vw teilemarkt

18 Zoll-Felgen auf einem Polo?

Anna_Polo
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte gern meinen Polo optisch aufwerten. Deshalb bin ich auf der Suche nach schönen Felgen. Interessieren würden mich die OZ Aristo (auf dem POLO GT Rocket verbaut), aber die sind finanziell ganz schön heftig.

Deshalb habe ich mich vorerst für die Superturismo von OZ entschieden.

Nun meine Frage: Passen 18 Zoll auf meinen Polo (Sportline) ohne etwas an der Karosserie zu verändern?

Ganz vielen lieben Dank,
Sandy



passen ja aber mit anpassungsarbeiten hinten wird nicht das problem vorne musst allerdings die radhausschalen rausmachen und lenkeinschlagsbegrenzer verbauen und den knubbel vom innenradhaus richtung innenraum auf beiden seiten reinkloppen da sonst der reifen ansteht


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn da einen der fährt die Aristo in 18 Zoll (Verbaut bei Golf 4 R32) auf seinem Polo.

    Werde dir paar Bilder und Kontaktadressen besorgen, dann siehst du es gleich mal wie es aussehen wird und nachfragen kannst du auch mal.


    Ja, neu sind die 17Zoll Aristo schweineteuer, aber E-Bay und Poloforen helfen da weiter. Da sie ja nun nicht mehr nur beim GTI-CUP verbaut sind, sondern auch bei den GT's steigt natürlich auch das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt!

    Ich hab z.B. 17Zoll Aristos (Erst 300km gefahren) inkl. neuer Bereifung für gerade mal 899€ auf E-Bay ergattern können. Somit waren die sogar günstiger als andere aus dem Zubehör



    JOOOOH das ist geil !
    soweit ich weiß müssten 18 Zoll passen aber Reifenbreite und einpresstiefe wehre noch interessant


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber Reifenbreite und einpresstiefe wehre noch interessant


      Meinst du mich oder den Threadersteller, bzw. die R32-Felgen oder die Superturismo?


      gelöschtes Mitglied

        Kein ding beim 9N3

        8x18 Passt ohne veränderungen, sollte ein fahrwerk hinzukommen müsste die radhausinnenschale bearbeitet werden, mehr nicht..

        Alles was grösser ist (9x18) muss das Radhauskleid Ausgestellt werden, da Bördeln beim 9N 9N3 ja leider flachfällt.


        hey sry mein post war aufn 6n/6n2 bezogen habs irgenwie überlesen das das für 9n/9n3 war


        Zitat:

        ja leider flachfällt.


        wieso "leider"?


        gelöschtes Mitglied

          Gut ok.. andererseits ist gut weil du dir das Bördeln sparen kannst, andererseits musst du gleich ziehen, wenn du entsprechende ET haben möchtest... so war das gemeint... Fand die Variante Bördeln beim 86C und 6N imer recht angenehm, das waren leicht erschaffene mm die man zur verfügung hatte^^



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen