vw teilemarkt

Polo ausschlachten (EFH, ZV, Sitzheizung)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal wieder eine klein (vll auch größere) Frage an euch.

Habe auf dem Schrott einen Polo gefunden, mit ZV, EFH, Sitzheizung und würde das alles gerne ausbauen, da mein Polo wirklich spartanisch ausgestattet ist.

Die "Hardware", sprich Sitze, Spiegel, Stellmotoren sind kein Problem.
Jedoch machen mir die ganzen Kabelbäume Kopfzerbrechen.
Welche Kabel, Relais muss ich den mitnehmen um es 1:1 bei mir einbauen zu können? Muss ich auf etwas spezielles achten?

Danke schonmal und viele Grüße
DerOeli



gelöschtes Mitglied

    Hey!

    Am besten ist es natürlich, wenn du möglichst viel an Kabelbäumen mitnimmst. Das vereinfacht die ganze Sache enorm.

    ZV wird aufwendig, da es ab Werk mit Luftdruck arbeitet. Da würde ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen wollen und eine aus dem Zubehör mit Stellmotoren nachrüsten.

    EFH: Abgesehen von der Mechanik und den Schaltern würde ich mir die Türenkabelbäume komplett mitnehmen.

    Sitzheizung:
    Die Relais zur Steuerung sitzen unter den Sitzen (ha, wortspiel) Dann brauchst du ja noch die Schalter. Toll wäre es auch, wenn du die Verbindung vom Sitz zu den Schalter / ZE mitnehmen könntest!

    Sprich: Nehm so viel mit wie du kannst, wenns nich zu teuer ist. wegschmeissen geht immer!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut, das bzgl. ZV leuchtet ein

    Das Relais unter den Sitzen hab ich schon, da ich die ganzen Sitze schon gestern mitgenommen habe (hatte nur leider keine Zeit mehr für den Rest)...
    Meinst du das Kabel, das aus dem Teppich rausschaut?

    Bzw. reicht es mir als Faustregel, die Kabel einfach bis zu ihrem Ende zu verfolgen und diese dann mitzunehmen?

    Danke für deine schnelle Antwort



    gelöschtes Mitglied

      Das ist ein guter Plan! Ich würd es jedenfalls so machen - wie gesagt. So viel Material mitnehmen wie geht!

      Wenn du z.b. die Leitungen samt Stecker unter den Sitz schon hast, musst du später an der Stelle schonmal nichtmehr selbst was löten oder so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dann hab ich ja schonmal den richtigen Anfang gemacht
      Muss zugeben ist auch Neuland für mich, diese ganze Elektronik^^

      Danke für Deine Hilfe.. Ich werd morgen dann mal hinfahren und schauen was sich machen lässt

      Bis dann
      Oeli


      gelöschtes Mitglied

        also zv würde ich mir irgendwo anderst kaufen aber die vom werk aus arbeiten ja mit luftdruck deswegen wird es nicht einfach kauf sie nach und erspar dir die mühe für etwas anderes auch mein tip nehm dir soviel zeugs mit wie du nur kannst kabel und so kannst du ja so unterm jacken verschwinden lassen dann wirds nicht alzu teuer!


        @ Steffen 19
        Sry das soll nicht böse klingen aber alles was du erzählt hast hat schon Tristan erwähnt und naja,beim Schrottplatz sind die Sachen nicht wirklich teuer,da muss man nicht auch noch klauen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so siehts aus

        War heute nochmal da, ZV war mir dann im Endeffekt zuviel Arbeit, und die Spiegel hab ich auch gelassen, da mein Arm doch etwas mitgenommen war, nach der Tauchfahrt im Armaturenbrett um den Kabelbaum für die Sitzheizung rauszukriegen.

        Aber die schönen Türverkleidungen in off-black mussten noch dran glauben

        Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe grade bzgl. "nimm mit was geht"

        LG DerOeli


        polotreff.de
        #9 - 26.01.2009deroeli
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen