vw teilemarkt

Polo lomplett lackieren?

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Hallöchen Liebe Pologemeinde,

nachdem mir ja jemand in meinen kleinen reingefahren ist, meine Heckklappe sowie Beifahrertür auch gelackt werden müssen zusatzlich zum Kotflügel und der neuen Stoßstange stellt sich mir die Frage: "Lackiere ich meinen Polo komplett oder nur die Teile die ich oben aufgezählt habe.

Als Farben zur Auswahl stehen meine Sturmgrau(LK7Y) wenn ich ihn Teillackiere oder aber falls komplett das violett Touch (LC4U).

Beide Farben finde ich ganz schick, nun bitte ich EUCH um rat was Ihr machen würdet.

Denn bei einem Großen Auktionshaus bekomme ich 8 Liter Metallicfarbe für 139 € bietet sich also an.

also was meint ihr ?

LG Carsten



Zitat:

8 Liter Metallicfarbe für 139


Ich glaube nicht das die was taugt. BEi meinem Händler zahle ich Für KFZ Farbe (!) eines MArkenhersellers 130€ im normalen VK.

Die LKW Farbe kostet 30€,

Wenn du lackieren kannst und der LAck tatsächlich was taugt UND du ne andere Farbe willst würde ich komplett lackieren. Falls nmciht nur Teil.

GRüße


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

naja die Farbe ist von ner lackierfirma in Hannover und der lackhersteller nennt sich MAXmeier ob nun mit y oder ei oder ai geschrieben weiß ich nicht hat er mir nur am Telefon gesagt. Kenne die Farbe auch nicht also von daher keine Ahnung wie die sich verarbeiten lässt usw.



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

keiner weiter der was dazu sagen kann ?


Also ich würde nur die Teile lackieren. Das Sturmgrau schaut doch gut aus.
Kannst du das Lackieren?


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

joa kann ich hab sogar ne lackierkabiene zur verfügung


Ich persönlich würde mich nicht trauen wie in deinem Fall meinen Polo komplett zu lackieren, nur ein paar einzelne Teile dann schon eher. Aber wenn du das kannst, ist das ja für dich kein Problem. Aber du sammelst ja hier Meinungen. Ich würde es Strumgrau machen. Den vorallem mit dem Schwarz wie auf deinen Bildern schaut das richtig gut aus.


Ich würde wie ich es dir schon gesgat habe WEIß machn!das von mercedes was bläulich schimmert!


Also mein Lackierer sagte sowas ist definitv lackierbar aber der billiglack wäre so dünn das er davon abrät.. Außerdem kommt ja noch Grundierung Füller Spachtel etc was man halt so brauch dazu..Materialkosten für meine Lackierung demnächst liegt bei ca. 500 Euronen mit Vorlack Effektlack Grundierung und allem drum und dran..Ich denke da kann man auch nicht meckern.Wer billig kauft kauft zweimal..Motorraum wollte ich auch heute rauslackieren selber..Vorlack etc alles gekriegt vom lacker,grundiert hab ich mit Baumarkt grundierung.. nun hält der scheiß auf der billiggrundierung nicht..also alles wieder runter..dann machts eben der lackierer.. also spare besser nicht..



Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

hmm, naja ich dachte mir schon das es da einen hacken gibt bei dem Preis aber wie das so ist, die verlockung ist sehr groß bei solchen Preisen. Darum habe ich mir ja auch euren Rat eingeholt.

Aber ich habe auch das Problem der Farbwahl ich weiß nicht habe angst das das Violett Touch Spielig wirken könnte. Aber mir Fällt keine Farbe ein die auf dem Auto gut kommt.

Wer die Wahl hat hat die Qual


die qual der wahl hatte ich auch!
hab dann ein schönes grün genommen! farbcode glaub ich L96Y....?
die farbe heisst viperngrün, so dem lackierer gesagt die will ich haben, und siehe da das ist grün vom neuen rocco! LOL
MfG
kefke


Ja das ist echt ne Qual mit dem Lack war auch zwei Monate nach ner passenden Farbe am suchen, hab mich dann aber für Wrc Blue Mica entschieden von Subaru.. einfach nur geil der Lack..hab zwar nochmal mit CB-m34 mischen gelassen das ist so violetter Effekt aber das hat die Farbe total verhauen.Hab also 65 Euro umsonst für den Effekt ausgegeben mal sehen was ich mit dem dann noch mache.. was ist denn wenn du dir mal in das Sturm grau son violetten Effekt einmischen lässt?


Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

hmm nen versuch wäre das sicher wert aber denkst du dass das aussehen würde bin da eher skeptisch




so ;P

finds cool darf ruhig plastisch wirken ist halt meine meinung.
würd auch mal www.myhammer.de austesten was die für komplett lackierung geben würden unverbindlich. und 2-3 angebote holen von lackern

bei mir steht im März eine Gelb Lackierrung an. GingerGelb. (Postauto)
Kostet 800 Euro Komplettlack 2Schicht! (farbe+Klarlack) und oft gibts auch von lackern garantie auf haftung da speziel auch nachfragen.

Mein Rat:

Neue Farbe. Nur Teile lackieren sieht dann so aus nachher ? ;D


naja kommt immer drauf an wenn du dir die lackierung selber zutraust und es sauber machst wieso nicht ansonsten würd ich lieber noch n bissl warten und dein auto fachmännisch lackieren lassen. die einzelteile würd ich jetzt auch net nur seperat lackieren das kannst machen wenn mal ne stoßi oder n kotie hast aber net wenns halbe auto machen musst


Also ich könnte mir schon vorstellen das es nach was aussehen könnte..
Das auf dem Bild ist blauer Effekt auf ner weißen Tür..sieht schon geil aus, hab leider grad kein bild vom angebauten zustand und ganzer Karosse damit du dirs besser vorstellen kannst..wenn ich zeit hab mach ich später eins..


Bild 041.jpg
Bild 041.jpg

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

ohh ja das kommt wirklich geil....

also das mit dem harlekin is ja mal makaber oder nich....

und ja genau die farbe meine ich @Equaliser


polotreff.de
#18 - 18.01.2009gingergelb
Antworten erstellen

Ähnliche Themen