vw teilemarkt

Kompressor im Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute, hab da mal ne frage, is es theoretisch möglich sich nen Kompresssor und nen Abgasturbo in nen normalen 1.4er reinzuklatschen, mit eintragung natürlich, wenn ja was muss noch zusätzlich verändert werden, bremsen? auspuffanlage? falls einer was weiß einfach schreiben ^^

thx greez Mani



Nunja ich nehme mal an, du hast dir als Beispiel den 1.4TSI aus den neueren VW's genommen!
Insofern du es mit dem Motor schaffst ihn zum laufen zu bekommen, musst du auf alle Fälle die Bremsanlage ändern! Sprich größere Bremsen, ob nun die GTI Anlage reichen würde, bezweifel ich mal.
Motortechnisch musst du ändern:
-Abgasanlage, wegen dem Abgasturbo
-Riementrieb, wegen dem Kompressor, mit abschaltbaren Antrieb des Kompressors
-Ladeluftkühler und "Frischluftsystem" neu gestalten
-Verdichtung des Motors müsste man heruntersetzen
-neue Kolben,Pleuel etc
-neues Motorsteuergerät um es zu steuern wann der Kompressor arbeitet und wann nicht


Alles in allem und von den Kosten her steigt der Umbau wohl ins unermessliche!
Die Eintragung wird auch schwieirig, denn wenn du schon alleine hier fragst, was du alles ändern müsstest hast du nicht genug Know-how um dem Prüfer zu erklären was du wieso geändert hast etc.
Du brauchst ebenso wohl ein Abgasgutachten und solche Späße!


Berechtigt mich falls ich was falsches geschrieben habe. 100% bin ich mir nicht sicher aber zu 75% und es kann auch sein das ich noch was vergessen habe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oookay . . . ^^ is echt n haufen arbeit, aber ich hab n kfz mechatroniker an der hand der mir gegen nen geringen preis etliches macht, den passenden kompressor und turbo hätt ich mehr oder weniger schon (schlachtwägen)

naja und angenommen ich will nur nen kompressor verbauen?

greez Mani



Du scheinst dir absolut nicht im Bilde zu sein das man so etwas nicht einfach mal so nebenbei macht
Für sowas brauchst du schon ordentliche Planung und vorallem leute die wirklich Ahnung haben! Frag mal deinen KFZetti was er dazu sagt. Vor allem ob er dir das mal einfach so macht! Denn Pfuscht man bei sowas hatte dein Wagen die längste Zeit nen Motor der mal funktioniert hat

Also nur Kompressor:
Selbiges wie oben! Um es auf dauer haltbar zu machen!

Mal so nebnbei ne kleine Frage, was für ein Schlachtwägen sind das denn?


Nichts ist unmöglich wenn du genug geld hast...


machbar ist alles
bei uns hier war einer der hatte nen 2l 16V mit kompressor im 6n!
Porno klang gehabt das teil!


Zitat:

Nichts ist unmöglich wenn du genug geld hast...


Und Ahnung von dem was man vor hat...


Zitat:

Nichts ist unmöglich wenn du genug geld hast...



Und Ahnung von dem was man vor hat...


Ne mit genug geld kann mans ja machn lassen


Zitat:

Ne mit genug geld kann mans ja machn lassen


Ich denk mir mal das sieht dann so aus, Kohle bis zum abwinken, nen 60PS Polo mit Kompressor aufgeblasen.
Besitzer steigt ein, will natürlich sofort wissen wie er geht! --> Pedal to the Metal...
Wenn er keinen Peil von dem hat was er machen lässt, kann er sich schnell übern Tisch ziehen lassen und ne lange Haltedauer geb ich dem Motor dann erst recht nich



gelöschtes Mitglied

    ich will hier keinem zu nahe treten , aer für mich ist das nur wieder heiße luft.es wäre schön wenn sich die leute mal vorher gedanken machen würden , was sie da fragen.das checkt doch jeder das sowas massig geld verballert und nur von leuten mit fachwissen vernünftig gebaut werden kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen