vw teilemarkt

nz mit turbo mototendlüfung spuckt öl

Wenn du die Verdichtung redurzierst, heist das nur, das der Kolben sich in einem größerem Raum genausoviel bewegt, wie in dem Kleinen. Er saugt aber auch mehr Luft an, welche er wieder komprimiert und damit sinkt dein Kompressionsdruck evtl. ein wenig, aber bestimmt nicht um 3 Bar ! ! ! (Neumotor 13 bar, Normal-gelaufener-motor ca. 11 Bar ; Annahme zum vorherigem Kompressionsdruck)



Zitat:

das mit dem 1,0l war Rat-Attack...


das war ein 1.3er PY mit Turbo und nos , der rote der auch inner vs speed zu sehen ist


mfg björn


Wenn man mit 1 Bar Ladedruck fährt halten das die Original Kolben und Pleuellager eben nicht lange
Mir wundert das der Motor bei deiner fahr weise überhaupt so lange gehalten hat
Da sied man das ein Polo Motor sehr robust ist





Scheissegal ob der Bolck in die Luft fliegt oder nicht !
Es läuft auf jedenfall erstmal , was er da gebaut hat , und das zählt . Den Block jetzt noch standfest zu bekommen , bzw. einen standfesten Block zu besorgen , dürfte wohl das kleinere übel sein !

Auf jedenfall scheint er nicht nur irgendein Teiletauscher zu sein , sondern frei nach dem Motto " Geht nicht gibts nicht " !


Find es absolut KLASSE was du da gebaut hast !



Zitat:

Wenn du die Verdichtung redurzierst, heist das nur, das der Kolben sich in einem größerem Raum genausoviel bewegt, wie in dem Kleinen. Er saugt aber auch mehr Luft an, welche er wieder komprimiert und damit sinkt dein Kompressionsdruck evtl. ein wenig, aber bestimmt nicht um 3 Bar ! ! ! (Neumotor 13 bar, Normal-gelaufener-motor ca. 11 Bar ; Annahme zum vorherigem Kompressionsdruck)


Da muss ich ein wenig korrigieren Wenn sich der Raum vergrößern würde hätte man mehr Hubraum

Weniger Verdichtung heißt: Der Raum der übrig bleibt zwischen Kolben und Ventilen/Kopf wenn der entsprechende Kolben GANZ oben ist. Dieser Raum ist der Raum welcher für die Verdichtung verantwortlich ist.

Kompression hat damit nichts zu tun. Schon mal überlegt wie ein Kompressionsprüfgerät funktioniert? Wenn man weiß wie sowas funktioniert versteht man auch warum Verdichtung nicht direkt was mit Kompression zu tun hat


hallo nz13,
ich finde es geil, was du da gebaut hast... hab mal darüber nachgedacht einen aav auf turbo umzubauen. allerdings mit weniger ladedruck. die aav monoeinspritzung hat meiner meinung nach den vorteil das sie sich relativ gut anpassen kann. dachte an ne rp drosselklappe und nen angepassten chip und eventuell der grossen einspritzdüse von rp-motor. das das nicht für nen supermotor reicht is mir auch klar... aber ein interessantes "forschungsobjekt"
gruss dieter


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

danke an heuch ja ein Polo Motor ist noch was gutes mach das mit einen neuen Motor und er ist schrott aber nich bei Polo nein nein
ich abe heut mal so richtig gas gegeben und bis zu 3 gang nicht so richtig boden bekommen ja straße war auch ruschig wenn alles geht nehme ich nach Kärnten zu GTI Treffen mit wenn alles richt gut geht das ihr den dann live anschauen könnt und music von turbo hört der abgasanlage ist
sehr laut ( Rohr ) fertig gut und laut zu Testen habe ich ein topf eingebaut
(nachbarn) dann komme die freunde die ich nicht brauche
freund sind sie ja nicht mit ihren Blauenlicht stört beim schrauben


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

ich habe gehört das die nockenwelle von gt 75 ps in den Nz verbauen kann und mehr leistung hat da der NZ duch nocke Krümmer und ansaugrohr gedrosselt ist das ist ja richtig oder?


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo Dieter
die sache ist sicher nicht schlecht aber RP und ABS motor hat nur eine einspritzdüse wenn ich richtig bin das ist ja der 90 PS motor was in Golf 2 und 3 verbaut sind
der hat auch keinen LMM oder das geht ja über PODI bei der Drosselklappe
das geht sich besser
ich fahre ja mit LMM
MFG Daniel



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Dieter ich habe eher die sorge das du so wie eine vergasser brand dann haben könntest bei den vergasser turbo ( Renault 5 turbo) der war so ein vergasser turbo motor ich weiß schon das ein aav ein einspritzer ist das ist mir schon glar wohlt die nur das sagen
MFG
Daniel


Hallo,
die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


gelöschtes Mitglied

    Wie siehts denn nun mit dem eigentlichen Thema aus.. Ich verstehe deine Realisierung mit der Entlüftung nicht.. wieso zum Himmelswillen soll das genau Funktionieren, mit dem Becher und dierekte zufuhr zur Ölwanne ? Hä?


    Zitat:

    die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


    ja, bei leuten die keine leistung haben wollen...
    kann man nehmen aber geht wesendlich besser..


    Du kannst auch die vom G40 nehmen....Verbaust dann das öldruckregelventil mit....probieren wenn dann der Fehler weg ist..schlauch draufstrecken,,dann weder ins lehre laufen lassen oder dann in die Ansaugseite vom turbolader mit einbinden......


    Naja allemal besser als die originale NZ-NW!
    Lasst ihn doch machen, wenn er den Motorraum mal vernünftig herrichten würde sähe das schon ganz anders aus.


    gelöschtes Mitglied

      wieso sollte er jetzt schon seinen motor aufräumen, wenn es noch nicht so läuft wie er will?
      muss er ja immer wieder alles abbauen...


      Zitat:

      Zitat:
      die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


      ja, bei leuten die keine leistung haben wollen...
      kann man nehmen aber geht wesendlich besser..


      Was soll denn an der 3F Welle so schlecht sein?


      Was mir jetzt erst auffällt, nen Polomotorraum sieht eigentlich anders aus. Motorlager rechts und Dom schauen arg merkwürdig aus.


      ist ja auch ein golf 1


      Der ist zur Zeit in nem 1er Golf drin hat er doch mal geschrieben oder?


      Ja da nast du recht.

      Die Spritzschutzwand sieht auch komisch aus, dachte erst die wäre nur genauso verrammelt wie der Rest vom Auto.

      Aber hinter Spritzschitzwand is ne Pumpe und kram. Die BAtterie sitzt rechts im Motorraum...scheint wirklich kein Polo zu sein,


      Ok, die Seite wo es geschrieben steht hab ich nur kurz überflogen! :(
      Hat mich nur gewundert weil im ersten Post nen 86c QP im Bild ist.


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      Der Polo das ist auch mein Auto mit den fahre ich zu den treffen nach Kärnten und was sonst so bei uns so ist ja der Motor ist nur zum Testen
      in Golf 1 verbaut dann bekommter seine platz wieder in POlO aber er muß dann 100% oder 99% gehn das ist mir wichtig


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      wenn den öl ich habe die Kurbelwellenendlüftung erst zu ventildeckel und dann in einen becher der auch an die ölwanne angeschloßen ist da das öl wieder in die ölwanne zurück kommt das habe ich auch beider motorendlüfung so gemacht da ich nicht wohlt das der turbo das öl ansaugt er soll nur luft bekommen jetzt kann der motor öl rausschmeissen es kommt wieder alles in die Ölwanne


      @Steelstyler:

      Warum ist deiner Meinung nach die 3F Nockenwelle so verkehrt? (Ernst gemeinte Frage!)
      Ich fahr bei mir die 3F Welle und hab leider noch keine andere ausser der G40 Nocke verbaut gehabt. Überzeugen konnte mich die Nocke allerdings nicht! Daher die Frage


      Zitat:

      @Steelstyler:

      Warum ist deiner Meinung nach die 3F Nockenwelle so verkehrt? (Ernst gemeinte Frage!)
      Ich fahr bei mir die 3F Welle und hab leider noch keine andere ausser der G40 Nocke verbaut gehabt. Überzeugen konnte mich die Nocke allerdings nicht! Daher die Frage


      also ich kann auch nur das wiedergeben was ich mir mal sagen lassen hab
      vom "schrick" persönlich.

      da stand mein turboumbau noch in der planung und ich habe ihn in essen auf der EMS befragt welche nocke da so die richtige wahl ist.
      ich habe ihm das so ein wenig erklärt was ich da so verbauen möchte und wegen der nocke gefragt.

      (ganz genau kann ich das jetzt nicht wieder geben)
      auf alle fälle soll die asymetrische nock einer der besten wahl sein.
      weil durch die überschneidung mehr in den brennraum gelangen kann
      da der turbo schon reindrückt und etwas füllt obwohl der auslass noch nicht ganz zu ist..

      ja und die serein 3f nocke soll nicht genug öffnung haben
      um den brennraum ideal zu befüllen..


      das ist das was ich mir mal sagen lassen hab.. und desswegen gehe ich damit auch weiter..

      ist das jetzt verkehrt?
      also ich kenne viele die die asy-nocke fahren und keine hat klagen..


      Aber da der Themenstarter ja nen NZ mit der zahmsten NW fährt ist die vom 3F sicherlich ne Verbesserung. Ob nun die vom PY besser wäre müsste man probieren. Hab bis jetzt auch nur gelesen das halt manche die vom 3F nehmen wenn der PY statt mit dem G-ader vom Turbo zwangsbeatmet wird.


      Is schon klar dir der zu keiner Originalen Vw Nocke rät, die vom Schrick wollen ihr Zeug ja auch verkaufen


      naja desswwegedesswegen habe ich ja auch eine pb nocke drin
      die über ame bestellt wurde...


      der schrick ist aber ein recht "netter" andere sind so .. erst kaufen dann beraten.
      ich habe ihm ja gleich gesagt das ich nur ne frage hatte,,

      die 3f nocke geht aber nur bis zu einem bestimmten druck, dann reicht sie nicht mehr aus..
      weil die füllung nicht mehr ausreicht..


      ja aber das ist doch hier gar nicht das Thema. Der fährt ja keine 2bar und wahrscheinlich nicht mal 1,5bar.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen