vw teilemarkt

Neuer Polo muss her....

°SuCk_My_D!cK°
  • Themenstarter

Mahlzeit!
und zwar folgendes...
mein polo 6n gibt so langsam aber sicher seinen geist auf...letzte woche ging mir die benzinpumpe kaputt und von außen sieht er auch nicht mehr so dolle aus....habe mir jetzt überlegt mir einen neuen polo zu kaufen und zwar den selben wieder...weil habe noch viele teile für dieses auto wie zb felgen,gewindefahrwerk,mittelkonsole mit tft,hutablage und und und....habe mir überlegt mir einen polo 6n colour concept zu kaufen mit 101ps....naja leicht gesagt,muss erstmal einen schönen finden...wollte dann die teile aus meinem alten polo in den neuen bauen...also meinen wieder original machen,tüv drauf und verkaufen....jetzt stellt sich nur die frage wie teuer würde mich so ein polo mit 101 ps in der versicherung kosten?vielleicht habt ihr ja so eine taschenrakete auf dem hof stehen und könnt mir sagen ob der bezahlbar ist,oder nicht?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte bis vor kurzem einen 75ps Polo, der mit dank Benzfahrerin zu schrott gefahren wurde.

    Hab dann auch nen colour concept in schwarz mit 101ps gefunden der noch in einem sehr zufrieden stellenden Zustand is (paar kleine mängel hat er wie kleinere Dellen).
    Versicherungstechnisch is er soweit gleich. Glaub 4€ mehr als der 75ps.
    Steuermäßig is er mehr als die Hälfte günstiger. Hab beim alten ca. 240 € im Jahr gezahlt und beim neuen sinds nur noch ca. 110€.
    Verbrauch is auch ziemlich gleich.

    MfG


    Zitat:

    Hab beim alten ca. 240 € im Jahr gezahlt und beim neuen sinds nur noch ca. 110€.


    also 240€ glaub ich dir nich, ich zahl für meinen mit 60ps 103€ und ich glaub kaum, dass der 75 ps 140€ teurer is..



    ich glaube du solltest dir mehr gedanken über den anschaffungspreis machen um ehrlich zu sein.

    nächstes jahr wollt ich mir auch me ne neue schüssel gönnen und mich unter tränen von meinem trennen XD

    gerne hätte ich wohl nen 6n2 gti.
    aber den bekommst so gut wie garnich mehr und wenn verbastelt zu horenden preisen.
    und son colour concept is ja auch ein tolles auto, aber ja fast noch seltener.

    auch bei solchen polos werden ziemlich hohe preise verlangt.

    würd mir das echt überlegen ( es sei denn du has ein schönes mobil im auge )

    gruß - matze


    gelöschtes Mitglied

      @ Serena: Für dich extra nochmal die Kontoauszüge rausgesucht...
      242€!


      °SuCk_My_D!cK°
      • Themenstarter

      ja die sache ist j,ich muss ersmal einen finden...weil oft gibt es die ja nicht mehr..aber ich denke das bekomm ich schon hin ^^
      oh das ist ja shön das er nicht so teuer is ^^
      aber wenn ich keinen mit 101ps finde dann nehm ich auch ruhig einen mit 75ps ^^ aber uf keinenfall nimm ich wieder einen mit 60ps und ohne leder
      wenn schon,denn schon


      gelöschtes Mitglied

        Bei mir wars eigentlich auch eher so ein Glücksgriff das es dann sogar noch einer mit 101 PS war. Bezahlt hab ich für den 3600€ und hat 135000km runter, is allerdings Scheckheft gepflegt... hatte sonst nie was bis auf Zahnriemenwechsel. Wirst schon einen finden


        Um das ganze mal aufzukären.

        Er hat für seinen 1,6L 75PS vermutlich 243€ gezahlt, da es noch Euro 2 ist und kein Euro 3.

        Der GTI als 1,6L euro 3 Fahrzeug kostet 108€ im jahr.
        Also hubraum ist nicht nur der einz. faktor. Ebenso die Schlüsselnummer zu1 und die Abgasnorm
        Mein Bus z.b. kost 431,-€ :(


        gelöschtes Mitglied

          Du sagst es



          gelöschtes Mitglied

            Hab auch den 101PS, ist Haftpflichtklasse 16, kostet so bei mir bei 85% mit 30.000KM im Jahr 860...

            Wenn nicht guck doch einfach ob du den 101PS so bekommst, was in nem guten Zustand schon schwierig sein wird und rüste dann die Lederausstattung nach, denke mal das das eher fruchtet wie nach nem 16V CoCo ausschau zu halten, da wirste lange suchen können


            Eine gute Lederausstattung finden ist sehr schwer.
            So eine wich ich sie hatte:
            http://www.polotreff.de/forum/t/92905


            Ist zum beispiel ganricht mehr zu bekommmen...

            Bei 80tkm. sehen ausstattungen dann auch schon ganz anders aus..
            Grüße


            polotreff.de
            #12 - 22.12.2008herseit wann gibt es den neuen polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen