vw teilemarkt

Polo 6N BJ96 45PS springt sehr schlecht an

matthias_
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe das Problem das der Polo manchmal ganz schlecht anspringt.
Das Auto springt eigentlich mit dem ersten Ruck an - aber seit kurzen passiert es das man 6-12 Versuche braucht.
Das läuft so ab:
Ich versuche das Auto anzulassen und es will dann erst anspringen wenn ich den Schlüssel wieder loslasse - es klingt dann so als ob es nur auf "2 Töpfen" laufen will und geht aus.
Wenn das passiert bringt auch Gasgeben wenig.
Nach mindestens 4-6 Versuchen kann man es dann schaffen durch geschicktes Gasgeben das Auto zum Laufen zu bringen.

DAS PROBLEM IST BEIM NÄCHSTEN STARTEN KANN ES DANN WIEDER SOFORT MIT DEM ERSTEN SCHLÜSSELUMDREHEN ANSPRINGEN! :(

- habe schon alle Zündkabel und Zündkerzen nachgesehen (Sichtprüfung)
- Zündspule zum Test getauscht
- Rotor und Verteilerkappe sehen auch gut aus (Kontakte mit Messingbürste gereinigt)
- beide Zündschlüssel getestet (Auto hat Wegfahrsperre)



hi
Ich hab zwar keine ahnung jetzt was es sein kann,aber bei meinem Bruder am Polo geht das manchma auchnicht zum starten.Dann benutzt er den ersatzschlüssel dann gehts,manchma aber erst nach 30min.Ihm wurde gesagt das der schlüssel abgenutzt sei und er soll zu VW in die Werkstatt und die Schlüssel neu anlernen lassen.Dann würde es wieder gehen.

mfg sebii


also versuchs erstma mit dem ersatzschlüssel.



matthias_
  • Themenstarter

"- beide Zündschlüssel getestet (Auto hat Wegfahrsperre) "

Danke,aber das habe ich schon getestet.
Ich denke daran liegt es nicht,aber ich werde es noch einmal probieren.


matthias_
  • Themenstarter

Also der Schlüssel ist es definitiv nicht!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Vielleicht liegt es ja iwi an der Batterie das die Platt ist, würde mal mit neuer Batterie testen zur not bei bekannten ausleihen.

*edit*

wen es ein Benziner ist können es aber auch die Zündkerzen sein die vileicht mal tauschen.


matthias_
  • Themenstarter

Zündkerzen werde ich mal probieren!

Batterie ist OK - sprang heute früh bei -10°C mit dem ersten Ruck an
Nachmittag aber nicht!


gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem mal beim Golf IV. Falls du einen Werkstattschlüssel hast,also diesen schwarzen Kunststoffschlüssel, probiers mal mit dem. Springt er damit immer an, liegt es an deinem Schlüssel. Bleibt das Problem, liegt es vielleicht am Zündschloss.
    Springt er mal wieder nicht an, klemm die Batterie ab, wieder anklemmen, ca. 5-10 min warten - die Elektronic macht dann ein RESET - starten.


    gelöschtes Mitglied

      kühlmitteltemperaturgeber mal abgezogen ?
      vielleicht liefert der falsche werte. dann kommt sowas dabei raus.



      warum so kompliziert..für mich hört sich das schlicht nach anlasser an.
      schau doch ob du einen gebrauchten irgentwo bekommst. einbau is auch nich großartig anspruchsvoll.

      gleiches problem hatte ich nämlich auch. besonders auffallend war die hierbei die wirlkür.
      ( hatte dann nen neuen eingebaut - sprang an, leider neues problem: magnetschalter des anlasser war defekt und es ratschte übelst beim anlasser.
      erneuter tausch: alles tutti xD)

      fazit:
      gleiches problem: neuer anlasser, jetz gut


      polotreff.de
      #11 - 31.12.2008polo 6n springt manchmal schlecht an polo 6n stottert springt schlecht an polo 6n1 45 ps welche batterie# zündkabel montage polo 6n vw polo 6n 45 ps batterie typ cache:dnl7orgavggj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+springt+schlecht+an vw polo 54 ps springt als kalter nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/149215
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen