vw teilemarkt

polo 6n kaufen! aber welchen?

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
leute..
suche für meine freundin einen polo 6n nur welchen soll ich da nehmen?
also von der motorisierung her gesehen.
ich selber hatte en 60 pser und der war en bisschen schwach finde ich
für sie würde ehr reichen aber ich denke das ich den wagen auch mal fahren werde...
jetzt fahre ich en gti und finde der is für ne anfängerin zu heftig oder!

was haltet ihr den von nem 1,6 8v oder en 1,4 16v sind die was...
haben die 1,4 16v auch die sch.... getriebe propleme wie der gti...

das budget liegt so bei ca 3000 - 3500 euro

bitte um eure hilfe weil so ende februar anfan märz geht die suche los..
MfG
Benny



wenn dann nen 75 PS 1.6 8V..

weil der GTI 1.6 16V und der 1.4 16V geben sich von der Beschleunigung nicht viel..sind ca. gleich einzustufen..gut der GTI is vllt. noch nen tick spritziger und läuft ca. 5-10 km/h mehr..

Lg


ja die 1,4 16v afh haben auch die getriebe probleme!

ich würd nen 6n2 vorschlagen!

greetz



hatte mit meinem 1.4 16V AFH noch nie Probleme, weder mit Getriebe noch mit sonstigem..

Lg


Black-Pearl
  • Themenstarter

aber denke das ich beim 6n2 net mim geld hinkommen werde oder....


wenn du noch en bisschen zeit hast um täglich die ganzen autobörsen zu durchstöbern und mit ganz viel glück kommste dann vllt. an nen 6N2 für dein Budget ran..

Lg


Black-Pearl
  • Themenstarter

@kona
wie kommst auf den 1,6 8v
kannst mir mal en grund nennen das ich versteh warum den..
danke


du meintest ja, der 60 PS is zu schwach auf der Brust..
der 1.6 8V hat 75 PS un is doch schon recht flott unterwegs..
der 1.4 16V (den ich persönlich habe) würde ich für nen anfänger genauso wenig wie den 1.6 16V vorschlagen wenn du den zu heftig findest..
und dazwischen ist der 1.6 8V mit 75 PS einfach die beste Lösung..

Lg


Black-Pearl
  • Themenstarter

das habe ich mir auch gedacht...
weil 75 ps dürften eig. reichen.



Black-Pearl
  • Themenstarter

also das heisst die 75 pser haben keine getriebe propleme...


Black-Pearl
  • Themenstarter

würde gerne noch mehr meinungen hören...


also ich hab nen 60 ps polo und kenne genug 75 ps polos die mühe und not haben hinter mir her zu kommen wenn sie es dann schaffen!
so super laufen die 1.6er nämlich auch nicht! und mal hand aufs herz die höchstgeschwindigkeit ist doch eigentlich auch total uninteresant. ich würde ehr gucken wie es mit versicherung und spritverbrauch aus sieht.

achja soll hier nicht heißen das ich jeden 1.6er plat mache...aber wurde der nocht richtig eingefahren und hat seine km drauf dann hab ich mit meinem 1.4er echt keine probleme!


gelöschtes Mitglied

    Also wenn der günstig im Unterhalt sein soll bin ich der Meinung das einer mit 60 PS ausreicht. So groß ist der Unterschied zum 75 PS nämlich nicht...
    Vom Getriebe her hat auch der 75 PS Probleme...
    Hier gibts nen Getriebeschaden Thread, mußt mal in der Suche gucken, wirst Dich wundern wer nicht schon alles Probleme damit hatte Ich glaub die einzigen die nicht wirklich betroffen waren sind die unter 60 PS...


    Ich wäre ganz stark für sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Kenne auch Leute mit nem 75PS'ler und Getriebeproblemen, das ist nicht nur den 16V Fahrern vorbehalten wobei ich bei meinem noch keine Getriebeprobleme hatte.

      Würd dir auch nen 1.4 60PS ans Herz legen, der geht ja eigentlich vergleichsweise mit anderen 60PS'lern aus anderen Autoschmieden recht gut voran geht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich hab nen 60 ps polo und kenne genug 75 ps polos die mühe und not haben hinter mir her zu kommen wenn sie es dann schaffen!
        das sind wohl die worte eines deprimierten 60ps fahrers sorry aber naja..lassen wir das so stehen ^^

        ich fahre nen 1.6er 8V (AEE) und bin soweit sehr zufrieden. Motor läuft top ABER auch hier ist das Getriebe eine Schwachstelle. Habe mitlerweile 146 000 km auf der uhr und das getriebe ist kurz davor sich in seine bestandteile aufzu lösen. In der Werkstatt wurde ich mit den Worten "WOW! ein 1.6er mit der Laufleistung und dem 1. getriebe..da haste ja ein museumsstück!" begrüßt....Will heißen das ich so gesehen noch glück habe das sich mein getriebe "erst" jetzt verabschiedet. Wie gesagt, das ist das getriebe..der motor ist top. Braucht bei ruhiger fahrweise 7-7,5l, kostet 108 euro steuern im jahr und mich bei 85% SF rund 500 euro im jahr versicherung. Leistungsmäßig sind keine wunder zu erwarten aber man kann durchaus flott voran kommen (leergewicht 970kg). Bei all zu flotter Fahrweise sind dann aber auch mal 10l drin.

        So hoffe ich konnte einen kleinen einblick zum 1.6er geben


        Das halte ich auch für ein Gerücht das der 60 PS besser geht... Nicht vom lauten Auspuff täuschen lassen

        Ich würde auch zum AEE raten, da der mit wenigen Handgriffen schon auf ca. 100PS kommt und da geht noch mehr!

        Das Getriebe is genauso gut/schlecht wie bei den anderen und meistens sind es eh nur die Lager vom Differntial und wenn man nicht ewig damit rumfährt is die Reperatur auch nicht so teuer!
        Die Getriebe vom 6N2 (1,4 16V) sind noch schlechter und kommen teilweise schon bei 50tkm.


        Er hier hat nen 1,4L 16V und das Getriebe ist erst bei 145.000 Fritte gegangen!


        gelöschtes Mitglied

          @ MS-Customs: Wie äußert sich das mit den Lagern vom Differenzial? hab bei kurvenfahrten ein extremes "mahl"-Geräusch mit vibrationen im lenkrad...könnte es das sein?


          ich hab den gti und gar keien probleme mti gar nix!

          ich schätze es kommt drauf an wie jmd den wagen pflegt und ih n fährt.

          wenn jmd zu dumm zum schlaten sit udn dne wagen kalt drückt geht er kaputt, vllt schneller als nen kleiner motor oder so. aber sonst top auto der gti=)


          ud übrigens hat meienr nu 165 000 drauf und alles noch original


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            zum schlaten sit udn dne


            Is das wieder ne Studie zum Thema das das Auge das auch so erkennen kann?


            @ Sky

            Wird wohl nen Glückstreffer sein dein GTI..

            Ich denke mal nicht das 80% der GTI Fahrer nicht fahren können!


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            also sage mals o wegne der versicherung geben sich die polos alle net viel oder..
            mein 60 pser hat glaube ich im monat 10 euro weniger gekostet wie mien gti
            also von daher geht es mir wirklich um die haltbarkeit eines solchen wagens


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ach so meine gti getriebe hat 150tsd gehakten aber es war nur en 100 euro teil defekt


            polotreff.de
            #26 - 22.01.2009polo 6n 75 ps welchen kaufen? polo 6n 75 kaufen site:polotreff.de 1,4 16v 1,6 8v polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen