vw teilemarkt

polo hat getriebeschaden wer kennt sich aus?

700eu für ein Getriebe aus - und einbauen und kplt inst. mit neuen lagern und allem ist okay... auf so eine arbeit gibt es auch Garantie!.
90000km hab schon Getriebe gehabt die haben früher den Geist aufgegeben..

Zitat:

wie kann den ein auto mit erst 90000 gelaufen schon einen getriebeschaden bekommen.

naja das ist ne Polo Krankheit so circa nach 25.000 wird der Siemering undicht und der Polo verliert öl wen es alle ist und man ohne Getriebeöl fährt dann ist das kein Wunder wen die Lager den geist aufgeben

also ich wollte auch noch ma fragen ich hab mein polo schon sehr lange 6 jahre er hat jetzt 175tkm auf der uhr und letztes jahr wurde die kupplung erneuert nichts desto trotz is jetzt da auch ein lager kaput man hört es schon seit ~1tkm :( also noch ma des getriebe raus naja aber jetzt die frage : wie lange kann ich mit getriebegeräusch rum fahren? kann ich dann irgendwann nich mehr schalten oder frist sich des lager und dreht sich nicht mehr? weil getriebe öl hab ich noch nie verloren und den simmering bei der schaltung shcon 3 mal erneuern lassen des scheißding^^ also geschmiert wurde da eigentlich immer alles? ich hoff ihr könnt mir da n bisi helfen danke schonma

Hallo

Ich habe seit 1-2 Wochen immer schlimmer werdende Problem mit meinem Getriebe erst ging der 5 Gang nicht oder nur schwer dann der 4 und jetzt auch der 2 und das Auto hört sich an wie ein Traktor am hört es bevor man es sieht sagen schon meine Freunde was kann das sein Kumpel sagt auch wegen einem zischen das er nicht aus dem rückwärts Gang geht und irgendwie drin steckt

Hillllffffe :'(

Der Text ist wegen fehlender Satzzeichen wirklich schwer zu lesen. Falls du eine Schreib-Leseschwäche hast, dafür kannst du wahrscheinlich nichts, du kannst ja auf die schwierige Komma-Setzung verzichten, aber bitte mache Punkte am Satzende.

Zu deinem Getriebe: Ja, das hört sich extrem nach Getriebeschaden an. Wahrscheinlich schon ein fortgeschrittener Fall, also zerlegte Lager, die im Getriebeinneren herumfliegen und zwischen die Zahnräder kommen.

Wir haben hier im Forum mehrere Leute, die das theoretisch reparieren könnten, Eckstein und Steffsilver, aber den Symptomen nach würde ich mich lieber nach einem gebrauchten intakten Getriebe umschauen.

Antworten erstellen