vw teilemarkt

NZ motor dreht schwer und springt nit an! Ursachen

polodriver1985
  • Themenstarter

hallo, ich mal wieder. nachdem sich schon viele polofreunde an meinem verscuht haben und alle gescheitert sind frage ich nun nochmal nach.

mein polo hat nen motortausch hinter sich. NZ gegen NZ. Leider springt er nicht an und dreht unheimlich schwer. Zündfunken sind da, sprit is auch. Luftmassenmesser funktioniert auch. Alle Kabel sind dran.

Bloß dreht der motor schwer als ob er irgendwo blockieren würde. die batterie ist neu und wir haben schon 3 verschiedene anlasser drin gehabt. was kann das sein, woran kann es liegen?


PS

Öl ist auch im motor.



hi, springt er nach nen paar start versuchen denn an oder keine chance?

der dreht schwer und hängt sich irgendwann auf als ob die batt leer wäre sehe ich das richtig?
und wenn du ihn über brückst springt er dann an?


polodriver1985
  • Themenstarter

genau das siehst du richtig. er dreht so 2mal schwer und dann gar nit mehr. auch mit überbrückung geht da kein bisschen mehr. er spring einfach nit an



hmm meiner hatte das problem auch aber er ist dann beim 3mal angesprungen und beim brücken so wie beim anschieben.

ich hatte bei mir alle masse punkte kontrolliert und ordentlich gereinigt neue masse bänder und dann ging es so mehr oder minder...

füg dir mal nen links hinzu.
http://www.polotreff.de/forum/t/144278

ach ja und ich hatte mein motorkabelbaum raus und hatte ihn durch gemessen und mußte 3kabel löten weil sie nen defekt hatten.


polodriver1985
  • Themenstarter

bei elektroniksachen hören meine kenntnisse leider auf. da bin ich überfragt. werkstatt is mir zu teuer, das kann ich mir momentan nit leisten.

dann wird er wohl über stehen bleiben müssen so wie er jetzt ist!


kontrollier doch mal alle masse bänder und mach die konatkt flächen sauber, batt mal einmal richtig durch laden ...


polodriver1985
  • Themenstarter

das hab ich bereits erledigt mit den massebändern. batterie ist auch geladen. ich persönlich weiß nit mehr weiter. ich mache jetzt höchstens mehr kaputt als ich ganz mache


verkaufen als bastler auto


polodriver1985
  • Themenstarter

nö auf keinen fall. dafür hab ich shcon zu viel geld und arbeit in das auto gesteckt.
er steht in meiner garage und frißt da auch kein brot weg.
vielleicht hilft mir irgendwann jemand der den fehler findet. manchmal geschehen ja noch wunder



ich hoffe auch immer auf wunder ...


Kontrollier mal ob du das Pluskabel von der batt richtig angeschlossen hast.

Es fängt bei der lima an, geht über den anlasser an die batterie...

Den fehler hat ich beim motor wechsel auch schon, hab das Kabel vergessen dran zu machen.

Lg


polodriver1985
  • Themenstarter

danke für den tip aber das hab ich schon mehrfach getauscht


kabelbaum auch wirklich richtig angeschlossen? irgendwelche kabel unterm abrett auseinander oder so?


allso wahre ja heute bei im
1. Sprit bekommt er
2.Düsen sind sauber
3.Strom hat er
4.habe alle Kabel überprüft sind ok
5. Lima ist ok

laut meinem wix heft steht alles fehlerursache ausrücklager oder Ritzel
es hört sich so an alles würde der fest sitzen der magnetschalter öffnet
also i.n.
Kabel im innenraum i.n.

der hat so eine sch...... osi wegfahrtsperre drin denke mal das ,das da dran hängt


gelöschtes Mitglied

    motor wurd getauscht. habt ihr das getriebe auch ordentlich drangebaut, nicht das da was verklemmt ist. ist aber eher unwarscheinlich.

    um den anlasser auszuschließen hängt doch einfach mal ne sepperate (oder fzg. batt) via überbrückungskabel an den anlasser. masse ans gehäuse oder getriebe, plus an den kontakt. dann das plus auf den auslöser kontakt. wenn der nun dreht stimmt was mit der stromversorgung nicht. wenn er nicht dreht mal nen neuen rein.


    polodriver1985
    • Themenstarter

    hab ihn eben anrollen lassen und er läuft. aber mit anlasser geht gar nix. überbrücken klappt auch nit.


    dann würd es also am anlaser liegen wie sieht es mit der lagerbuchse im getriebe aus ?


    Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg

    wo hast du sprit kommt sprit an deinen düsen an oder ist auf wirklich genug im brennraum weil es gibt die möglickeit dass die düsen nicht öffnen das kann am rele oder am steuergerät liegen das du evt mit dienen ganzen "fehlstarts" hochgejagt hast

    miss mal an deinem secker der düsen ob dort was ankommt wenn du versuchst ihn zu starten


    polodriver1985
    • Themenstarter

    er läuft ja mittlerweile aber nur wenn ich ihn anrollen lasse. der anlasser kann den motor allerdings nit starten


    polodriver1985
    • Themenstarter

    @ nordfront84

    davon hab ich keine ahnung, das kann ich dir beim besten willen nit sagen. kannst du mir das genauer erklären?
    wie kann ich das rausfinden ob der kaputt is?


    Dann stimmt was mitm strom nicht, das kann ja nicht sein! Überprüf den anlasser mittels überbrücken DIREKT am anlasser! Wenn das geht dann ist iwas mit dem Kabel krams!

    Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...


    der motor ist ein nz und hat einspritz düsen genau so wie der 3f und py...

    wenn du den anlasser abschraubst und raus ziehst dort sitz die lager buchse ansicht wie im bild...


    ist schwieriger das zu messen also du hast so nen stecker an deiner einspritzleiste mit 4 kabeln 2 davon sind die düsen aber ohne ahnung ist das schwierig zu messen aber wenn er läuft liegt es nicht daran.
    heb mal in messgerät an deine batterie und miss wie viel volt die hat und dann mach das gleiche an dienem anlasser
    P.s. pass auf das du nicht anfängst zu leuchten der anlasser hat richtig saft
    wenn unten weniger ankommt liegt es am kabel oder schalter wenn unten
    genug ankommt liegt es am anlasser


    Zitat:

    Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...

    zeig mit mal nen direkteinspritzer ohne einspritzdüsen?



    polodriver1985
    • Themenstarter

    es kann eigentlich nur an der kabelverbindung liegen. anlasser hatte ich schon 3 stück drin


    Musste halt immer am Berg parken

    Was Du auch mal machen kannst so als Schnelltest obs die Masseverbindung sein könnte. Die Anschlüsse an der Batterie lässte natürlich dran. Dann nimmste ein Starterkbeel schliest auf der einen Seite Minus an auf der anderen Seite schlist masse an und schaust mal ob Du starten kannst

    wenns dann geht ist Deine Masseverbindung im Sagg


    masse punkte hat er doch schon kontrolliert


    Zitat:

    masse punkte hat er doch schon kontrolliert


    Es gibt halt kontrollieren und kontrollieren


    polodriver1985
    • Themenstarter

    macht ihr euch nur lustig

    ich werd morgen wieder alles kontrolieren und dann sehen wir weiter

    trotzdem denke ich nit das es die massepunkte sind


    Zitat:

    Zitat:
    masse punkte hat er doch schon kontrolliert


    Es gibt halt kontrollieren und kontrollieren


    achso deswegen lieber 3mal schreiben,
    einmal richtig lesen reicht auch...


    Zitat:

    Zitat:

    Der motor hat keine DÜSEN, sondern Ventile Düsen gibts nur bei diesel...


    zeig mit mal nen direkteinspritzer ohne einspritzdüsen?


    Die Direkteinspritzer (BENZIN) Haben keine einspritzDÜSEN sondern EinsprizVENTILE!

    Düsen nur bei DIESEL.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen