vw teilemarkt

Polo springt nicht an

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hallo!
was kann das sein wenn mein Polo nicht an springt, Batterie neu...vieles schon probiert....kann das eventuell der Zündverteiler sein?

Wisst ihr dazu etwas?

Danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Du musst das Problem Näher schildern.

    Seit wann hast du das Problem?

    Motorkennbuchstabe, Laufleistung?


    Dreht der Anlasser?
    Hat man das Gefühl das "er gleich durchkommt" oder eher nicht?

    Grüße

    Tristan


    Zitat:

    kann das eventuell der Zündverteiler sein?


    Wenn der Wagen eine Laufleistung >50000Km hat, dann könnste es in der Tat der Hallgeber im Zündverteiler sein...



    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    Ja das kommt immer wieder mal! der läuft z.B. zwei tage mal dann am 3. springt er nicht mehr an.....aber er "orgeln" tut er schon.....

    danke schon mal


    Das könnte viele Ursachen haben, vom Zündtrafo, über die Zündkabel, die Zündspule, bis hin zum Zündverteiler.
    Ruckelt cenn der Wagen während der fahrt, oder geht er einfach aus?
    Springt er nach ein paar Versuchen an oder nicht?


    wenn er nicht anspringt,läuft dann die Benzinpume bei Zündung an?
    wie siehts mit Zündfunken aus und kommt Sprit?
    Wenn die Pumpe nicht läuft,schauste einfach mal nach dem Benzinpumpemrelais oder Hauptrelais ..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen