vw teilemarkt

Polo 2f GFK Heckklappe !?

Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

halloa meine lieben Polofreunde. ich wollt euch mal fragen was ihr von einer gecleanten GFK Heckklappe haltet .... ? & ob zufällig jmd weiß was son Teil kosten darf & wo man die evtl. erwerben könnte .

vielen Dank im voraus.
mfg Benny



da halt ich nicht viel von, lieber die originale cleanen

mfg


Da kann ich nur zustimmen.
Die GFK-Dinger passen ersten so gar nicht und die Arbeit die Du da zum anpassen reinsteckst kannst Du auch ein Blecjarbeiten stecken. Nimm ne Originale, die hält wenigstens auch!



Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

ich danke euch vielmals.
Ich war da ja auch ein wenig skeptisch & jetzt weiß ich das ich sowas auf keinsten haben will.
vielen Dank!


Hallo,

kann mir bitte einer sagen wo ich eine GFK Heckklappe oder andere GFK Teile für einen 2F bekomme? Haube, Türen, Kotflügel

Rainer


warum willst du GfK Teile?


gelöschtes Mitglied

    leischtäääääääh


    Wie CL Coupe pOwer schon sagete wegen dem Gewicht. Mehr Gewicht kann man nicht sparen.

    Rainer


    gelöschtes Mitglied

      wadd?
      sagete...

      sorry, ich peil dis nich



      Oh sorry mein Fehler ich meinte sagte.

      Rainer


      gelöschtes Mitglied

        oh, aChsO...

        da hätt ik ja auch selber drauf kommen könn!


        Ich greife das Thema mal wieder auf. Nicht das Gewicht ist für mich von Interesse, sondern Rost. Ich habe jedes Jahr aufs neue Probleme am Heck und ich bekomms einfach nicht in den Griff. Nun würde ich gerne Nägel mit Köpfen machen aber wenn ich mir das mit der Passgenauigkeit durchlese komm ich was ins wanken. Hat sich das bis heute geändert? Und müssen Heckklappen eingetragen werden?


        gelöschtes Mitglied

          jup muss eingetragen werden und bei regen brauchst du nicht mehr fahren. die sind sowas von krumm und schief. da dichtet der gummie nie richtig.

          was für probleme hast du denn mit rost? blech rein verzinnen spachteln grundieren fertig. sollte 20 jahre überdauern. von innen dann mit wachs aussprühen.


          Ist bei mir das leidliche Thema mit dem Rost unter der Scheibe in der Mitte beim Wischarm bzw. Logo. Da läuft über die Jahre das Wasser hin, aber nie richtig ab. Habs im letzten Jahr mal richtig hart ausgeschliffen, zweifach grundiert, lackiert, und dann noch mal klar versiegelt. Ist trotzdem wieder durchgekommen. Wahrscheinlich ist die Dichtung irgendwo im Eimer und das Wasser läuft dahinter. Aber jetzt die Scheibe raus nehmen, alles von Grund auf frisch machen, lohnt sich bei dem Deckel nicht, weil meine Frau ihn mal rückwärts auf einen stehenden Anhänger geschoben hatte und dessen Kupplung eine tiefe Delle hinterlassen und die ich zwar ausgespachtelt hatte, aber inzwischen auch wieder rissig wird. Bin jetzt mal in diesen Thread damit gewandert -> https://www.polotreff.de/forum/fin...ostID=2099950

          Dadurch haben andere ggf. auch einen Leitfaden wie sie vorgehen können wenn sie von Grund auf neu ansetzten wollen oder müssen.


          Also wenn du kein steilheck hättest...hätte ich dir meine gfk heckklappe geschenkt...zum probieren wie auch immer


          Voll feiner Zug von Dir QP, ehrlich.. Hätte es auch angenommen wenn es kein SH wäre


          @Polo QP:
          Die Heckklappe würde ich hingegen gern nehmen
          Will ja für meinen Coupe eine CFK Heckklappe entwerfen und bauen. Eine Vorlage wie mans macht (oder eben nicht..) wäre da gut.
          Mit Epoxy und CFK verzieht auch nix...nicht so wie mit Glasfasermatte und Polyester


          polotreff.de
          #18 - 09.03.2017gfk kofferraundeckel für polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen