vw teilemarkt

nz mit turbo mototendlüfung spuckt öl

Ich glaub , er erwähnte was von 1 Bar !



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Ja ich fahre mit 1 bar und das reicht voll aus mit mehr geht er nicht so richtig dann habe ich mehr luft als benzin .
Und mit 1 bar muß das Getriebe e viel weg stecken das es noch geht klar ist ja auch ein POLO Getriebe da ist noch gutes Material verbaut


NZ mit Turbo ist ja gut und schön, aber die Digijet ist ja wohl die letzte Spritze, die ich für´n Turbo nehmen würde...

Du sagst zwar, dass der nicht abmagert (respekt, das schaffen die wenigsten als Sauger...), waage ich aber deutlich zu bezweifeln...

Und zur Nocke:
die Erfahrung zeigte, dass die 3F besser geht, als die PY-Welle. Wenn asymetrisch, dann würde ich eher die 264/260er Schrick nehmen (oder war es 260/264? ...soll bei VR6T gut gehen).
Sorg empfiehlt sogar die 272er Schrick, wenn es denn über 200PS gehen soll...

Viele denken auch Ladedruck=Leistung (wie der "260PS-PY-Turbo"-Spinner bei Ebay), stimmt aber nicht ganz

Mit der NZ-Nocke kannst du 120PS bei 1,5bar haben, nimmst du statt dessen die 3F, kannst du mit nur 0,8-0,9bar um 150PS liegen. Die Füllung ist viel wichtiger, als der Ladedruck, denn was hilft dir die ganze (heiße) Luft VOR den Ventilen

MfG
k_jetpolo



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Danke für den Tipp allso 3F Nocke
das ich dann mit nur 0,8 0,9 fahren kann das ist sicher für den motor besser Cool

was kostet so ne Nocke von 3F oder was darf so was kosten
MFG


im guten zustand so 70 -100 meistens


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

kann ich da mein Nockenwellenrad dann auch nehmen


das vom Nz passt , ein verstellbares währe halt zum einstellen genauer


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

mein motor brauch eine Lamptersonde oder so ich habe aber keine verbaut kann man das anders auch machen ( wiederstand ) oder so endlich ich weiß nur das der wert nich gleich bleiben soll 0,2ca bis 0.8ca hin und her gehen so gibt es eine lösung


Sag mal , kann das sein das du uns hier verarscht ?



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Nein ich mein ihr seht ja die bilder oder nicht ich verarsche keinen
mit den zahlen mein ich den wert nicht ladertruck
man kann das ja aus ´messen da habe ich sicher recht
wie kommst du drauf das ich heuch verarschen möchte
ich mein bitte das ist ein vorwurf


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C




<= viel freundlicher


mein motor brauch eine Lamptersonde oder so ich habe aber keine verbaut kann man das anders auch machen ( wiederstand ) oder so endlich ich weiß nur das der wert nich gleich bleiben soll 0,2ca bis 0.8ca hin und her gehen so gibt es eine lösung


entwerder das wird hier bald freundlicher oder das ding ist bald zu!

....mal so am rande!


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

ich wohlt nur frage ob es eine möglichkeit gibt, mehr wohlt ich nicht wenn es nichts gibt dann ist das ok war halt eine blöte frage
alles kann man auch nicht wießen


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

steelstyler du bist echt ein freund
ich find mir polo Fahrer müßen ja zusammen halten
und meine frage die vergessen wir einfach ist jezt wieder alles ok bei euch dann ?


ja klaro
bloss nicht zu machen!


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Ich mach schon nicht zu nein nein !

Ok die Frage ist sich viel besser da ich so was noch ni gekauft habe


Frage den Chip was man in ebay kaufen kann ist das was oder nur schrott
geht der von PY motor auch MFG


boa ich lese den thread jetzt schon seitdem du ihn erstellt hast mit,., und ich frage mich muss das echt sein das du so schreibst? hast du das nie gelernt? und wieso meinen alle das er ach so viel ahnung hat wenn er doch so sinnlose fragen stellt wie mit der lambda? ich finde das ist alles nur prusch und pfusch und hin und her ein riesen GEDÖNS! auch wenn ich die ganze angelegenheit nicht verkehrt finde das mal zu probieren.. es geht trotzdem anders! mein gott ich weiß das es schwer ist alles hinzukriegen und man stellt auch oft was an fragen die für leute die es wissen sicherlich dämlich klingen aber dann stell ich mich hier nicht als genie da und meine einene auf großen motorbauer der turbo macht dar. mich nervt das hier, allein wegen der schreibweise und den inhalt von dem was du schreibst, denn das kann auch ein baum schreiben.


UMBAU-> INTRESSANT
TEXT-> MÜLL
UMSETZUNG DESWEGEN KATASTROPHE

und nochmal so bau dir ein ladeluftkühler ein was willst du erwarten ohne? ist doch schrott so heiße luft im brennraum.


oh,oh ich glaub jetzt machta ihn zu :'(


ha ha, ich finde die diskussion garnicht mal so schlecht gerade


Ich habe es am Anfang auch nicht ganz abgekauft mit denn Turbo umbau
Ich bin dann zu ihm gefahren und habe mir das ganze an gesehen und es ist laut Motornummer ein NZ Motor.



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo

Fruende :

Es gibt ihr echt super Meschen die mir sehr Helfen Danke!

Frage:

Mein fragen sind nicht immer so gut ok

Ladeluftkühler :

Da ich keinen platz mehr habe

Thema :


ich bin kein genie und kein profi motorumbauer wohlt euch nur mal meine
Abreit zeigen

Fragen:

ihre macht das schon länger vielleich wie ich turbo umbau
und wohlt nur hilfe
:'(



nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

wob86 war bei mir ´da er es nicht glauben konnte aber er hat ihn live gesehen und gehört
MFG


Zitat:

Ladeluftkühler :

Da ich keinen platz mehr habe


glaubst du ich habe im 2er polo mehr platz?
ich habe unter einem 10cm breiten schlossträger den wasserkühler mit lüfter, ein ölkühler und ein ladeluftkühler!

und dann sage nicht du hast kein platz!

1/4 meile auto! und wenn du dir den llk auf die motorhaube schraubst ist es egal!
tüv hast du eh nicht..


hallo,
meine schreibweise is auch etwas eigen... dennoch: manchmal hab ich auch schwierigkeiten die texte in diesem tread zu verstehen, aber das thema is trotzdem cool
is zwar ein wenig "jugend forscht" aber wer die zeit hat, warum nicht. also weiterforschen und ergebnisse hier reinstellen .
zum thema lambdasonde: solltest auf jeden fall einbauen, da sonst nur notlaufprogramm mit festem ersatzwert> nicht gut. zum ebay chip: der für den py passt sowieso nicht, da er auf ein paar messwerte wartet die er mit dem nz steuergerät nicht bekommt.(ladedruck, drosselklappenstellung). brauchst einen für dein nz steuergerät!
gruss dieter


ladeluftkühler würd ich auch einbauen...der motor wird es dir danken...
kenne übrigens toyota-mr2 fahrer, welche auch auf turbo umgebaut haben: ohne verdichtung zu reduzieren, mit 0,4 bar ladedruck und zusatzsteuergerät um das motormanagement zu überlisten. von einem motorenentwickler berechnet und 100% altagstauglich.mit eintragung! der umbauten in die kfz papiere!
gruss dieter


bin auch mal gespannt ob man demnächst zu einem ende kommt.. ich glaube wenn alles klappt.. dann wird

nz 13

ne menge kunden haben.. also ich würd aufjedenfall nen turbo in meinem 3f haben wollen haha..

euch noch eine gute unterhaltung.. ich lese einfach mal weiter mit

@MaikGT
ich versteh die texte auch nicht wirklich ich lese es deswegen nur grob, weil innem satz kann man das nicht lesen

@nz 13
find ich aufjedenfall cool was du machst..


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Ein freund wohlt den Text auch lesen habe er sagte: Es ist nicht leicht und ich habe viele fehler das ist mir jetzt auch klar !

Aber ich glaube ihr könnt das schon lesen so in der richtung !

Ich werde einen Ladeluftkühler einbauen mal schaun wie ich das mache "

Lambdasonde :

Kommt jetzt auch dazu
Danke für die Info

Frage
Kann man ihr auch ein Video reinstellen
wenn ja wie nur ?


Hallo Fugy87

ich werde keine kunden habe da es nur mein Hobby ist


Hier Video hochladen:

www.myvideo.de

und dann direkt hier verlinken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen