vw teilemarkt

Ich und mein Imaginärer Polo sagen Hallo

Shizzl
  • Themenstarter

Moin,
ich bin der Mat...
mehr gibts au net zu sagen...
Ich hab zwar noch keinen Polo, aber ich hab ein Projekt geplant das einen Polo 86C mit einspannt...
Ich persönlich fahre noch einen Nissan 100NX B13 Targa ...
Keine Angst, ihr VWler braucht euch das nicht anzusehen.
Es sei denn ihr habt Interesse...
Jo...

LG



Na dann herzlich Willkommen!

Bilder sind immer gerne gesehen.


Shizzl
  • Themenstarter

...
wenn ich das mal rausfinden würde alles hier...
n bild von meinem jetzigen Auto sollte eigentlich irgendwie im Anhang sein
ne auch nich...als profilbild?...sorry, also wie gesagt...ich muss mich hier noch zurechtfinden^^
LG



Nissan 100NX 1.jpg
Nissan 100NX 1.jpg

Wann kommt der Polo?


Shizzl
  • Themenstarter

Mitte diesen Jahres wahrscheinlich, aber ich vermute das ich es bis zu 3 Jahre dauern wird bis der komplett fertig ist weil ich da wirklich ne total bescheurt aber trotzdem geile Idee hab, un die is leider mit sehr sehr sehr viel Arbeit verbunden...

Polo 86C V6
mehr sag ich net^^

und ich meine keinen VR6^^


Hübsch der Nissan, mag eh Japanische Taschenraketen so wie den Honda CR-X oder den klein Colt von Mitsubishi Bei uns hat Beispielsweiße einer ein weißen Colt mit roten Felgen, auch getunt. Einfach ein geles Auto

mfg : mike


Shizzl
  • Themenstarter

Joa, mir gefällt einfach das man bei einem so kleinen Motor (1,6 16V) doch so ne hohe Drehzahl rausholen kann...(max. 8000)
Typisch Japan^^Drehorgeln wie sau^^
Aber Spass machen sie allemal...
LG


Dann mal willkommen....

Hast du dich schon schlau gemacht in bezug auf den v6 umbau?

Frag nur, weil wenn du hier jemanden damit kommst legal zum
bsp einen vr6 einzubauen, dann mach dich schonmal auf das große stöhnen gefasst...


Bei mir wärs wahrscheinlich ein CRX geworden, wenn ned der Polo-Virus dazwischen gekommen wär ;-D

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und gutes gelingen mit deinen Projekten.

Allzeit gute Fahrt im Namen von Polotreff !
How Ryan !



Shizzl
  • Themenstarter

jop merci...
nope, des is mir relativ, ich weiss nur das es klappen wird
aber wie gesagt, kein VR6, nurn V6^^

man muss sich einfach nur zeit nehmen und geduld...
...
...
hust
...
und geld...
LG


Naja, das hat nichts mit lust und geduld zu tun...

Ich denke nicht das der v6 leichter ist als der vr6 und wenn du mal
ein wenig in der sufu nach vr6 umbauten suchst, dann bist
schonmal ein stück weiter, was die fahrbarkeit und eintragungsfähigkeit
des umbaus angeht.


Na dann mal viel Spaß hier...


Zitat:

Ich persönlich fahre noch einen Nissan 100NX B13 Targa ...
Keine Angst, ihr VWler braucht euch das nicht anzusehen.


Hehe, nur keine Sorge solange es 4 Räder und einen Motor hat ist alles willkommen


ertsma hallo!

mittlerweile sind die vr6 bei vw ja auch v6...solls dann so einer werden oder was ganz anderes?


gelöschtes Mitglied


    Hallo Hasi


    Shizzl
    • Themenstarter

    ich hab vor nur die karosserie beizubehalten, sprich eigentlich nur das man von aussen sieht das es n polo is, sonst hats nichts mehr mim polo zu tun^^
    wird von grund auf neu aufgebaut, verstärkt pi pa po, und als ziel hab ich mir n v6 r36 gesetzt, ich weiss ich weiss, klingt krank, is aber genau mein ding^^

    PS:
    Tach Schatz^^


    n R36 da hast dir aber wirklich was vorgenommen vom aufwand her und warscheinlich auch von den kosten denn denk mal billig wirst an nenn R36 nicht rankommen oder ?


    Shizzl
    • Themenstarter

    nich wirklich, aber es geht, hab mich schon schlau gemacht, aber fürn kick und adrenalin muss man eben geld ausgeben^^
    und wenn schon, dann richtig^^

    ich denk mal so denkt jeder^^


    Wenn du den R 36 aussem Passat meinst, Das Is auch en VR.

    Soviel ich weiß , gibs bei vw nur vr´s, aber keine normalen V´s.


    Berichtige mich, wenn ich falsch liege.


    Gukst du hier:

    eindeutig nen VR


    passat2-r36-18-12-07
    passat2-r36-18-12-07

    Verstehe nicht, warum keiner sagt, dass das ding fast nur geradeaus fahren kann...


    Hab meinen VR6 Umbau u.a. aus DEM Grund auch (erst mal) sein lassen.

    Weil NUR noch Autobahn is mir auch zu wenig ^^

    Lieber noch etwas herrichten und weiter mit 60PS+ Bergstrecken fahren und sich wie ein Profi fühlen


    Shizzl
    • Themenstarter

    dann tuts mir leid wenn ich falsch lag^^
    bin schliesslich eigl n japan freak.
    da kann man sich ja auch mal irren,
    und hey, vielleicht isser auch nur zum geradeaus fahren da
    is ja nochn bisschen zeit bis dahin...


    Zitat:

    bin schliesslich eigl n japan freak.


    Hehe, wie wäre es dann mit ner kleinen japanischen Drehzahlorgel im Polo


    ...aber wenns mit dem VR geradaus gehen soll, dann aber verdammt schnell


    Shizzl
    • Themenstarter

    des problem is aber relativ simpel,
    um ne richtig gute orgel zu haben, braucht man erst mal das richtige auto,
    von mir aus nissan 200sx oder dergleichen,
    dann muss man den motor erst mal komplett überholen weil die meissten idioten die dinger abschwaten, dummerweise sind die motoren eher mit samthandschuhen anzufassen weil der lader sehr empfindlich ist, vor allem bei solchen typen, also kann man davon ausgehen das jeder zweite wagen n laderschaden hat^^
    allein das wird richtig teuer wegen den ersatzteilen (@japan)
    dann noch die ganzen extras um den motor n bisschen aufzublasen, da bin ich mit nem guten deutschen markenprodukt doch günstiger und besser dran
    und das es schnell vorwärts geht will ich doch schwer hoffen^^
    nur hab ich noch keine ahnung wie ich des ding mit der gewichtsverlagerung schauckeln soll^^
    bleigewichte festschweissen oder was ^^
    mal schauen^^


    Wie wärs denn Mit nem Heckmotor?

    Das ist wahrscheinlich leichter zu bewerkstelligen und man hat weniger traktions probleme.
    Ausserdem macht Heckantrieb Viel mehr Spaß.

    So en Polo Quertreiber wär doch was feines, oder?


    Wenn du VIIIIIIEL Zeit hast bau dir einen Mittelmotor rein
    Von mir aus auch gern eine Drehzahlorgel mit Lader.

    Wenn du eh einen komplettumbau bei TÜV absegnen lassen musst, kannst doch auch einen "hiesigen" Lader auf deine Brülltüte setzen, da sind die Teile evtl. billiger dank der Wirtschaftskriese


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur hab ich noch keine ahnung wie ich des ding mit der gewichtsverlagerung schauckeln soll^^


      Wenn du den Leerräumst wirst du mit Gewichten arbeiten müssen, der 86C ist hinten leer ziemlich Nervös und meiner Meinung nach zu leicht.. Aber das wird schon.


      Ahjoooo des packen wir schon....muss eh wieder alles ich machen XD


      Shizzl
      • Themenstarter

      das wichtigste wird gemacht vom fachmann, ich werd mich net dransetzen und diverse metallverstrebungen irgendwo dranklatschen
      so kann ich dann wenigstens jemand anders die schuld geben falls ein baum verlangen danach hat mich magnetisch anzuziehen
      was ich mir auch überlegt hab n vr6 synchro zu verbauen, da hätte man mit noch mehr aufwand doch ne bessere kontrolle, oder ich bau wirklich n japaner in den polo, son V8 Twin Turbo vom Toyota Supra oder so
      nene, irgendwie werd ich des schon hinkriegen, aber erst mal muss ich in 5 monaten heil nach hause kommen^^ dann reden wir weiter, bis dahin muss meine japan orgel herhalten^^
      gewundert hat mich nur das ich mit dem teil locker n 2er golf GTI abgezogen hab, obwohl der so 25PS mehr hat
      hat jedenfalls spass gemacht, und so gebrüllt hat mein motor dabei auch noch nie ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen