vw teilemarkt

15 oder 16 Zoll Winterräder auf Polo Cpupé

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte in der nächsten Zeit zum TÜV da ich meinen Polo Coupé wieder anmelden möchte und der TÜV abgelaufen ist. Da es ja nun leider Winter ist suche ich zur Zeit noch nach passenden Winterrädern. Ein Kumpel von mir hat mir nun von seinem 3er Golf ein paar 15 Zöller angeboten in der Größe 195/65. Nun möchte ich wissen ob ich die eigentlich auch auf meinen Polo fahren darf und ob ich eventuell auch 16 Zöller mit der Größe fahren dürfte? Außerdem hat er auch noch einen Satz BBS Felgen da in der Größe 6Jx15 185/55 oder 195/50. Das sind die einteiligen die unter anderem original ab Werk auf dem Golf 3 GTI oder dem Jubi waren. Ich möchte nur verhindern das mich der TÜV-Prüfer dann wieder wegen den falschen Rädern ohne TÜV nach hause schickt! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Beste Grüße
Dominic



In den Fahrzeugschein/Brief schauen und nachlesen was eingetragen ist...dann weißt du auch mit welchen Reifen/Felgen da aufkreuzen darfst...


nicht so ganz schnell.

im alten schein stehen zulässige rad/reifen kombis drin.

im neuen schein steht nur noch eine rad/reifen kombi drin und es sind alle serien rad/reifen kombis erlaubt.

leider kannst du danach keine von dir gewünschten kombis fahren, musst sie also in jeden fall eintragen lassen (was im neuen schein bei ner serienbereifung ausfallen würde). defenitiv geht nicht: 195/65R15, auch 6Jx15 185/55. bei den 195/50 bin ich mir nicht sicher, da warte ich lieber auf erfahrungswerte anderer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay! Ich danke euch erstmal für eure Auskünfte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen