vw teilemarkt

Polo macht Probleme

Du willst aber jetzt nicht sagen das Du Deinen Ölstand nicht kontrolliert hast, oder?

bkbull
  • Themenstarter

doch alle 2 wochen und gestern haben hab ich noch 1 Liter reingekippt

Verliert er Öl?

Und wenn ja, hast Du einen Fleck unterm Auto oder verbrennt er das Öl?

bkbull
  • Themenstarter

unterm Auto ist keine Fleck zu sehen!
Davon ab hab ich das auto ja auch erst 2 monate
Und bis halt zu dem wechsel war auch alles bestens.
Ausser das er vorher nicht wirklich anspringen wollte

Alta wenn die Öllampe leuchtet solltest du das Auto besser stehen lassen,bis du den fehler dafür gefunden hast!
Wenn der Mottek keine schmierung hat ,klackert er auch.
Kann aber auch nur die Steuerplatiene im Cockbit sein.
Wenn du`n Schlepphebel fährst unbedingt Ventile einstellen!

viel Erfolg ,mfg

bkbull
  • Themenstarter

So nach dem öl nachfüllen von gestern hat er bis heute gestanden
Wie durch ein wunder bleibt die öl lampe mittlerweile aus.
das einzige was jetzt noch blieb ist dieses leise klackern im motorraum.
Und das er sehr warcheinlich öl verliert da die kappe immer voll öl ist ( siehe Foto)

motor 02.jpg
motor 02.jpg
motor001.JPG
motor001.JPG

Also so wie es aussieht läuft das Öl aus dem Ventildeckel heraus. Da scheint die Dichtung hinüber zu sein. Läßt sich leicht wechseln und kostet auch nicht viel.

Allerdings läuft da normalerweise nicht so viel heraus das Du andauernd nachfüllen musst und Deine Öllampe leuchtet.

Wieviel Öl war denn drin als Du ihn gekauft hast? Hast Du überhaupt kontrolliert? Was hat der Ölmessstab angezeigt?

Ich denke das Du einfach zu wenig drin hattest und das deswegen auch Deine Öllampe geleuchtet hat. So was ist sehr gefährlich. Dadurch hast Dir vielleicht sogar den Schaden ( klackern ) geholt.

Füll bis auf maximum auf. Nicht bis der Motor voll ist sondern bis es am oberen Rand der Markierung des Ölmessstabes steht.

Dann fahr und kontrollier erst täglich und dann wöchentlich wieviel Ölverlust Du hast.

Deine Ergebniss gibts Du hier bekannt.

bkbull
  • Themenstarter

Ich hab ihn von meinem Vater übernommen er hatte ihn 8 Jahre lang.
Als wir den Abgeholt haben vor 2 monaten war der öl stand i.o
bis zur hälfte der Makierung Stabes.
Und jetzt ist der fast bis oben seid gestern.
Mit der öllampe das ist auch erst vorgekommen nachdem die verteilerkappe gewechselt wurde davor ist die auch nicht angegangen:-( mhh komisch)

Aber seitdem Du aufgefüllt hast ist die Lampe aus, oder?

Das ist der Öldruckgeber! Wenn du genug Öl drin hast und er trotzdem leuchtet, nehme ich an, das der einen weg hat, da bei dem Ja auch (wie auf deim Bild zu sehen) das Öl rausdrückt. Kannst ja man, wenn der Motor im Standgas läuft, den langsam raus schrauben, wenn da öl kommt, dann hast du auch Schmierung, nur der Geber ist kaputt.

mhhh vlt macht deine ölpumpe auch nicht mehr so mit..wenn ich mich nicht irre leuchtet das lämpchen auch auf wenn kein öldruck bzw nicht mehr genügent druck da ist

Antworten erstellen