vw teilemarkt

Polo rostet und ist undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Mein guter alter Polo 86c Coupe (Baujahr '87) beginnt seit einiger Zeit zu rosten. Außerdem ist er undicht, sprich, im Winter und nach Regen kann ich mich morgens praktisch in einen kleinen Pool reinsetzen, weil die Teppiche voll Wasser gesogen sind.
Der Rost tritt hinten unten am Ersatzradkasten auf.
Hab jetzt gemerkt, dass die Türgummis und die Kofferraumdichtungen undicht sind und sich zudem stellenweise die Wagenverkleidung innen ablöst.
Hab leider zuwenig technischen Sachverstand, um mir selbst was zu überlegen, außerdem weiß ich absolut nicht, wo ich die Ersatzteile herkriegen soll.
Was soll ich tun? Lohnt sich das überhaupt noch so einem alten Wagen? Oder soll ich ihn fahren, bis dass der TÜV uns spätestens November 2006 scheidet und mich schon mal nach was neuem umsehen?

Bitte helft mir, weil ich eigentlich den Polo wohl weiterfahren wollte (vor allem, weil ich den erst n halbes Jahr lang habe).



kommt drauf an ob tragende teile auch schon von dem rost befallen sind!
naja und natürlich wie sehr du an deinem polo hängst!und wie viel du schon an ihm gemacht hast!
wenn der rost nur noch durch zuschweisen oder so wegzumachen ist!denk ich lohnt sich das nicht mehr!sorry aber ist meine meinung!
tür und kofferaumdichtungen könntest ja aufm schrottplatz schauen ob es da welche noch in gutem zustand zu kaufen gibt!


guck doch einfach mal ob du nicht einen kumpel oder so findest mit dem du das machen kannst wenn du dir die Mühe machen willst!
Ich denke ein Polo ist es immer Wert, vor allem ein so alter!
Greetz
DJab



Wenn Dein Teppich so extrem nass ist, guck mal unter die Batterie. Da kommt es garantiert her (hab ich schon an einem 94er Polo gehabt). Aber bei dem Alter ist es normal. Eine 99er E-Klasse rostet auch sehr viel!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen