vw teilemarkt

Polo G40 kauf ?

n1kolai
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu in der community, und würde gern erstmal hallo sagen.
Ich habe großes interesse an einem g40/g60 für den Sommer.

Jedoch habe ich ein paar fragen, die für mich wichtig sind..

- Auf was sollte ich bei einem gebrauchten Polo achten ?
- Gibt es genügend ersatzteile ?
- Wenn ja, sind die argh teuer in der anschaffung ?
- Wie sieht es in der Wartung des Laders aus ? Sehr oft ? Teuer ? geht da schnell was kaputt ?
- Hebt ein polo auch länger wenn man einen mit 150000km kauft ? ;D oder geht da innerhalb von 1-2 jahren alles im arsch ?

Bitte textet mich soviel wie möglich mit informationen zu, da ich vorhab innerhalb den nächsten 4 wochen einen zu kaufen

Danke euch


//Edit

habe einen gefunden für 2500€ mit 111000km, motor wurde komplett überholt also Zahnriemen, Keilriemen, Zylinderkopfdichtung Ölwannendichtung, Ölpumpe, Zündkerzen

wäre soetwas in ordnung ?



kolbenringe bei 120tkm


tut mir leid das ich das jetzt so sage aber.. ich finde ein g40 ist nix für dich. keine ahnung haben aber hauptsache heiße kiste fahren..



n1kolai
  • Themenstarter

ah ok stimmt, du bist ja mit sofortigem wissen über g40 geboren.

Finde ich schade, das du mir nichtmal die möglichkeit gibst, mich über die materie g40 etc. zu informieren.
Mit informationen steigt mein wissen darüber, wenn ich selber einen g40 habe würde mein wissen darüber noch viel mehr steigern.


Danke für dein Beitrag, sehr hilfreich


ein g40 brauch einiges an wartung.
wenn der lader mal ne wartung brauch, musste mal ebend min. 250€ im monat über haben, wenn man weiter fährt mit dem schaden wirds nur noch teurer!

ersatzteile gibts noch, sind aber recht teuer...

was man beachten soll lässte dir von einigen leuten mal erklären, da gibts verschiedene meinungen.

aber was wichtig ist: