vw teilemarkt

Polo 2f G60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,

wollt mal wissen welche Erfahrungen ihr mit polos habt die auf G60 umgebaut worden sind!

Hab ein Angebot bekommen...für nen Polo 2f Bj.1991,200 000 km..Farbe schwarz..komplett umgebaut auf Golf G60 Technik(Motor etc)

Für 1000 €!

Hab den Zustand des Wagens noch net gesehen..Motor auch nicht!Muss ich da auf was spezielles achten bezüglich des Motors?

Am Montag schau ich mir den an und mach paar Bilder!



Kaufen, das wär ja ein Schnäppchen, kommt halt drauf an ob das ganze ordentlich verarbeitet worden ist und nicht nur lieblos zusammengemurkst.


Selbst wenns lieblos zusammengepfuscht is. Allein, dass da n 1.8er G60 drin hängt und läuft rechtfertigt die 1000€. Alles andere könnte man denn selbst beheben/richtig machen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar solche Antworten wollt ich hören

Wie gesagt am Montag mach ich paar Bilder und stell se rein,werd auch ne rote Nummer besorgen und gleich damit zu mir heimfahren!

Halt euch auf dem laufenden..und meinen silbernen Polo schlacht ich aus und bau alles in den schwarzen 2f...heckausbau etc passt da ja auch rein

MfG




auf jedenfall selbst wenn der lader platt (nicht tod) sein sollte zu dem Preis immer noch ein schnäpchen...
eigentlich kaum zu glauben zu dem Kurs

edit: war wohl etwas langsam.. galt dem Post vom W€Bi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe..okay danke Jungs..der kommt ja mit dem Polo vorgefahren..also muss er ja laufen...soviel ich weiss ist das ein ganz pingelicher..verkauft den Polo..weil er Zuwachs bekommen hat,jetzt fährt er nen Bora!

Wie gesagt am Montag weiss ich..und ihr ..mehr



Also da Ich selbst so ein Teil besitze muss Ich doch sagen das Ich dich beneiden würde wenn du den für den Preis bekommen würdest....das Auto hat nämlich gescheit gebaut mit allen dazugehörigen an und umbauten nen ca Wert von 10.000€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oha wusst ich ja ned!

Muss ich beim Kauf auf was achten?Wieviel ps würde der dann so haben mit dem g60...160 PS oder?

Wie gesagt...alles weitere am monta Abend..halt euch auf dem Laufenden


ja solang er noch serien zustand sein sollte, lader und rest noch ok ist... kommt das hin mit den 160pferdchen...
wie er auch orig halt hat wenn nix bearbeitet etc. ist



Aufjedenfall beachten das alles ordentlich sitzt und die schweißnähte gescheit gemacht sind und nicht schon wieder alles reißt....weil wenn mans weiß kann man auch ne gerissene Karosse fortbewegen und das ganze vertuschen....

Aber davon ab....

Salzmannrahmen ohne den das nicht geht kostet mit schweißteilen schon über 1500€ + Motor 1000€

Sollte aufjedenfall ne Bremsanlage vom G60 haben...also auch keine Felgen unter 15 Zoll....und scheibenbremse auf der Hinterachse....

Aber naja guck ihn dir ersma an....


Zitat:

Muss ich beim Kauf auf was achten?Wieviel ps würde der dann so haben mit dem g60...160 PS oder?


Original 160Pferde, jup.
Aber wies bei nem Lader so is...kleines Rad,Nocke,Chip schon hast 200
Worauf ich achten würd:
Allgemeiner Zusatand vom Motor. Undicht, Versifft, oder doch eher nen gepflegten Zustand. Ob das Teil krumm,schief und schepp drin hängt. Und ob er iwelche Baumarkt-Schrauben genommen hat oder auf Originalteile zurückgegriffen hat. Tut zwar nix der Haltbarkeit ab, aber daran kann man gut sehen ob einer Wert auf Perfektion legt
Solche geschichten halt. Und ob natürlich eingetragen ist^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay...klar wed ihn mir erstmal anschauen!

Und wie beläuft sich des dann mit Versicherung Steuer?Wie wird er eingestuft?

Würd den dann von April bis September anmelden..als Saisonfahrzeur!


@ BlueSparkG60: Kannst mir mal die Schlüsselnummern von deinem geben?Zwcks Versicherungsbeitragsberechnung


Des is meines Wissens von Vers. zu Vers. unterschiedlich. Die einen stufen nen G40 Umbau ein wie ein originaler G40. Bei den anderen bleiben die Numemrn gleich und nix ändert sich und bei den 3. bleiben die Nummern gleich und die besteuern denn plus 20% "Leistungs-aufschlag"

Musst mit deiner Vers. abklären


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ W€Bi G40

Vielleicht kennst du den Typ ja..der soll aus dem Raum Aglasterhausen kommen!Hatte glaub vorher nen roten Polo..aucu umgebaut auf G60!


Also der einzige rote Polo G60 den ich kenn, kommt ausm Raum Heilbronn und hat den umlackiert in blau und war n PY G60

Nee, sry kann ich nicht mit dienen


Meine Schlüsselnr bleibt die der Karosse (45 PS) da kann und wird auch nix dran geändert....da muss sich die Versicherung mit abgeben was sie an Beitrag berechnet....Schl-Nr ändert sich definitiv nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay super danke...meinte auch die Schlüsselnummern im Schein..zwecks feinstaubplakette etc..


Also alles weiter am Montag!Schönes Wochenende


aso....warte

G40 hat 0600 844

45 PS glaube 0600 651 oder so....aber das können die auch in ihren Computer raussuchen...


Zitat:

da muss sich die Versicherung mit abgeben was sie an Beitrag berechnet....Schl-Nr ändert sich definitiv nicht!


Ooook, wusst ich jetz SO nicht.
Wenn ich fragen darf: Was zahlt man denn für nen G60 Polo?
Oder bleibst du auch bei 45PS Beitrag?
Auch gern per PN


Kann Ich dir noch nicht sagen...Auto ist ja noch nicht ganz fertig...wahrscheinlich gehts darauf hinaus das die die 45PS Prämie Haftpflicht+Vollkasko zzgl eines rahmen betrags für die Leistungssteigerung berechnen....

Aber davon ab...Versichetrung ist mir für ein Auto was es Weltweit unter 20 mal gibt (also 2f mit PG) echt mal scheiß egal....Besonderer geschmack ist besonders teuer....

Das muss man eckenweise schon beim G40 merken


PG


PG = 1,8 G60 ausm Golf, Corrado, Passat


Achso.
Habs nicht soo mit den Motoren von VW. Bin froh dass ich die standart Polo Motoren auseinander halten kann. Da aber auch nur vom 2F
Bei Benz siehts anders aus


Zitat:

Original 160Pferde


Also wenns der Fall is das der G60 top verarbeitet is,hast du meinen Respekt und meinen Neid das dir sowas geiles für (,,relativ'') wenig geld in die Hände fällt. Is es eigentlich auch möglich bei nem G40 da dann noch nen Turbolader reinzubauen? So als Extra extraspritze? Hab gehört die Gmotoris sollen extrem anfällig sein, nur will ich mit der Zeit von meinen 45 PS weg und auch mal nen BMW 335 versägen können aufe autobahn.


Die G´s sind nicht anfällig.....bzw ist das ansichtssache....Eher Wartungsintensiv...Wenn man immer mit dem warten dran bleibt und den Motor nicht tritt bis zum abwinken und immer schön warm fährt dann sollte man relativ wenig probleme haben..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab jetzt spasseshalber bei meiner Versicherung angerufen,was ich für nen G4o als Saisonfahrzeug von April bis September zahlen müsste..haltet euch fest..schlappe 122.30 €
Der Hammer oder?


30 weniger hatte ich damals monatlich für HP mit Teilkasko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Trotzdem sau billig..hehe...woran erkenn ich denn ob der G60 ausm Golf..corrado oder Passat ist?


Die sind alle gleich MKB PG, außer beim Rallye Golf der hatte 1H als Kennbuchstabe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super dank dir!Morgen ist es so weit...hehe...bin schon total gespannt!

Werd auf jeden Fall paar Bilder Daten posten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen