so nun kam zwangsweise eine umrüstung auf die 34ger sättel kolege brauchte meine alten und da bot es sich dann an etwas zu veräußern. und zu upgraden. braucht noch jemand die 34ger sättel aufm schrott stehen davon noch zuper gur exemplare rum kann da bei bedarf fragen.
aber weiter mit dem projekt hab meine downpipe angepasst und den kat eingeschweißt muss jetzt nur noch warten auf meine block off platte für den turbo und den ansaugstutzen dann kann ich anfangen das ladeluftsystem zu bauen. Ich habe diese woche noch die fehlenden teile geordert einen Twister S und dazu dann auch gleich noch die komplette schellen infrastruktur.
ich hoffe dann kann ich dem innenraum an den kragen gehen. wenn der motor vorne sauper drinne hängt.
als nächstes stehen noch die dämpfer auf der targesordnung und dann gehts an den innenraum und tank. wenn da nicht diese vielen tausen kleinigkeiten wären.
selbst für das steuergerät muss ich noch kleine halter aus blech bauen um die platine vor wibrationen zu schützen.
fein, fein!
weiter so!
Will den bald mal Live sehen Kollege
haste nochmal detailbilder zum krümmer ?ist der eigenbau?
das ist alles eigenbau.
musste gerade die downpipe ändern da der 6N einfach etwas zu wenig platz am lüfter hat aber ich denke ich habs hin bekommen werde noch ein paar bilder machen. aber ohne hitzeschutz wird das wohl eher nichts würde ich sagen.
so heir die bilder alles kurtz und knapp.
ich hab die bilder gemacht bevor ich die downpipe durchgeschweißt habe aber nun ist sie durchgeschweißt werde mir noch einen platz für das flexrohr überlegen müsen aber das ist ja dann auch schnell gemacht.
was haste den verbuat für ein turbo kkk k03oder 04
haste kopfbearbeiten laseen was haste für nocke drin danke
pah das is ja sackeng ... legst du die klima nochma um für die druckseite?
die klima wir umgelegt das war das erste anpassen ich hab gestern abend total das kotzen bekommen als ich die downpipe gesehen habe. denn die maske ging garnicht rauf.
heute werde ich die wieder bis zum kat schweißen und dann werden wir weiter sehen. klima muss noch etwas an eine andere stelle wandern sowie die servo leitungen. der mist ist alle bestellten sachen die ich hätte brauchen können sind nicht da.
Bau dir nen blasenden von Spal ein, und mach den Serienlüfter raus, dann hast du ne bessere Kühlung und auch ausreichend platz. oben am turbo kann ja einfach was an der Maske ausschneiden
die maske hab ich schon etwas bearbeitet mit grobmotoriker werkzeug aber da wird das eine oder andere teil noc rausgeschnitten werden müssen.
der lüfter bleibt erst mal serie. da ich das projekt dieses jahr noch fertig stellen will. erst mal das ding ans laufen bekommen eintragen fahren und dann gehts los.
soo hab da noch so kleine offene fragen hat hier einer noch einen 6N der ende 1999 gebaut worden ist? ich brauche bilder von der hinteren bremsleitung mit dem 34. lucas sattel.
hab da noch welche über wenn die einer haben will gebe beide günstig ab. pn an mich und sie sind wech. kann man auch an den alten trägern fahren.
Zitat:
soo hab da noch so kleine offene fragen hat hier einer noch einen 6N der ende 1999 gebaut worden ist? ich brauche bilder von der hinteren bremsleitung mit dem 34. lucas sattel.
ok grave kannst du mir die bilder hier posten das wäre super. einmal links und rechts die bremsleitung.
wie die metall gebogen is?
so gleich sommerräder drauf gemacht un in dem zuge nen satz neue pellen bestellt *grml*
hoffe das nützt dir was
jep die bilder sind gut kannst du den halter auch noch mal fotografieren?
welchen halter, den vom sattel?
nee da wo das rohr in der nähe vom sattel gehaltert ist.
also das rechts auf dem zweiten bild ... da geht dann der schlauch los
genau das meinte ich.
so leutz heute hab ich meine luftfilter teile endlich bekommen die dreher hab es volbracht und der twister passt wie angegossen rauf der trichter muss nur noch um 20mm gekürzt werden und dann passt es alles ganz wie es soll.
aber da geht noch so die eine oder andere stunde rein. wenn alles glatt läuft dann ist in ca 14 tagen rol out.
wieso bist du nicht vom ansaugtrakt des laders in nem 90° bogen richtung motorhalter wegegangen und hast dort dann den luffi positioniert? so dass er quasie entegengesetzt der fahrtrichtung zeigt.
da hättest du in der länge mehr platz gehabt und evt. auch keine probleme mit den scheiwnerfern bekommen?
gruss misha
weil das dann alles schwingungen sind die du abfangen musst und haltern und das wollte ich weitestgehend vermeiden. außerdem ist da auch die kalte luft unterwegs und es passt. aber das krankeste ist das die DK nach unten zeigen wird somit kann ich den gaszug suberer positionieren und das ladeluftsystem wird zusätzlich auch noch kürzer. ich hoffe ja mal das ich am WE mit dem ladeluftsystem fertig bin.
Finden dein projekt richtig Geil, der umbau sieht mega geil aus. Der Grün lackierte turbo ist top.
Respeckt
was ist ndas eigentlich für lack, dass der +900° aushält?
und vom ansaugstutzen her : haste nich ansgt bei soner steifen verohrung, dass der lader zu viel kipp gewicht auszugleichen hat?
sooo,
hoffe das sagt dir alles, is aber nur die beifahrerseite ... aber is ja das gleiche
soo da bin ich mal wieder und es geht momentan etwas schleppend vorran da die positionierung der kühler etwas schwehrer ist und dazu kommt das ich auch den ladeluftkühler noch einmal umschweißen muss damit es passt halter bauen und alles son klein kram. die drosselklappe musste ich auch noch einmal ändern, so das sie jetzt richtung erde zeigt und so nicht die motorhaube sprengt. werde wieder neue bilder machen und dann habt ihr wieder was zum gucken. wenn alles fertig ist dann sollen die ladeluftrohre noch eloxiert werden damit sie nicht so schnell scheiße aussehen. farbe nacher keine ahnumg lila, rot, grün aber ich denke ich mache sie einfach schwarz.
so nun gibts ma wieder etwas zu sehen.
der trichter ist nun gekürzt und das ladeluftsystem sollte soweit fertig sein jetzt nur noch halter für den netten ölkühler bauen und dann kann es los gehen mit dem zusammenbau vom innenraum wenn die stopfen bei VW endlich da sind.
so heute gehts weiter mit bremse befüllen und die ganzen leitungen wieder befestigen.
kann mir einer sagen was mit der kurbelgehäuse entlüftung passieren muss?
ich gehe recht in der annahme das man das zeug wieder ansaugen muss oder?
so nun hab ich heute angefangen am steuergerät zu löten und das war sehr interessant denn ich habe festgestellt das ich das alte steuergerät mitlaufen lassen muss was mir aber gar nicht so gefällt. na ja da hängt leider die klima und noch so anderer rotz drinne.
Zitat:
kann mir einer sagen was mit der kurbelgehäuse entlüftung passieren muss?
ich gehe recht in der annahme das man das zeug wieder ansaugen muss oder?
Zitat:
na ja da hängt leider die klima und noch so anderer rotz drinne
tja das habe ich jetzt auch gemerkt mit dem MSG muss da wohl mittlaufen aber es bekommt nur die sensoren angeschlossen die aktoren die bekommt er nicht.
hat zufälliger weise einer eine ahnung wie das ist mit dem tacktventil für den aktiv kohlefilter? mich würde mal interessieren wann und wie oft der angetacktet wird.
morgen werde ich erst einmal weiter zusammenbauen und strippchen ziehen für die klima und dann auch noch etwas die zündspule umsetzen damit die domstrebe reinpasst.
hab donnerstag noch das kühlwassergehäuse gebaut für den thermoschalter der klima und auch für das ladeluft system.
wenn ich durch binn mit dem ganzen aluzeugs dann kommt noch die oberfläche damit nichts gammelt aber vorher muss es noch etwas gehüpscht werden.