Am Passat hatte ich sowas schonmal und Deiner Beschreibung nach könnte ein Radlager defekt sein.
mfg Björn
Was fährst du denn im Moment für ne Bereifung?
Kann sein, dass die KLebegewichte deiner Felgen an den Sattel kommen. Hatte ich auch mal. Die Klebegewichte können sich ja gelöst haben.
Wie Tec-9 schon sagte, Auto aufbocken, wenns geht auf ne Hebebühne tust du dir leichter! Oder Grube, Hauptsache beide vorderen Räder sind voll ausgefedert.
Dann mal alles Durchchecken, also auf Spiel prüfen. Dann kannst auch direkt unten, sämtliche Gelenke, Buchsen und den Wagen nach Schleifspuren absuchen.
Ein Kumpel von mir hatte das auch schon an seinem Corrado. Da waren die Radschrauben auch nicht ordentlich angezogen. Ende vom Lied BBS Felge geschrottet.
Wenn du von dem ganzen allerdings keine Ahnung hast, würde ich dir raten in eine Werkstatt zu fahren.
Bei mir hat das so geschleift das ich gedacht habe das ich mir die Spoilerlippe abgerissen habe dan ausgestiegen geguckt nix ok dan der Auspuff auch nix und man siehe da im Radkasten am Reifen Schleift Matsch mit Eis.
MFG Mariusz
Schau einfach nach dem Ausgleichsgewicht an der Achswelle, dann solltest du dein Problem schon gefunden haben ![]()
Un falls das nicht hilft, nach den Querlenkerlager schauen, die Reissen gerne aus beim 6N^^
So also, hab mir das Problem mit meinem Vater zusammen heute noch mal angeschaut. Beim Start hats dann wieder so komische Geräusche gemacht. Mein Vater hat dann gegen den rechten Reifengetreten und irgendwas bei den Bremsscheiben geklopft und jetzt ist das Geräusch plötzlich weg. Was war es dann und darf ich jetzt beruhigt weiterfahren?
LG,
Cat
bei den bremsscheiben? dann wars vllt das schutzblech dahinter, wobei es dann eigentlich kontinuierlich schleifen müsste und nicht klackern, und so ein blech verbiegt sich ja auch nich von selbst.. also ich würd die nächsten kilometer auf jeden fall noch genau hinhören und mal von einer werkstatt überprüfen lassen wenn das geräusch wieder auftritt
greetz
rr