vw teilemarkt

Beim auskuppeln geht der Polo aus!

ITALO
  • Themenstarter

HEy Leute

wie schon in der überschrift steht geht mein polo meistens aber nur wenn er kalt ist beim auskuppeln aus...

in letzter zeit hat das problem deutlich zugenommen.....mhhh

Habe mich natürlich durch gegooglet bevor ich hier nen threat aufgemacht habe.

Da ich nicht genau wusste wie ich mein problem beschreiben sollte.

Habe ein threat im netz gefunden wo einer haar genau das selbe problem hat und es ordentlich(verständlich) beschriben hat.

hier bitte schön:


Ich fahre morgens mit meinem Auto aus der Tiefgarage und das klappt im ersten + zweiten Gang tadellos. Er springt auch grundsätzlich immer ohne Probleme an.

Manchmal macht er so ein kurzes Kratzgeräusch, kurz nachdem ich gezündet habe, da ist aber ein anderes Problem (trotzdem nehme ich gerne Ratschläge an).

Jedenfalls kommt es sehr häufig vor, dass wenn ich morgens zum ersten Mal in den dritten Gang oder höher schalte und dann aber wieder auskupple und auf eine Kreuzung "zurolle", dass er dann ausgeht. Dann geht er aber auch ohne Probleme direkt wieder an.

Es kommt es auch oft vor, dass er in der selben Situation (also beim auskuppeln und ausrollen an Kreuzung) "kurz vor dem Ausgehen" ist, die Batterielampe leuchtet dann ganz kurz Rot, aber dann geht sie wieder aus und ich kann weiterfahren.

Solange ich nicht auskupple (während der Fahrt), fährt die Karre wie eine eins. Gas nimmt er auch super an.....................



UND ZU DER PROBLEMLÖSUNG HAB ICH FOLGENDES ERFAHREN:

Das Problem kann ein zu schnell schließender Zusatzluftschieber, ein undichtes Kaltstartventil oder ein defekter Warmlaufregler sein


Doch ganz sicher war sich keiner in diesen threat......


Kann mir jemand von euch helfen....=? wär echt super leute....

bedanke mich schonmal.....mfg ITALO





du must eins nach dem anderen testen , pauschal kann des keiner sagen .
Fang einfach mit dem blauentemperatur fühler an , is der billigste teil

12.- oder so


zum anderen THREAD THEMEN werden immer klein geschrieben!

regeln lesen!



ITALO
  • Themenstarter

@bluerave2: ok hast schon recht nur dass das problem zugenommen hat lässt mich stutzig werden dass es an dreck liegen könnte!

@ NordFront84: KOMMMT NIEEEEEEEEEEEEE wieder vor


Zitat:

@ NordFront84: KOMMMT NIEEEEEEEEEEEEE wieder vor


an die regeln des forums halten da bringt dein
auch nicht viel andere müssen sich auch da dran halten !


Zitat:

nur wenn er kalt ist beim auskuppeln aus...


meine eltern hatten des beim VW T4 damal war es irgend was mit der klima du hast anscheinend aber keine.

schau doch mal bei der drosselklappe hab ma nen bericht gesehen da war direkt an der drosselklappe eine kleine riefe weis net mehr was das für ne deutung hatte auf jedenfall haben die die riefe beigeschliffen dann ging es wieder sorry wenn ich net weiter helfen kann. mfg henry


Den Zusatzluftschieber kannst sicherheitshalber mal durchmessen, der liegt direkt unter der Ansaugbrücke. Der Stecker liegt mit an der Einspritzleiste, oder nahe dem Vergaser. Je nachem was du hast.

Auch den Blauen Tempfühler kannst durchmessen. Wenn du das mache nwillst kannst dich nochmal bei mir melden, ich geb dir dann die Anleitung bzw. die Werte.

Grüße Sascha


ITALO
  • Themenstarter

@ all: vielen dank jungs für eure mühe

@ Alzheimer: Habe dir ne pn geschrieben


Das problem ist auch noch folgendes....ich kenne mich mit autotechnik(NOCH) nicht richtig aus....

daher wär es nett wenn ihr mir direkt mit erklährt wo das von euch beschrieben teil zufinden ist

ich weis ist zwar lächerlich von mir aber jeder fängt mal klein an


mfg


tja in dem punkt komm ich mal wieder ins spiel XD aber wenn ich evtl helfen kann das prob zu behebn, warum nicht ....... also ich hatte das auch, fing erst langsam und leicht und ohne große bedenken zu haben an, wurde mit der zeit immer und immer schlimmer, bin in die werkstatt gefaheren und dort wurde festgestellt, das der dichtungsflansch luftgezogen hat------> das zum ersten........also benzin-sauerstoffgemisch hat teilweise nicht hingehaun.....naja ich erstmal aus geldmangel weiter gefahren, wurde halt schlimmer das prob und irgendwann bin ich stehengebliebn, naja ab in die werkstatt mit meinm schatz, und naja die werkstatt meldete sich zum schluss und zu meinem erstaunen, das dieser besagte flansch und noch zusätzlich der hallgeber im sack waren, vill solltest du das mal im auge behalten------> am besten werksatt und gucken lassn.....ich selber keine ahnung von dem messen usw, kann nur aus erfahrung berichten, vill weiß hier ja jmd wie man den hallgeber am besten überprüft.....und was den flansch angeht, da gibts son spray was für kurze zeit alle löcher und schläuche abdichtet, wenn du damit gegen den flansch sprühst (welcher unter dem luftfilter sitzt) und der motor aufeinmal ein höheres standgas erhält, weißt du, das dieser flansch schonmal n schlag weg hat!



ITALO
  • Themenstarter

@ Nachtmahr: Echt super von dir für deine tips....mein standgas ist top in ordnung....es ist halt nur wegen der auskuppel geschichte.... doch mal ne andere frage .... was hast du für die reperatur gezahlt?....

kann mir wie Nachtmahr meint, jemand helfen wo der hallgeber zu finden ist und wie ich es überprüfen kann?


naja wo genau der hallgeber sitz, weiß ich nicht, da kann ich dir leider im mom auch nicht helfen.......die reparatur im ganzen, also einbau + vergaserflansch (dichtungsflansch) + hallgeber (wobei da nur ein verschließteil im inneren gewechselt wurde um die kosten zu drücken) hat mich 200 gekostet, war mir das auto aber wert, da polo einfach nur toll usw.....naja der flansch kostet in der werkstatt ca 60 euro + 30 einbau naja der rest hat der hall gebergemacht, kannste dir ja ausrechnen


alles klar, ich weiß XD......du hast doch die zündkabel, die gehen doch von dem zündverteiler ab.....naja der zündverteiler sitzt auf dem hallgeber, hab mal ebn schnell gegoogelt XD, hätte ich ja mal eher machn könn XD..... weißt du welches teil gemeint ist?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -------> das is das ding, allerdings mit neuem zündverteiler, so schaut der aus


  • ITALO
    • Themenstarter

    ja ich weis welches gemeint ist ....also der sitzt auf dem hallgeber`?


    der zündverteiler sitzt auf dem hallgeber ja......


    polotreff.de
    #15 - 29.01.2009áuskuppeln geht aus polo geht an der kreuzung aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen