vw teilemarkt

passt kupplung 60PS auch in 75PS?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabend,

habe ja vor kurzem ne neue kupplung für einen 1.4l 60PS akv motor geholt, nun jedoch en neuen motor besorgt mit 75PS 1.6 liter aee....

passt die kupplung trotzdem darein weil wenn ja wärs ja geil

gruß



Die scheibe an sich denbk ich ja, den Automaten kp


wenn es eine 200mm ist müsste es passen, soweit ich weiß



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm also habe gerad emal bei ebay geschaut ob die zusammen in der liste sind...

und da steht nur 1.6 aee und 1.4 100PS da...

aber wenn ich doch eh das gleiche getriegbe usw behalten kann, muss das doch auch passen...

jetz stehe ich auf dem schlauch weil........

ansich wurde doch gar nichts geändert an dem motor vom akv zu aee außer das ober teil (Zylinderkopf/block), weil alles andere kann man ja behalten....

sprich ansich ist doch alles identisch....

hmmmmmm....brauch jemand ne kupplung? ne neue


wie gesagt, es müsste normal passen, für den 1,4er gibt es aber 190 und 200er.

Ich habe die Kupplung von meinem Aee letztens auch auf die 3F schwungscheibe gebaut und fahre das 2F 8P getriebe.
Ohne probleme!

Ist glaube alles gleich soweit, haben aber seltsamerweise alle andere Nr.


polotreff.de
#6 - 26.01.2009polo 6n 1.6 75ps kupplung bei 60ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen