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AEE turbo

ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so hier wieder ein paar kleine bilder hab nun die KDFI erst mal fertig bestückt änderungen nicht ausgeschlossen.

aber es geht so langsam voran mal sehen was sich da noch so findet was ich machen muss interessant wirds auf jeden fall demnächst.



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ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

soo hab heut wieder erfolglos versucht auf meine KDFI rauf zu komen aber irgendwie will sie nicht so wie ich will und ich kann den fehler nicht eingrenzen weil die unterlagen sehr dürftig sind.

na ja ich muss mal sehen das der innenraum wieder zusammen kommt und das der öl küler wieder an seinen platz kommt dann ist alles gut wenn ich dann noch zeit finde mein ladeluft system zur oberfläche zu bringen dann ist alles gut.


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

so nun geht die steuerung zum überprüfen zum erbauer zurück und dann wird sie dort gecheckt. und hoffendlich kommt der fehler dann raus.
hab die kühler mitlerweile positioniert und es sieht einigermaßen ok aus nun muss ich nur noch etwas downpipe ändern und halter für den LLK bauen dann siehts wieder langsam besser aus. hoffe das ich das heute alles fertig bekomme und dann im innenraum weiter machen kann.
nächste woche kommt die klimaanlage wieder rein und wird dann da auch noch reingelegt und dann ist vorne erst einmal baustellen ende. bilder gibts heute arbend wieder welche.



Das wird ja echt eng im Motorraum!

Viel Erfolg noch!

mfg


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

joa das wird es aber ich glaube ich habe des räzels lösung gefunden um alles gut an seinem platz zu erhalten. meine ladeluftteile sind momentan bei der oberfläche und warten auf farbe und mal sehen heute oder morgen habe ich sie dann. abgasflansche muss ich mir auch noch besorgen aber da muss ich einfach noch etwas warten. also es geht rapiede in richtung fertig. benzin pumpe scheind vom mustang zu kommen ich denke was da reicht ist bei mir dicke i.o. das schaffe ich nicht kaputt zu bekommen.


ZamY_B
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ZamY_B's Polo 6N

sooo kleines update ich hab nun in der zwischenzeit ncoh mein HKS blow off bekommen und die teile sind aus der oberfläche zurück sieht alles soweit ganz in ordnung aus. kleinigkeiten wie rost sind nun auch geschichte die sind der sandstrahl pistole und rostschutz zum opfer gefallen und somit alles wieder schön. dann kommt der lack irgendwann noch aber erst mal gehts im innenraum mit der elektrik weiter, wieder alles zusammenbauen und dann noch platz für kleine schalterchen finden und was mann noch so alles nicht braucht.
Da ich ja demnächst einen mini racaro spazieren fahrne muss wird die anlage auch gleich mit angepasst denn mit kinderwagen wird im 6n etwas enger und bassrolle geht dann leider nicht mehr

bilder mache ich heute arebnd wieder welche.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

soo die woche war die hölle los hier und somit kaum etwas geschafft aber eine gute nachricht ist schon einmal eingetroffen die jungs bei K data haben den fhler sehr schnell gefunden ein kleiner löt probel der auf dem kontroler etwas blockiert hat und nach einer kleinen korrektur läuft nu alles so wie es soll und ich kann anfangen mit dem einprogrammieren der steuerung.

brauche jetzt nur eine liste der injektoren die bei VW gebaut wurden und wie viel ccm die pro min drücken das wäre da noch so eine tolle sache schön wäre es wenn einer die daten vom s3 oder golf 4 turbo hat mit allen zahlen das wäre toll.


Die s3 Düsen haben 380ccm bei 3bar. So einen Satz habe ich da. Sollte aber für dich zu groß sein. Ich würde es am Anfang mit den grünen g60 Düsen probieren.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so meine düse die ich habe hat 220 ccm das bei 3 bar das denke ich sollte reichen.
es gibt bei turbo motoren nur ein problem und zwar das die düse ja von einer freiprogramierbaren steuerung anders angesprochen wird als von der serien steuerung und somit kann ich die öffnungszeiten variabel gestalten somit kann es sein das eventuell die 220ger zu klein sind aber das werde ich lieber beim abstimmen heraus bekommen. so domstrebe sit nun auch drinne und nun gehts langsam weiter mit zusammenbauen.



Du kannst einfach genauer und einfacher abstimmen. Anders angesprochen werden die Düsen auch nicht. Wenn die Düsen am Ende sind dann sind sie am Ende, egal welche Einspritzung. Weis ja nicht was Du an Leistung fahren willst aber 220er erscheinen mit als zu klein, ist ja kaum mehr als bei G40 Düsen.

Und man sollte immer Reserven bei der Auslastung haben.


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

so klima ist heute gequetscht worden nun noch das ladeluftsystem an 2 stellen anpassen und dann ist alles soweit fertig und das HKS blow off muss noch etwas höher gelegt werden und die KDFI muss ich noch fertig löten dann kann alles soweit zusammen. ich musste noch etwas an einigen teilen anpassen aber es passt wie reingelöffelt. ich weiß das ich noch bilder wieder reinstellen muss aber ich schaffe es im moment nicht werde das aber alles nachholen.

hat noch einer ne idee für einen ansaug luft temperatur sensor? sonst neme ich den orginalen vom AKV als kombi sensor.


Hey hab mich grad mal so in dein Thema hier so bissl reingelesen und finde das das hier alles bissl sinnlos is oder 300ps aus nen naja sagen wir mal 1,6er polo motor der wird dir doch bei zeiten zerplatzen wie nen luftballon

und für den aufwand hättest dir nen anderen (haltbaren) motor holen können mit richtig leistung und nich so nen sinnlosen aex umbauen das hält nie im leben und deine 300 ps bekommst de niemals da raus das geld hätest dir könn sparen!

aber trotzdem viel erfolg


Zitat:

Hey hab mich grad mal so in dein Thema hier so bissl reingelesen und finde das das hier alles bissl sinnlos is oder 300ps aus nen naja sagen wir mal 1,6er polo motor der wird dir doch bei zeiten zerplatzen wie nen luftballon

und für den aufwand hättest dir nen anderen (haltbaren) motor holen können mit richtig leistung und nich so nen sinnlosen aex umbauen das hält nie im leben und deine 300 ps bekommst de niemals da raus das geld hätest dir könn sparen!

aber trotzdem viel erfolg


Wer lesen kann is klar im Vorteil ...

Er hat nie was von 300 Ps behauptet ...

Wenn ichs richtig im Kopf hab dann wollte er so 120 -130 haben .. vllt au 140 ... aber niemals 300

MfG Ali


leider zu klein von der einspritzmenge. die reichen nur für 180PS bei 3,2bar benzindruck habe da eher an die im G60 gedacht die gehen bis 300ps und ein paar zerquetschte.
Hier mal ein paar daten von den drehzahlen und leistung
top 8500 U/min
1,6l 2V
ca 300ps( abhängig was der tüv mir zulässt<---------

das hat er wohl gelesen und drauß entnommen


@Flitzer
das war ja auch nur mal eine zahl die er in den raum gestellt hatte

weiterlesen sollte man auch


ok da kann´s sein das ich mich verlesen hab da ich die 24 seiten nur überflogen hab aber weil ZamY_B auch was von 300 ps gelabbert hat dachte ich die soll´n raus kommen , er meinte doch auch was wegen ner 4 loch anbindung bei lächerlichen ca 130 is das doch kein ding ich fahr 4 loch mit nem vr6 das reicht dicke.

gut dann nehm ich das auch mit der haltbarkeit zurück bei 130ps hält der schon aber is es der aufwand und das geld wirklich wert für die paar ps ?


@drehzahlsau1.6
das war ja auch drauf hinbezogen was er wohl entnommen hat und nicht ich wollte euch nur mal zeigen woher er die 300ps lesen hat und seh an es stimmt auch^^


ZamY_B
  • Themenstarter
ZamY_B's Polo 6N

ich denke das mal so über den sinn oder nicht sinn sollte hier nicht gestritten werden denn einen VR6 / beton klotz spazieren zu fahren hört sich gut an aber die mods am fahrwerk sind imens wenn der auch in einer kurve eine sauberes fahrverhalten aufbringen soll..

deshalt AEE deshalb turbo und auch nur 120ps die eingetragen werden dass ich reserven habe die mechanisch 250ps zulassen ist immer noch eine option aber mir reichen dann die 120 ps.

ich baue das projekt um zu lernen und nicht um irgendwelche style awarts zu gewinnen. für mich steht bei allem der lern effect im vordergrund und davon gab es bis jetzt eine menge.

mittlerweile weis ich auch das die NW die ich verbaut habe nicht genug hub und überschneidung hat um mehr als 140ps sauber zu fahren dafür gibts dann eine lösung dbillas die das problem dann lost auch mit der drehzahl.
aber erst einmal das auto aus seinem schlaf erwecken und das neue Herz zum schlagen bringen.


so sieht es aus!


Wünsche dir wieterhin viel spaß bei deinem projekt, auch wenn es nerven kostet



Weiter so, Grüße aus Berlin


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich baue das projekt um zu lernen und nicht um irgendwelche style awarts zu gewinnen. für mich steht bei allem der lern effect im vordergrund und davon gab es bis jetzt eine menge.



    Das ist eine gute einstellung nur weiter so find ich echt klasse sowas


    der technsiche lerneffekt ist mit abstand das wichtigste und da können sone optik muschis halt nur sprüche klopfen und alles schlecht reden. verständlich.

    bekanntlich ist neid ja immernoch die höchste form der anerkennung.

    von daher viel erfolg weiterhin und eine haltbare saison von mir.



    und ums nochmal kurz aufzugreifen : um nen haltbareren motor mit mehr leistung, sprich 1.8t zu verbaun, bedarfs doch noch weit aus mehr arbeit als die, die hier geleistet wurde.

    da kommen zu den ganzen sachen nämlich noch imens viele dazu, was alles eigenkosntruion ist.

    in diesem sinne, schöne grüße und grüne füße!


    ZamY_B
    • Themenstarter
    ZamY_B's Polo 6N

    so kleine spruch zum lachen für alle

    wer hubraum säht wird leistung ernten.
    wer wenig satgut hat erhöht den ladedruck!

    das ist mein motto


    genau.

    und nur tote werden zwangsbeatmet


    die sprüche sind geil müsste ich mir merken wenn bei uns die dicken vr6 ankommen und meinem die machen alles platt mit ihren 174ps^^


    gelöschtes Mitglied

      geiler spruch wo haste den den gehört

      VR6 was ist das den ausser der sound sind die dinger doch nix , die stehen immer an der tanke bei uns nachdem die eine welle gemacht haben die teile schlucken wie scheisse


      aber das nur nebenbei das ist ein anderes thema


      es geht aber nur wenig über ein gut umgesetztes VR-T projekt. sowohl klanglich als auch leistungstechnisch.


      Hab meine Frau gefragt ob ich vllt auch meinen Motor etwas umfangreicher Umbauen darf!
      Mit dem Anhängsel, Single oder 6 Feet under!

      Die Antwort dürft ihr selber wählen! (grimmig kuckt)

      Mach weiter so, Respekt!^^

      Gruß HT^^

      Freu mich schon auf noch mehr Info´s^^


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      so heute kam mir der master plan für meine probleme mit zwei leistungs transistoren ich hab von meiner alten grafikkarte die speicherkühler module verarbeitet.die ich in weiser voraussicht erst einmal 6 jahre lang nicht verbaut und aufgehoben habe... so muss das laufen diese woche gehts dann endlich an die endmontage jea das wird dann rocken... ich halte euch auf dem laufenden bilder sollte es dann wieder genug geben.


      ZamY_B
      • Themenstarter
      ZamY_B's Polo 6N

      so und nun mal eine ganz andere frage welchen kinderwagen bekommt man in einen 6N ohne die hutablage heraus zu nehmen? kann da einer mal bitte helfen?


      gelöschtes Mitglied

        lol das hast dir aber reichlich spät überlegt


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