vw teilemarkt

Polizei Schrottet meinen Polo

BL
  • Themenstarter

Die Polizei hat ebend meinen Polo geschrottet. Die haben mir die Vorfahrt genommen und ich bin voll in das das Polizei Auto rein....
Ich füge Morgen ein Paar Bilder bei, würde gerne wissen ob es sich lohnt das zu Reparieren.
Der Schaden ist vorne Rechts und Tür usw, der Kühler ist raus gekommen^^
Aber ich liebe das Auto omg^^
Liebe Grüße

Benny



Ja dann waren die aber voll schuld ..


naja ich würd mcihd a mal ncih so freuen:P den wirtschaftlciher totalschaden, vor allem bei nem älteren auto is gar ncih mehr so lustg



Hast du danach mal Führrerschein und Fzg.-schein verlangt von denen


gelöschtes Mitglied

    Tja, auch die machen Fehler. Vor kurzem haben die meine Freundin mit meinem Arosa angehalten. alles überprüft, okay. Dann stieg die Beamtin ins Auto ( sie fuhr) und ihr Kollege auf die andere Seite. Dann einfach Rückwärts auf die Hauptstraße. ER hätte besser einweisen sollen. Da kam nämlich ein auto. Meine Freundin fragte nur noch ob sie jetzt noch da bleiben solle....


    gelöschtes Mitglied

      ohmann die pozilei


      gelöschtes Mitglied

        sind auch nur Menschen. Aber teilweise ganz schön hochnäsig und meinen sie hätten für alles nen Darfschein. Deswegen gönne ich denen auch mal ne Panne... Hab letztens nen Polizeifahrzeug verfolgt und die dann gefragt warum die während der fahrt mit´m Handy telefonieren ( nicht das Autotelefon ). Haben gegrinst und fragten ob ich jetzt Strafe kassieren möchte. Ne, aber die Dienstnummer....


        ich frag mich ob wir hier auch ein polizisten unter uns im polotreff haben.. also nicht als spion sondern einer auch der gerne bsichen bastelt an polos


        Zitat:

        ich frag mich ob wir hier auch ein polizisten unter uns im polotreff haben.. also nicht als spion sondern einer auch der gerne bsichen bastelt an polos


        garantiert



        gelöschtes Mitglied

          Ich kenne zwei. Und denen würde man nie abkaufen das die bei der Polizei sind. Und die basteln auch nicht zu knapp. Glaubst du denn im Ernst das Polizisten nur ihres Beruf´s wegen, keinen Schwarzarbeiter ins Haus holen würden? Meistens sind die die schlimmsten....


          kenn hier auch nen paar


          Ja einen gibt es jedenfalls hab ich mahl im Profil gelesen. glaube mit einem 86c



          meint ihr die sind bei polo kontrollen etwas tolerant

          oder bei opel kontrollen.. knallhart.. klar ändert sich das von mensch zu mensch... aber wenn man selber sowas hat.. dann kann man sich ja etwas hineinversetzten...


          was schweine...


          gelöschtes Mitglied

            wieso schweine? Mein Gott kommt eben mal vor..


            gelöschtes Mitglied

              Sag ja Sind auch nur Menschen. Und die machen bekanntlich Fehler... Man soll froh sein wenn sowas ohne Verletzungen von statten geht....


              okay... dann nehm ich das "die schweine" wieder zurück :(

              Ich mein nur, weil sie den Polo geschrottet haben...konnten die net nem Opel die Vorfahrt nehmen....


              Mann oh Mann wenn ich hier einige Beiträge lese,

              sind doch auch nur Menschen wie du und Ich...

              ...oder bekommen die mit dem Dienstausweiß noch das "Unfehlbarkeits-Gen" übergeben?

              Zudem macht jeder mal Fehler...

              ...hätte genausogut Ich oder sonst einer ausm Forum sein können, der dir die Vorfahrt nimmt.


              Manche Leute sind in der Hinsicht schon komisch, wenn sowas passiert durch Verschulden anderer wird immer drauf rum gehakt von wegen "Die Assis" etc...

              ...wenn aber einer ausm Forum einen Unfall verursacht, und meistens noch durch pure Dummheit. Kommen alle an und: "Oh du armer" "das tut uns aber leid"...

              ...da könntet Ihr genauso gut ehrlich sein und sagen: "Du Assi, selbst Schuld"

              (sorry meine Ausdrucksweiße)


              Zum Schaden selbst kann man ohne Bilder halt nicht wirklich was sagen. Allerdings ist sowas mit einem "älteren Auto" meistens ein Totalschaden...


              Also,

              Erstens: bist du sicher das die kein Blaulicht anhatten? Sonst hast du nämlich ein Problem!

              Zweitens: sowas kommt schneller als man gucken kann, sonst wird es jawohl nich passieren!

              und drittens: bei dem alter des Fahrzeugs und den geschilderten Schäden, tip ich auf Totalschaden. Da hät auch ein ledirter Kotflügel schon gerreicht!
              War bei meinem Passat nach dem Unfall auch nicht anders.

              Gruss Björn


              Zitat:

              Ich mein nur, weil sie den Polo geschrottet haben...konnten die net nem Opel die Vorfahrt nehmen....


              Wo besteht nun der Sinn bzw. Unterschied ob die Polizei nen Polo oder nen Opel abgeräumt?

              Zum Thema:
              Ärgerliche Sache auf jeden Fall, doch wie vorredner ja schon gesagt haben, das hätte auch jeder andere sein können der Dich abräumen können.

              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Erstens: bist du sicher das die kein Blaulicht anhatten? Sonst hast du nämlich ein Problem!


                Selbst mit Blaulicht müssen die an Kreuzungen, Ausfahrten etc. auch aufpassen...


                rofl....ja ja.....hät ich auch gemacht.....zu denen hin, erstmal fahrzeugschein und führerschein und dann gleich mal die abe für die dachbeleuchtung verlangen .....spaß bei seite....is dumm, dass sowas passiert, aber solange niemand verletzt wird, ist es nicht ganz so schlimm...von daher, du bekommst dein geld und das meist nicht zu knapp und gut ist.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:



                  Zudem macht jeder mal Fehler...

                  ...hätte genausogut Ich oder sonst einer ausm Forum sein können, der dir die Vorfahrt nimmt.


                  Manche Leute sind in der Hinsicht schon komisch, wenn sowas passiert durch Verschulden anderer wird immer drauf rum gehakt von wegen "Die Assis" etc...

                  ...wenn aber einer ausm Forum einen Unfall verursacht, und meistens noch durch pure Dummheit. Kommen alle an und: "Oh du armer" "das tut uns aber leid"...

                  ...da könntet Ihr genauso gut ehrlich sein und sagen: "Du Assi, selbst Schuld"

                  (sorry meine Ausdrucksweiße)


                  Zum Schaden selbst kann man ohne Bilder halt nicht wirklich was sagen. Allerdings ist sowas mit einem "älteren Auto" meistens ein Totalschaden...



                  Ich darfs ja eigentlich net sagen... aber danke^^ Du sprichts mir förmlich aus der Seele, bin ich aber heilfroh das du es gesagt hast


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Selbst mit Blaulicht müssen die an Kreuzungen, Ausfahrten etc. auch aufpassen...


                    Jop, haben zwar damit Vorfahrtsrecht, dürfen aber nich ohne zu guggen in ne Kreuzung donnern, geschweige denn Zivilpersonen dabei gefährden ..


                    Zitat:

                    Selbst mit Blaulicht müssen die an Kreuzungen, Ausfahrten etc. auch aufpassen...


                    Ja, das weiss ich doch auch, war doch nur ein scherz weil ich davon ausgegangen wäre das er uns das mittgeteilt hätte wenn es so gewesen wäre


                    Oh man darf man nicht mal mehr über die Scheiß Bullen schimpfen

                    Ich wurde schon genug von denen diskreminiert und Dumm gemacht ... mir tun die nicht leid!

                    kenne auch zwei. Privat klasse aber auf arbeit wahrscheinlich richtige Arschlöcher.



                    BL
                    • Themenstarter

                    Hallo, also mein Auto ist beim Gutachter gewesen.

                    Schäden am Fahrzeug:

                    -Kotflügel
                    -Stoßstange
                    -Nebelscheinwerfer (einer)
                    -Kühlergrill gebrochen
                    -Fahrertür hat kratzer und ne Beule
                    -Blinker vorne links kaputt
                    -Scheinwerfer aus verankerung gebrochen
                    -Motorhaube liegt auf der anderen Seite voll an und auf
                    -Fahrerspiegel ist das Scharnier zerstört (wenn ich Bremse fällt er nach vorne und wenn ich Gas gebe nach hinten^^)
                    -Die Spur stimmt nicht mehr, er zieht nach rechts

                    Da das Gutachten erst morgen fertig ist, konnte er mir nur eine Schätzung geben. Der Restwert des Autos beträgt ca 150Euro, der Wagen hatte vor dem Unfall ca einen Wert von zwischen 1300-1500Euro, es kommt darauf an wie sich die Neuteile wie neue Kopfdichtung zu grunde legen.
                    Der Gutachter meine ich werde ca. 1100-1200Euro bekommen.

                    Soll ich das Reparieren oder verkaufen oder einfach so weiter fahren und das Notwendigste machen?

                    Die Bilder kommen morgen, bekomme die vom Gutachter.

                    P.s: Zu dem was hier so geschrieben wurde. Ich finde das kann jeden passieren, außerdem waren die total nett und haben sofort alle Schuld auf sich genommen....

                    Liebe Grüße

                    Benny





                    Zitat:

                    Oh man darf man nicht mal mehr über die Scheiß Bullen schimpfen

                    Ich wurde schon genug von denen diskreminiert und Dumm gemacht ... mir tun die nicht leid!

                    kenne auch zwei. Privat klasse aber auf arbeit wahrscheinlich richtige Arschlöcher.


                    was eine arme aussage, würde mal gerne wissen was du machen würdest wenn es die "scheiß bullen" nicht mehr geben würde. und bei deiner ausdrucksweise, weiß ich auch warum sie dich so behandeln. Wie man in den Wald hereinschreit...



                    Wenn es wirklich 1200€ sein sollten was ich kaum glauben kann, dann nimm sie, bring den alten aufn schrott oder verkauf ihn als schlachtfahrzeug.
                    Ein neuaufbau wäre in dem Stadium denke ich nicht Sinnvoll!


                    Zitat:

                    Selbst mit Blaulicht müssen die an Kreuzungen, Ausfahrten etc. auch aufpassen...


                    Richtig, sonst endet es vielleicht so:


                    DSC00366.jpg
                    DSC00366.jpg

                    und das die polizisten sich auch nicht immer an die regeln halten bzw meistens auch noch die schlimmsten sind hab ich am 24 Dez gesehen... ich bin von meinen eltern gekommen fahr zu mir in die straße und da steht ein polizeiauto mit warnblinkanlage und das warndreieck war nen meter hinterm auto aufgestellt, quasi kofferraum auf, warndreieck aufklappen, um 180° drehen, hinstellen... und das alles hinter ner kurve (ich mein das war jetzt nicht so krass gefährlich oder so aber gerade von der Polizei hätt ich das besser erwartet...)

                    und auch mit blaulicht müssen die aufpassen, ich bin mal vom lehrgang gekommen, da war eine kreuzung auf der landstraße (ich war auf der vorfahrtsstraße) da kam mir ein ein sixpack mit tatütata entgegen und wollte links abbiegen (hab ich nicht gecheckt, ich dachte der blinker muss da mitblinken, weil ja sowieso alles geblinkt hat und ich mit dem ganzen geblinke bissl überfordert war ^^) denn haben die eingelenkt ne vollbremsung gemacht, und wenn ich nicht in den dritten geschalten und vorbeigehuscht wäre wären die mir auch noch reingerutscht... naja sowas passiert aber auch immer nur wenn man zum mittag anner imbisbude zur Currywurst noch n bier hatte ^^


                    GreeZ


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen