vw teilemarkt

Problem beim Domlager tauschen

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Hallo,
wollte demnächst meine Domlager tauschen nur hab ich folgendes Problem.
Hab ein Koni Fahrwerk verbaut nur jetzt bekomm ich die obere Mutter auf den Domen die man sieht wenn man die Haube aufmacht nicht los. Habs schon mit Schlagschrauber probiert aber tut sich nichts. Gibts da vielleicht nen Trick oder so wie ich die losbekomme? Hoffe ihr könnt mir helfen.



moin eigendlich ist das ganz einfach.
nimmst nen ring schlüssel und nen inbus.
denn ringschlüssel auf die mutter setzen und den inbus in die kolbestange (die hat doch ne inbus öfnung)mit den inbus drückst nur gegen damit sich die kolbestange nicht mitdreht.


mfg


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

meine kolbenstange hat oben keine imbus öffnung sonst hät ich das schon gemacht. nen kleinen maulschlüssel bekomm ich da drauf aber damit rutsch ich immer wieder ab also bringt es auch nichts



hast du ne Gripzange da? das ist so eine wo man die öffnug vom zangenmaul einstellen kann mit nen rädchen. die auf die kolbenstange drauf wo der maul schlüssel drauf kommt und dann sollte es eigendlich gehen.

mfg Marcel


2ace_1.JPG
2ace_1.JPG

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

muss ich mir mal besorgen und es mal damit probieren. danke schonmal für die hilfe hoffe es klappt damit


dann drück ich dir mal die daumen was anderes würde mir sonst nicht einfallen auser mal zu vw fahren und das die das mal kurz losen können.


mfg Marcel


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

ja fahren ist im moment schlecht weil bin grad im umbau. deswegen geht das im moment nicht. aber mal schauen ich versuch das erstmal mit der zange


Antworten erstellen

Ähnliche Themen