Hallo!
Haben an meinem 96er 6N (4 Türer) an den Einstiegen, besonders hinten an der Schweißstelle leichten Rostbefall. Da ich wegen so nem Schiss nicht extra zum Lackierer will, wollt ich mal nachfragen, ob kostengünstige Alternativen gibt, um sowas zu "flicken"? Den Lack kann ich mir fürn Appel und nen Ei anmischen lassen.
Gruß
Baba
Wenns nur kleine Stellen sind, selber machen:abschmirgeln bis aufs blanke Blech, grundieren mit Pinsel, Lackstift, fertig. Genügt dir die Optik nicht, bleibt nur der Lackierer.
Die Stelle an der Schweißnaht ist bei mir auch das Problem, hab ich schon dreimal ausgebessert - richtig! - kommt immer wieder, kommt von innen, werde deshalb im Frühjahr Hohlraumversiegelung machen.
bringt es denn was, vor dem grundieren ne schicht Metallspachtel zu schmieren?
das prob hab ich auch .... die schweller sind doof ... wurde auch schon mal abgeschmirgelt und mit rostschutz und so gespachtelt und dann lack drüber und kommt jetzt 1 jahr später weder raus :(
das liegt daran das einfach falsch gearbeitet wurde.leute , die vorarbet ist das a und o. erst blank schleifen , und zwar so lange bis keinerlei rstnarben mehr im blech sind.dann mit rostentferner behandeln , zum beispiel Pelox vom Korosionsschutz-Depot.dann eine gute grundierung auftragen.Ich rate da immer zu Brantho Korrux nitrofest.dann in wunschfarbe lackieren.schleift ihr den rost nicht tief genug raus wird es immer wieder durchkommen
informiert euch da mal auf
www.korrosionsschutz-depot.de
im shop steht zu jedem produkt ne anleitung und allgemeine infos
ich kann euch nur sagen kommt immer wider
quatsch wenn man es ordentlich macht dann kommt an der stelle nichts wieder!
Beim schweller sollte aber von vornerein ausgeschlossen werden ob der rost nicht von unten kommt!
ja das schon aber wenn das blech kaput ist an der stele kommt das immer wider