ebend ein 1 Liter Cola Dosen Kompressor

    Fahrwerk wird auch mal irgendwann gemacht, nur momentan reicht das geld dafür nicht. Und so ein Fahrwerk geht schon ins Geld, denke aber das es vllt. mit dem Fahrwerk sogar was bis zum Sommer werden könnte, weiß ich aber nicht.


    hatte an meinem 1ten polo auch hinten trommel,die schön schwarz gemacht sieht gleich 100x besser aus als rot...

    fahrwerk wär so mit das 1te was ich mir holen würde ,denke mal das gveld was dus chön für sitze etc ausgegeben hast,dafür hättest du dir locker schon ein schönes fw holen könne...


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Nun ja, das stimmt schon die sitze waren mit Eintragen extrem Teuer, nur war mein fahrersitz defekt, und diese kamen mir grade recht,daher das ich sowas schon immer geil fand, und das mit Bremstrommel rot oder Silber das weiß selbst ich noch nicht, aber die werden bestimmt nicht schwarz, möchte ne farbe die sich von den Felgen abhebt.

    Ich bin ja auch für alles offen, ich lasse mich immer gerne vom gegenteil überzeugen, und bin nicht böse oder Festgefahren, wenn mir einer sagt du, das sieht nicht aus lass das. Mach das lieber in einer anderen fabe ... Dann denke ich da drüber nach, aber letzens muss es mir gefallen oder ?

    Abgesehn davon fängt jeder klein an, und ich fange erstma grade an

    marec6n2 : Könntest du mir den ein Fahrwerk Empfelen was relativ gut ist und nicht zu hoch im Preis ?



    hm naja gut und gleichzeitig billig is so ne sachen,entweder schönes gewinde von kw oder so oder nen hr cup kit 60/40 is für den anfang auch ok u du hast was gescheites


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Fragen wir doch mal anders =) Was hast du den für eins drunter ^^ und wie tief ist das bei dir ; ) 40/40 hab ich jetzt schon mit den federn, und ja es sieht noch realtiv hoch aus, aber 60/40 sind vorne nur 20mm tiefer...

    Denke mir das FK Gewindefahrwerke wohl nicht so gut siind oder, weil da gibts teilweiße richtig billige.

    Obwohl eine sache erklärt mir vllt kommt mir das nur so vor aber, vorne sieht das immer höher aus als hinten wie kommt eigentlich das, optische täuschung oder ?


    hey alles super und gut aber das radio würde ich so schnell wie möglich weg bringen und ein anständiges kaufen!

    ich hatte das radio auch gehabt!

    nach ca.2 monaten hat es angefangen zu spinnen!

    dann ging ab und an die klappe nicht mehr runter und schmeiste die cd wann er wollte raus!

    und nach ca.6 monaten ist das display aus welchen auch gründen kaput gegangen hat ein riss bekommen aber von alleine ich habe da nix gemacht!

    und von der sound ausgabe ist es auch sehr scheiße!

    mfg Andy

    PS: die 199€ hättest du lieber in ein pioneer oder alpine radio gesteckt!


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Ganz ehrlich, hab das Radio jetzt schon auch ne bisschen länger, hab echt keine Probleme damit. Abgesehn davon war es für mich recht günstig von daher is das nicht so schlimm wenn das mal auseinander fallen sollte


    Zitat:

    Fragen wir doch mal anders =) Was hast du den für eins drunter ^^ und wie tief ist das bei dir ; ) 40/40 hab ich jetzt schon mit den federn, und ja es sieht noch realtiv hoch aus, aber 60/40 sind vorne nur 20mm tiefer...

    Denke mir das FK Gewindefahrwerke wohl nicht so gut siind oder, weil da gibts teilweiße richtig billige.

    Obwohl eine sache erklärt mir vllt kommt mir das nur so vor aber, vorne sieht das immer höher aus als hinten wie kommt eigentlich das, optische täuschung oder ?
    -Mickey-
    Themenstarter


    PN



    ich fahr kw gewinde kann ich auch empfehlen

    das mit der tiefe is ne täuschung da beim 6nw die hinteren radläufe grösser ausgeschnitten sind


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Zitat:

    das mit der tiefe is ne täuschung da beim 6nw die hinteren radläufe grösser ausgeschnitten sind


    Okay Das erklärt dann einiges, ja also das mit dem Fahrwerk, da habte nicht unrecht das wird dann wohl auch kommen, nur erstma jetzt nicht erst gegen sommer oder nächsten Winter wenn die kohle da ist Sprich, Weinachtsgeld x) Also kostenpunkt ist wohl Fahrwerk + Eintragen + Einbauen lassen, bsw. werde mir wohl ein hollen der das schonma gemacht hat, weil wirklich ahunung davon hab ich nicht, habs zumindestens nie gemacht, zutrauen würde ich es mir schon wenn einer danneben steht der ahunung hat, aber nur dann sonst machste dir vllt mehr kaputt als ein lieb ist.

    Wenn spar ich auch auf was gutes weil da, darf es ja auch kein Müll sein !

    Die Tage Werde ich ne Miniupdate füren und mal meine Posche-Protzi-Narbendeckel Hochladen. Felgen werden Glanz Schwarz Gepulvert bei einer Firma in Bottrop, denke das, dass ganz gut aussieht mit den Schwarzen Porsche Kaben. Die Firma scheinen das ganz gut zu machen. Mache mir nur sorgen das die sagen das es probleme gibt beim Strahlen oder so gibt, weil ich die Felgen Bearbeitet hab Teilweiße...Angeschliffen weil ich Macken mit Aluspachtel ausgebessert habe, und beim strahlen weiß ich nicht wie sich der Aluspachtel verhällt, ich mein was ist wenn der abplatz oder so, weil der vllt nicht so hard wie das Alu ist oder so Zumindestens hab ich mir da schonma gedanken drüber gemacht, vllt auch unbegründet... Vllt weiß da einer von euch was, und kann mich beruhigen zum Notfall würde ich sie auch Lacken lassen nur wäre das 60€ teuer...


    -Mickey-
    • Themenstarter

    So hab mal ein paar Bilder hochgeladen Felgen sollen wie erwähnt glanzschwarz gepulvert werden, und dazu die Porsche Narbendeckel Ist auch geschmackssache.

    Felgen wurden von mir schon vor etwas längerer Zeit Bearbeitet Aber nicht am 11.01 sonder am 1.11 xD . Muss ihn aber trotzdem noch den Feinschlief geben bevor sie zum Pulvern gehn, und der Reifen muss ja auch noch von der Felge

    Warte immer noch auf das Packet von FK, aber denke die haben um das Weinachtszeit genug zu tun... Naja wird schon ankommen.


    24122008347.jpg
    24122008347.jpg
    24122008346.jpg
    24122008346.jpg
    DSCN0776.JPG
    DSCN0776.JPG
    DSCN0770.JPG
    DSCN0770.JPG
    DSCN0772.JPG
    DSCN0772.JPG

    -Mickey-
    • Themenstarter

    So heute kamm mein Packet von FK Wie ich sagen muss, super anleitung haben die Jungs da geschrieben so klar ---&gt; Nichts Sagent Wenn einer von euch da ahunung hat wie man sowas Anschliesst bitte melden !



    Sind :

    - Oil-Temperatur
    - Voltometer
    - Drehzahlmesser

    Felgen gehen wie gesagt jetzt auch bald zum Pulvern da gibts dann auch wieder neue Pics.


    Wieso willst du nochmal nen Drehzahlmesser?,hast doch schon Ori einen im Tacho....


    -Mickey-
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mr. E : Wieso willst du nochmal nen Drehzahlmesser?,hast doch schon Ori einen im Tacho....


    Spielerei einfach und ich wollte was was ständig in bewegung ist

    Naja wie den auch sei gibts was neues, hab meine Felgen gestern abend zuende bearbeitet und heute hab ich sie zum Lackierer gebracht, hab mich gegen das Pulvern entschieden. und lasse sie nun Glanzschwarz Lackieren war für mich um einiges Billger als das pulvern. Nächsten Freitag sind sie Fertig, und dann gibts auch fotos Morgen werde ich dann erstmal das Auto von innen ausseinander bauen und, um einige Teile neu zu Lackierten und um den Himmel zu beziehn !


    mfg :mike


    gelöschtes Mitglied

      Macht ja gewaltige Schritte bei dir Top!

      Zum Thema Zusatzinstrumente: *grummel!

      Ich hätte auch gern welche.

      Eigentlich nur Öltemp und Bordspannung, beides Analog.
      Jedoch hat man im 6n2 ja keinen schönen Platz dafür, erst recht nicht, wenn man n Doppeldin radio drin hat!

      A-Säule wollt ich eig. Nicht, da es zu "Rice-mäßig" aussieht - aber ich lass mich gern durch deine Arbeit überzeugen!

      Grüße


      -Mickey-
      • Themenstarter

      Oh das erste richtige Lob =) Danke

      Was die Zusatzinstrumente angeht ! Da habe ich momentan selber auch Probleme mit, wegen dem Oil-geber brauche ja ein für die Oil-Schraube, glaube M14x1,5 und den geber den ich von FK dazugekriegt habe ist nicht diese grösse. Naja hab mich ja schlau gemacht, brauche ein mit 2 Anschlüssen nur den einzigsten den ich da gesehn habe war von VDO, bei Ebay für 64Euro und das ist mir eindeutig zu Teuer ! Vllt wenn einer von euch da eine Idee hat (Oil-messtab mit fühler geht auch kostenpunkt 33Euro ! ) ginge auch noch wollte aber eig ein für die Oilschraube !

      Und den Instruentenhalter werde ich in die A-Säule einspachteln Hoffe das wird was ! A, B und C Säulen werden Schwarz lackiert ! Himmel auch schwarz bezogen mit Alcantra oder anderem Stoff hab mich da noch nicht entschieden und Angstgriffe in Silber ! Türgriffe von innen auch in Silber Ja so ungefähr stelle ich mir das vor


      -Mickey-
      • Themenstarter

      So das ist gestern noch als Spätlieferung gekommen !

      So langsam sammelt sich mein matrial


      21012009362.jpg
      21012009362.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Ole Ich hab es letztes Jahr mit der guten Hammerit Farbe gemacht ^^

        Ein Jahr her und hält wirklich gut


        SANY0018.JPG
        SANY0018.JPG

        Ich hab auch noch die gute von Foliatec im Schrank stehen.. Werd ich auch mal machen wenn die neuen Felgen draufkommen!


        -Mickey-
        • Themenstarter

        So habe heute versucht den wagen von Innen auseinander zu nehmen. Leider hab ich es nicht ganz geschafft, weil mich der regen überrascht hat.
        Habe dann erstma alles rausgenommen was noch in der schnelle ging

        Hab auch erst jetzt gemerkt das man die C-Säulen erst rausmachen kann wenn man die hinterern Türpappen abmacht -.- und die Türpappen erst rausziehn kann, wenn die Rückbank kurzfristig draussen ist NaJa wird schon.

        Morgen holle ich die Farbe vom Lackierer die er mir extra anmischt (LA7W) ebend mein Silber, das ich auch schon beim unteren Amaturenbrett benutz habe ! Und wollte ein Schwarz, weiß da aber noch nicht welches Dachte so Mitternachtschwarz, Bsw. das was ich auch auf den Felgen kriege ^^ Muss ich gucken welches Morgen werde ich wohl auch schon einige Teile Lackieren, weiß ich aber noch nicht genau halte euch auf dem laufenden....


        22012009363.jpg
        22012009363.jpg

        -Mickey-
        • Themenstarter

        So heute wieder was neues ^^ auch wenn ihr dazu nix schreibt, ich mach mal Fleißig weiter

        War heute bei meinem Lackierer und gestern hab ich mir noch ne Kopf drum gemacht welches Schwarz ich nehmen soll ! Heute hab ich mich für eins entschieden ^^, ich nehme zwar nicht das gleiche schwarz wie bei meinen felgen das ne einfaches Glanzschwarz ! Aber troztdem ne schönes für den Innenraum =) und zwar (LC9Z) Blackmagic Perleffeckt vom GTI, ich hab schon ganz schön doof geguckt, als ich gehört habe wie viele farben die zum mischen verwendet haben 8 Farben mit bei Metallic, Perlmutt, ein Rot-ton.... Echt schon krass

        2 Bilder auch hinzugefügt wieder, matrial sammelt sich echt Sind 3.Dosen LC9Z / 1.Dose LA7W / 1.Dose Kunstoffgrundierung / 2.Dosen Klarlack glanzend ^^


        23012009364.jpg
        23012009364.jpg
        23012009366.jpg
        23012009366.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Es sammelt sich wirklich - aber das geht auch ganzschön ins Geld, mh? Kleinvieh macht auch mist.

          Bin gespannt wie deine lackierten Teile werden.. Hab ich damals im 6N auch gemacht aber iwie mag ich das garnichtmehr so.. Ich hab es lieber alles Schwarz und im originalen Look -das soll dich aber jetzt nicht beeinflussen!

          Berichte feiiiin weiter und mach ordentlich Fotos!

          Grüße

          Tris


          -Mickey-
          • Themenstarter

          Ja Lack ist unwarscheinlich teuer :( Aber wie ich es jetzt vor habe kann ich euch verraten !

          Himmel, wird mit schwarzen stoff Bezogen oder alcantara je nach dem, da hab ich mich noch nicht umgeguckt was und wann überhaupt, A,B und C-Säulen werden in dem Blackmagic Lackiert ! A-Säule wird ja auch noch der Instrumentenhalter eingespachtelt wird aber auch hinterher trotzdem in dem Schwarz Lackiert, die Angstgriffe auch in dem schwarz, und vom A-Brett was eh schon lackiert ist in Silber, wovon ich euch auch gleich mal Fotos mache brauch ich nur nochmal die Lenkradverkleidung neu Lackieren und das Handschufach fertig machen... Türgriffe kommen auch in Silber (LA7W) ! Dann sollte gut sein mit dem lackieren ^^

          Sprich ein kontrast wie beim Oringinalen... Was im Originalen oben Beige ist und und Schwarz, wird oben Schwarz und unten Silber


          gelöschtes Mitglied

            Am meisten bin ich eig. auf den Instrumentenhalter gespannt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das das gescheit aussehen kann!

            Beweis mir das gegenteil! bitte ^^


            -Mickey-
            • Themenstarter

            Zitat:

            Beweis mir das gegenteil! bitte ^^


            Würde ich gerne aber ich bin selbst gespannt ob das überhaupt aussehn wird xD

            War auch schon am Überlegen ob ich mir ein Fahrzeug spezifische hollen soll, aber ich glaub ich wage mich den schritt, hat Com.Chris das nicht auch mal gemacht ?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen