vw teilemarkt

Polo G40 kauf ?

n1kolai
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu in der community, und würde gern erstmal hallo sagen.
Ich habe großes interesse an einem g40/g60 für den Sommer.

Jedoch habe ich ein paar fragen, die für mich wichtig sind..

- Auf was sollte ich bei einem gebrauchten Polo achten ?
- Gibt es genügend ersatzteile ?
- Wenn ja, sind die argh teuer in der anschaffung ?
- Wie sieht es in der Wartung des Laders aus ? Sehr oft ? Teuer ? geht da schnell was kaputt ?
- Hebt ein polo auch länger wenn man einen mit 150000km kauft ? ;D oder geht da innerhalb von 1-2 jahren alles im arsch ?

Bitte textet mich soviel wie möglich mit informationen zu, da ich vorhab innerhalb den nächsten 4 wochen einen zu kaufen

Danke euch


//Edit

habe einen gefunden für 2500€ mit 111000km, motor wurde komplett überholt also Zahnriemen, Keilriemen, Zylinderkopfdichtung Ölwannendichtung, Ölpumpe, Zündkerzen

wäre soetwas in ordnung ?



kolbenringe bei 120tkm


tut mir leid das ich das jetzt so sage aber.. ich finde ein g40 ist nix für dich. keine ahnung haben aber hauptsache heiße kiste fahren..



n1kolai
  • Themenstarter

ah ok stimmt, du bist ja mit sofortigem wissen über g40 geboren.

Finde ich schade, das du mir nichtmal die möglichkeit gibst, mich über die materie g40 etc. zu informieren.
Mit informationen steigt mein wissen darüber, wenn ich selber einen g40 habe würde mein wissen darüber noch viel mehr steigern.


Danke für dein Beitrag, sehr hilfreich


ein g40 brauch einiges an wartung.
wenn der lader mal ne wartung brauch, musste mal ebend min. 250€ im monat über haben, wenn man weiter fährt mit dem schaden wirds nur noch teurer!

ersatzteile gibts noch, sind aber recht teuer...

was man beachten soll lässte dir von einigen leuten mal erklären, da gibts verschiedene meinungen.

aber was wichtig ist:
rost, radlager, batteriekasten, radkästen, frontscheibe unten die ecke, querlenker, glaube noch was mit dem träger vorne ob die getriebeaufhängung abgerissen ist, spaltmaße.

nen polo mit 150tkm ist noch voll i.o von der laufleistung solange sie stimmt.
meiner hatte auch beim kauf 186tkm auf der uhr...

reparaturen kommen immer, darum kalkulier mal bischen mehr geld ein und lass den polo checken.
damit du weißt welche reparaturen auf dich zukommen.


@ MaikGT

Hey bist du der MEISTER DER VOM HIMMEL FIEL!

Bleib doch fair. Er erkundigt sich wenigstens vorher was er beachten sollte BEVOR er einen kauft. ANDERE kaufen und fahren und wenn was kaputt geht WEINEN SIE! Ausserdem wirst ja auch deine erfahrungen bis jetzt gemacht haben!

@ n1kolai

es gibt viel dabei zu beachten: vorallem laß dir die rechnungen zeigen und die letzten sowie vorletzten TÜV-papiere-daran siehst dann ob die kilometer stimmen. denke mal das die karosse mehr hat und der motor mal getauscht wurde!

mfg chris


n1kolai
  • Themenstarter

Zitat:

wenn der lader mal ne wartung brauch, musste mal ebend min. 250€ im monat über haben,



mal ne wartung ? oO wie oft sollte man den lader checken ? also im jahr ?


je nach dem wie du fährst, aber ich denk so alle 30000 wäre nicht schlecht


kommt auf die fahrweise, kilometer und auf das setup an.

wenn du z.b nen 68iger LR (Laderad) fährst, immer stoff gibst und nie den wagen richtig warm fährst, kannst den lader wenn überhaupt so alle 5000km überholen, und dann auch nicht für 250€

wenn du den motor mit lader schön warm fährst, du das originale LR hast und mit verstand fährst, kannst so mit 25-30tkm rechnen.



also ich sag dir gleich ein g is kein preiswertes auto der unterhalt is shcon ziemlich hoch und die wartungs kosten werden auch immer mehr da die teile ja nicht weniger laufen! :P

bei der ersten wartung würde ich direkt die grosse machen mit allen lagern undso die kostet dann knapp 450€ und danach halt bei richtiger fahrweisse jenach laderrad ca 30tkm dann die für 250€ is die mittlere


mfg


n1kolai
  • Themenstarter

danke für die bisherigen informationen

da ich nie wirklich weit zur arbeit fahr etc. werde ich im jahr auch nicht mehr wie 15000km im jahr fahren, das würde heissen alle 2 jahre. Sofern alle anderen Teile auch so lange heben.

Ich habe mich bei autoscout ja durchgesucht. Bin bei dem Angekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für mich ist halt auch wichtig, ob z.b. das auto ein jugendlicher gefahren ist, ob er immer schön warm gefahren wurde, alle inspektionen gemacht sind, etc.etc.
    ich habe dem anbieter auch schon eine mail geschickt.

    Was haltet ihr von dem ?


  • gelöschtes Mitglied

      ich würde da vorsichtig sein sieht ja gut aus aber er muss en hacken haben für 2500 kann ja net sein zu billig


      Optisch nicht verkehrt!

      Probleme sehe ich nur mit den Sitzen. wirst wohl dann hosenträgergurte verbauen müssen oder original sitze reinbauen da du dich nicht mit den DreiPunktGurten bei den Schalensitzen anschnallen darfst!

      wenn du nur kurze strecke zur arbeit hast ist der g40 aber kaum etwas dafür. wie lang ist dein arbeitsweg? Würde der motor da auf die richtige betriebstemperatur kommen? ca. 80-90 grad!

      mfg chris


      wie weit fährste denn zur arbeit?
      wenn das nur 10km oder so sind ist das ja auch nicht das wahre.


      der tacho sieht echt "toll" aus, ob der noch der originale (km zahl) ist?
      Alter und km Stand paßt evtl. nicht zusammen?


      Man muss den G auch nich immer zum Porsche reden. Der is inner Versicherung und in der Steuer net extrem teuer, du kannst den auch als Neuling fahren, find ich is kein Problem und mit der Wartung wird meiner Meinung auch immer ein bisschen übertrieben. An so nem 2f is nix dran, demnach kann auch nix kaputt gehen, außer der Lader is vllt bissl empfindlich, aber wenn ma was sein sollte, lässt ihn halt checken => EASY
      Den G vom Link kann ich nich wirklich empfehlen, in der Beschreibung sieht man schon die versteckten Ausreden für was weiß ich für Mängel und außerdem kommt der mir bekannt vor und außerdem is der scho lange drin, is nie so ein gutes Zeichen. Würd mir nen weniger verbastelten suchen, da is das Risiko immer geringer.


      also als kurzstrecken auto wer der mir zu schade...

      mfg


      Den verkaüfer bruachst solche fragen garnicht fragen. Die erzählen dir sowieso das blaue vom himmel. Um so ein auto zu fahren muss man schon nen paar euro drüber haben. Kauf dir leiber nen 75pser die sind wesentlich billiger im unterhalt


      n1kolai
      • Themenstarter

      also das mit den 3-Punkt-Gurten wird kein Problem sein, ich kenn privat jemanden der diese günstig bekommt.

      Meine strecke zur arbeit ist ca. 25km.. dabei sind die ersten 3km gerade aus, anschließend geht es ca. 6km bei 16% steigung bergauf, danach wieder umgefähr bei 3% gefälle 12km bergab, dann noch 4km durch die stadt. xD

      Also der Motor ist mit sicherheit nach dem stück bergauf warm. Kenne es vom Kollegen, er fährt auch ein g40, und er fährt die selbe strecke..

      In sachen versicherung ist es nur 200€ mehr im jahr, und da ich ein bisher gut angelegtes Gelddepot habe, wird sich das mit sicherheit auch über jahre hinweg finanzieren lassen.


      Wie solle ich das jetzt am besten mache ? soll mir der verkäufer Bilder von Radkasten, Spaltmaße etc. schicken ? weil er wohnt ca. 3 stunden fahrzeit von mir entfernt.


      hätte da einen zu verkaufen

      spaß bei seite.

      also viel günstiger sind die 75psler im unterhalt, nen g40 sollte mich das doppelte kosten an versicherung -.-

      steuer sind max 196€, mit minikat nur ~90€...

      ist halt nur nen 1.3L motor.


      n1kolai
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Dieser empfehlenswerter ?

      Ich will max. 3000€ für einen polo ausgeben, meint ihr da bekomm ich was gescheites ?
      Der Polo sollte schon ein bisschen "getuned" sein, da ich selber nicht mehr soo viel in tuning investieren will.


      //
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ?


    • bei dem ist der tacho im arsch, auspuff nicht eingetragen und bläst durch...
      kleine mängel die größere verstecken bestimmt -.-

      naja mit 3000€ kommste bei meinem locker hin
      aber den will ja keiner -.-


      kauf dir lieber einen der nicht so verbastelt ist. und mit der G-lader wartung wendest du dich dan an FTS dann passt das schon.


      Erste is richtig mies und der zweite ist schon seit MONATEN drin, damals noch für so 3900, jetz für 3,3 au net schlecht


      den find ich nicht ver kehrt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • der hier ist auch top für dich aber warschilich zu teuer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • der 2te ist sein geld aber wert.
      habe mir den persönlich mal angeguckt


      Kein Meter is der das Geld wert. 5000 Euro für so nen Fahrrad is doch ne Frechheit, mein wer bezahlt denn sowas?


      Zitat:

      Kein Meter is der das Geld wert. 5000 Euro für so nen Fahrrad is doch ne Frechheit, mein wer bezahlt denn sowas?


      sone aussagen kann ich nicht verstehn.. da steht ein originaler unverbastelter top geplflegter aus 1.hand und checkheft geführtet g40 mit 130.000 kilomtern. der ist doch wohl mehr als sien geld wert! denn sowas wird immer immer seltener! Wer so einen verbastelt ist ein MÖRDER! Will nicht hoffen das der einem koolen tuner in die finger gerät! ^^

      zur versicherung eines g40´s.. also bei meiner versicherung ist ein g40 auf SFK 15/16 und ein 3F ist das auch. das ist nicht übertrieben hoch.. den kann man sich noch gut leisten. steuern bleiben auch gleich das heißt im unterhalt ist der sprit das einzigst teurere und die wartung des laders.



      ok, dann such dir einen der in einer hinterhof werkstatt repariert wurde etc. pp.

      der polo wurde vor einigen wochen noch aus lehre angeboten, wie gesagt ich kenne gedas fahrzeug.
      den polo hat eine älteres päärchen gefahren, und ich kenne 2 gesellen die an dem fahrzeug schon ne inspektion gemacht haben.

      wenn das alles stimmt was da drin steht, ist er das geld wert...!
      meine meinung....


      Zitat:

      steuern bleiben auch gleich das heißt im unterhalt ist der sprit das einzigst teurere und die wartung des laders.


      naja, sobald du am 3f was am motor gemacht hast, ist der g40 schon gleich teuer oder billiger im sprit...


      polotreff.de
      #31 - 20.01.2009polo g40 unterhalt kauf polo 5.000 euro mängel am g40 polo g40 mängel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen