vw teilemarkt

nz mit turbo mototendlüfung spuckt öl

8 Bar heisst schon verschlissen, auch beim Benziner. Solltest mal 'n Druckverlusttest machen, denke mal das deine Kolbenringe aufgegeben haben, würde auch den Überdruck und damit das Ausrotzen von Öl durch die Motor-/Kurbelgehäuseentlüftung erklären.

Durch alles andere würd er nicht mit Öl schmeissen, er verliert vll. seinen Druck durch alle Öffnungen, aber dadurch schmeisst er trotzdem nicht Öl.

Er verliert Leistung (Auslassventil schrott), leidet unter Fehlzündungen (Einlassventil schrott), verliert Kühlwasser (ZKD defekt), wird zu Heiss (ZKD defekt), verbrennt Öl (Ventilschaftdichtungen), aber nichts davon würde Ölschmeissen erklären.



Genauso isses!


Wie WIR alle schon sagten...werden wohl die Kolbenringe hin sein



MfG V-DUB



Generell wieder ein gutes Beispiel für nen 0815 Umbau, wie man es nicht machen sollte...


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

he hört mal ein PY Motor kostet sehr viel in Österreich und mein Motor ist sicher nicht der beste das ist mir doch klar ich habe mir jetzt von G60 Motorendlüftungsvetil geholt ich schau mal wie es dann geht ich möcht e eine PY motor aber bei uns sind sie nicht leicht zu bekommen für gutes Geld leider die kostet echt noch was und G lader das ist nicht so meine sache ich bin halt ein turbo freund und ich wollt mal schauen ich wolht e auf PY eine Turbo aufbauen das wer dann TOP ich wolht halt für kleines Geld was auf die beine stellen na gute ich verstehe euch e nz turbo geht nicht meine meinung war ich schau und bau mal wenn das nicht mit den Öl wer das wer dann super


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Das ist der Turbo Motor nz


DSC00178.JPG
DSC00178.JPG
DSC00179.JPG
DSC00179.JPG

Ich kenne jemanden aus Österreich der zwei oder sogar drei Motoren da liegen hat zum Verkaufen... und das für grade mal um die 200 Euro...
Also die Ausrede von wegen teuer und selten zieht selbst in Österreich nicht

Meinen ersten G40 Motor hab ich sogar aus Österreich!


Zitat:

Generell wieder ein gutes Beispiel für nen 0815 Umbau, wie man es nicht machen sollte...


Dadurch lernt mann aber , und weis beim nächsten mal mehr . jeder von uns hat klein angefangen


naja, aber ich denke er macht das weil er einfach spaß dran hat!

und so wie er schreibt liegt es nicht daran das er keine ahnung davon hat sonder einfach nur ein "spaß low budget turbo mobil " bauen will..

wenn das funzt ist doch gut!


nur andere verkaufen sowas also super turbo umbau und finden es geil..
ich denke nz13 dem ist vollkommen bewusst was er da macht.



drei PY-Motoren für 200 Kröten?
nehm ich


sind 8bar nicht relativ normal,wenn er doch Zwei Kopfdichtungen und noch eine Platte zwischen Block und Kopf hat.Damit verringert er das Verdichtungsverhältnis und somit doch auch die Kompression oder


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das öl rauskommt meil ich keinen Motorendlügtungventil eingebaut habe ich mach den


    Wie hast du es denn realisiert, da der NZ Ventildeckel diesen Ausgang doch fest Montiert hat, wie sieht denn im Allgemeinen der Öl verbrauch aus?


    Wo geht den eigentlich der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel hin? Richtung Turbo? LLK ist auch nicht verbaut oder? Der alte Ansaugschlauch in der Druckseite ist sicherlich auch alles andere als ideal.
    Wenn man sowas schon macht dann doch wenigstens ordentlich. Es spricht ja vllt. nix dagegen nen Saugerblock zu nehmen und die Verdichtung zu reduzieren, allerdings ist grad der NZ nicht die beste Wahl dafür.


    Eben... Er will einfach nur basteln und für die 14-15 sec. oder wieviel auch immer auf der 1/4 Meile wird er das schon paar mal durchhalten...

    Er hat Spass daran und wollte einfach nur ne Frage auf seine Antwort und jeder kommt mit dem NZ und Turbo is scheisse - darum geht es hier ja nicht... Dass dafür ein PY besser ist, weiss er wohl selber auch...
    Mach weiter, finds witzig...

    Wie schon gesagt, wenn er das jetzt als Mega Turbo Umbau im Netz anbieten würde, wäre das natürlich panne!

    MFG


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    Das öl geht von ventildeckel in die wanne das ihr schreib 0815 ist ok mir geht es nicht das es ein top umbau ist und wenn denMotor das wer e super und wo wer der motor in Österreich zu holen ich werde von euch schlecht gemacht wohlt nur mal was bauen ich versteh euch e wenn das wer anders schreibt sag ich auch nicht super und so nz nein Danke aber mir macht das spaß ihr müßt das mal live anschau und wenn der Motorendlüftung bau ich heute g60 ein teil ÖL geht dann in den Kopf und was zu viel ist in eine becher ich wohlt nur mal zeigen das ich nicht blöd bin ich glaube ihr versteht mich jetzt besser das ist e nur ein motor zum testen viel freunde sagten e das geht ni ich wohlt mal zeige das es möglich ist das der umbau nich zu 100% aufgebaut ist ist doch klar haber wenn jetzt wer so was machen würde mit nz motor der weiß die fehler dann ok nz mit turbo na ja geht aber nicht für immer ich schraube und schraube wenn den PY motor das wer echt super ich möcht eine haben brauche die Adresse wenn das geht
    MFG


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    LLK habe ich keine eingebaut weil meiner den ich habe zu groß ist und keine platz mehr habe


    Oha, das ist sehr schwer zu lesen was du da schreibst. Hast du an deinem Rechner keine Satzzeichen wie .,;:!? ? Ne Enter-Taste soll auch Wunder wirken, Absätze helfen.

    Nun zurück zum Thema. Aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt imho kein Öl sondern im Normalfall Luft mit etwas Ölnebel. Führst du die obere Entlüftung in die Ölwanne verringert das nicht dein Problem. Ich weiß jetzt nicht wie die Entlüftung beim G60 ist, ich denke aber für so ne Kiste ohne Zulassung würd ich nen simplen Ölabscheider einbauen. Den Rest mit Luftfiltern zumachen und gut.
    Ohne LLK geht sicherlich auch, mit Sicherheit wird das dein Ansaugschlauch nicht lange mitmachen. Die Ladeluft wird sicherlich etwas wärmer.


    Wieso sollte der NZ nicht die beste Wahl sein? Ob nen NZ, 3F oder AAV Block macht da keinen Unterschied...

    Ich bleib dabei: 8Bar sind zu wenig Kompression.

    VERDICHTUNG ist NICHT Kompression!

    Reduziert man die Verdichtung reduziert man NICHT automatisch auch die Kompression! Da muss man klar differenzieren! Dazu muss man allerdings auch wissen was, was bedeutet

    @nz13: Wenn du dir nen neuen Block besorgen solltest würde ich dir echt empfehlen gleich nen PY zu nehmen. Gerne schicke ich dir auch die Adresse von meinem bekannten der die Motoren verkauft!

    @ die Besserwisser:
    Wenn nz13 keine Ahnung hätte würde er wohl kaum nen Turbo in der Art und Weise an einen NZ gebastelt haben...

    Find irgendwie lustig dass sich immer die Leute Outen bei gewissen Themen, die von GENAU DEN Themen mal garkeine Ahnung haben... Aber groß rumposaunen: "Das geht alles nicht", "Kann garnicht laufen" "bla bla bla"...
    Hauptsache mal was gesagt und nen Beitrag mehr am Konto haben...


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    vendildecke das öl das macht mir keine sorgen
    das ÖL kommt aus der Motorendlüftung unten da komm sehr viel öl raus
    das die Kolben nicht mehr super sind ist auch so eine sache mit den umbau
    kommt das
    ÖL zu vendildeckel und was zu viel ist in den becher rein das muß gehn

    der g60 hat unten kein kurbelwellenendlüftung was der

    NZ haber hat das ist die scheisse wer das nicht wer der umbau e net schelcht


    Der G60 hat keine Kurbelgehäuseentlüftung? Das mag ich nicht glauben, weil jeder Motor die braucht.
    Naja, probieren geht über studieren, wie man so schön sagt. Also viel Erfolg.


    Bei den Golf Blöcken geht die Entlüftung durch Steigrohre komplett durch den Block und Kopf hoch bis in den Ventildeckel wo dann so eine runde Membrane dran hängt.


    Der PG hat die Entlüftung am Ventildeckel.

    Du kannst an deinem Motor mit der KGE rumspielen wie du willst. Wenn da Öl in Massen rauskommt dann investiere mal lieber Geld in nen Satz Kolbenringe, dann ist der Motor so einfach fertig!

    Aber manch einem macht es Spaß aus dem Catchtank jeden Tag 1L Öl rauszuholen...


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    ich habe von g60 eingebau und es geht nur ba dropfen waren jetzt drinnen
    ich glaub das geht jetzt mogen mal testen


    Reduziert man die Verdichtung reduziert man NICHT automatisch auch die Kompression!

    Da bin ich anderer Meinung! :(


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    auf den ventildeckel habe ich jetzt von G60 aufgebaut und es geht echt super echt


    CIMG3468.JPG
    CIMG3468.JPG

    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    und was sagt ihr jetzt ?
    geht mit den teil


    year I freu mi


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    da ist mein werk es geht aber PY motor brauche ich noch


    CIMG3473.JPG
    CIMG3473.JPG
    CIMG3471.JPG
    CIMG3471.JPG

    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    das war viel Arbeit aber ich habe es geschaft es muß nur noch der sommer her und dann geh ich an den start


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    wenn den PY motor brauchst du mein E-mail Adresse MFG
    Daniel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen