vw teilemarkt

Problem mit Polo 86c Sitz

zetti
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meinem Beifahrer Sitz an meinem Polo 86c GT, Baujahr 91.
Und zwar rastet der Sitz nicht mehr ein, sprich der sitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten einstellen. Sehr zum leid des hinten-sitzenden, dessen beine eingequetscht werden.
sind die originalen vw sitze, also keine tuning sitze.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
thx



hallo, das problem hab ich auch, bin zwar noch nicht dahinter gekommen woran es liegt, aber wenn du den sitz vorne anhebst müßte er einrasten.


bei mir lag es daran, dass der teppich sich immer in die Führung gezogen hat. Hab ihn ein bisschen bearbeitet und jetzt hauts hin



zetti
  • Themenstarter

nien, jetzt bleibt der sitz ganz hinten stehen..wenn ich am hebel ziehe hab ich gesehen, dass die federn sich vorne und hinten noch bewegen. nur nach vorne ziehen kann ich nicht. da bleibt er wie nen stein ganz hinten stehen


Kann sein das der Bolzen nicht mehr in dem Hebel sitzt!
Kommt nämlich schon mal vor.


gelöschtes Mitglied

    Hi..

    also der sitz läuft ja auf so Gleitlagern aus Kunststoff...schau mal ob du so ein Gleitlager auch vorne an dem Raster fürn Sitz hast..darin läuft der Steg zum Verschieben des Sitzes!Wenn du da keins hast...verkantet sich der sitz beim vorschieben und nix geht mehr..sondern nur nach hinten!


    Tür auf, Kissen hinlegen, draufknien, mechanik angucken, verstehen, Fehler beheben.

    Der Splunt, der in die gelochte Schiene greift, kann hängen. Den mal ausbauen, reinigen, fetten, einbauen.

    Vielleicht ist die Feder weg, der Splint ist rausgerutscht oder sowas...das sagten die anderen ja auch schon.

    Wenn vorne das Gleitkunststoffding fehlt, sitzt die gelochte Schiene, in der der Sitz läuft, etwas zu tief und der Bolzen kann das Loch nicht treffen...

    Alles keine Probleme, alle zu beheben.

    marco


    Zitat:

    Tür auf, Kissen hinlegen, draufknien, mechanik angucken, verstehen, Fehler beheben.

    Der Splunt, der in die gelochte Schiene greift, kann hängen. Den mal ausbauen, reinigen, fetten, einbauen.

    Vielleicht ist die Feder weg, der Splint ist rausgerutscht oder sowas...das sagten die anderen ja auch schon.

    Wenn vorne das Gleitkunststoffding fehlt, sitzt die gelochte Schiene, in der der Sitz läuft, etwas zu tief und der Bolzen kann das Loch nicht treffen...

    Alles keine Probleme, alle zu beheben.

    marco


    Dito das wolt ichauchgrsc schreiben, Bolzen fetten aber Du warst schneller


    polotreff.de
    #9 - 21.12.2008polo problem beifahrersitz sitz feder polo klemmt polo 6n sitz in 86c sitzverstellung schiene gleitlager kunststoff sitz klemmt polo sitz rastet nicht ein polo 86c polo 86c sitzbefestigung tür zu tief teppich klemmt sitz 86c gleitlager polo 6n polo sitzverstellung vw polo sitzhöhenverstellung rastet nicht ein polo 86 c sitze sitz polo 6n rastet nicht ein polo 86 c sitze reinigen polo 6n sitz klemmt kunststoffteile+sitz+volkswagen+polo 86c fahrersitz als beifahrer polo fahrersitz klemmt polo c 86 sitze vorne
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen