vw teilemarkt

Preisspanne für "Durchschnitts"-Polo 86c

kaeptn_blaubaer
  • Themenstarter

Sers Leute!

Ich (als Fahranfänger) hab mich in die bestechende Optik
des Polo 86c verliebt !

Wollte jetz einfach mal bei den Profis nachfragen, was der denn so
"im Schnitt" (d.h. einer mit normaler Laufzeit so um die 150t km,
in passablem Zustand) noch Kosten sollte...?

Hidiho & schon mal Danke für eventuelle Antworten..!



Das problem ist noch ein vernüftigen zu finden. Die sind halt schon nen paar jahre alt. Kannst schon für unter 500€ was vernüftiges finden. Brauchst da halt nen issl glück bei der suche. Bei solch alten autos sollte man halt zuerst auf rost gucken. Aber wenn du selber nicht schrauben kannst oder jemanden an der hand hast wirst mit so einem karrn nicht glücklich.


Hey,

je nach Motorisierung ca 250€ für einen gebruachten in gutem Zustand. Wenns ein 2F ist (umgangssprachlich fälschlicherweise als 3er Polo bezeichnet) musst um die 400€ rechnen.


Grüße Sascha



also ich würd ihm jetzt nicht direkt ne 300 euro kiste andrehen weil:
- wisst ihr ob er das auto technich in stand halten kann?
- die dinger für 300 warscheinlich derbe verhuntzt sind
- man da noch geld reinstecken muss und wenn man nicht selbst hand anlegt sogar mächtig viel


ich würd schon so mit 800 oder 1000 anfangen und dann aber auch einen mitnehmen der ahnung hat wenn du dir den wagen anguckst der dir gefällt und in frage käm. aber bei 1000 euro wirst schon ein paar finden die gut sind. trotzdem nicht einfach sagen teuer gleich gut gibt auch überteuerte die für 1000 verscherbelt werden aber nur 100 wert sind.

sicher findest wenn du lange suchst auch ein billigeren glückstreffer für 45ps zum beispiel wirst keine 1000 euro hinlegen aber vlt willst du ja auch was größeres ^^


Zitat:

je nach Motorisierung ca 250€ für einen gebruachten in gutem Zustand. Wenns ein 2F ist (umgangssprachlich fälschlicherweise als 3er Polo bezeichnet) musst um die 400€ rechnen


kumpel von mir hat letzes jahr einen grünen 2F mit aav motor für 1100.-
gekauft , und hat ihn inerhalb von 3Tagen für 2000.- verkauft.


da sind die preise aber mal garnicht mehr zeitgemäß ^^

das sag ich jetzt mal ohne zu wissen was so dran war.. sprich "Tuning" ^^

oder wie gepflegt der war.. rein nach schwacke :P


wollte es gerade sagen... so schlecht werden GUTE garnicht gehandelt...!
für nen vernünftigen wo du die nächsten 2Jahre kaum was investieren musst, kannste schon mit 1200€ rechnen.


Also ich hab fpr meinen 87er Steilheck 250€ gezahlt. War zwar nur n 45PSer drin aber der is in Top Zustand. Der Hatte erst 70.000km (NAchweisbar) drauf und sogut wie kein Rots.

Man muss einfach n bischen suchen und scih nciht gleich den 1. Besten der einem über den Weg rollt kaufen.

Grüße


ist immer schwer zu sagen... es gibt solche und solche...

gibt teure die gut sind gibt teure die schlecht sind

gibt billige die gut sind gibt billige die schlecht sind

wer suchet der findet wer zulange sucht verpasst das beste ^^



der 2f hate 38tkm und stand da wie aus dem ausstellungsrum bei VW.
Er hat sich dann nur meine 14zoll dezent geschnappt und ihn dann verkauft


kommt halt immer auf den geschmack an was man sucht.
ich habe meinen auch nur durch zufall gefunden.
hab ihn mir angesehen und wusste das ich einiges investieren muss.
gesagt, getahn, gekauft!
seitdem wird er gehegt und gepflegt


ich hab für mein 100 euro gezahlt

musste aber hinten unterm abschlepphacken und auf der anderen seite an der gleichen stelle schweißen weil er da durchgerostet war

hab für tüv 90 euro, für nen neuen spusrstangenkopf glaub ich 22 euro und noch n paar kleinteile gezahlt

insgesamt warns dann so ca 225 euro die ich inkl. kaufpreis ins auto gesteckt hab damit er fährt und tüv hat


kommt aber auch immer drauf an was du so für polos findest und was du alles selber machn kannst

ich hab bis jetz alles selber gemacht aber dann gitbs ja auch so leute die inne werkstatt gehn weil se n neues radio eingebaut haben wollen




und so schwer ist das an nem altem polo nicht was zu reparieren


hab meinen schwarzen style für 1.- € gekauft , hab den motor zerlegt und wieder zusammengebaut , tüv gemacht und für 850 verkauft .
war fahrwerk dabei , gruppe a und allufelgen


ich beneide euch ja so ein bischen
wenn ich mir überlegt habe was ich für meinen bezahlt habe, sowie was da an reparaturen reingeflossen ist obwohl ich zum teil einkaufspreise bekommen habe und alles selber gemacht habe


Zitat:

hab meinen schwarzen style für 1.- € gekauft


wie geil ^^ glücksschuss bei ebay ne?


nö, über sieben ecken , von nem mercedes mitarbeiter


dafür hat mein Genesis ohne tüv mit 2 seiten mängelbericht 1000.- gekostet
Hatte aber schon 2 seiten eintragungen , und nen haufen teile dabei.

mein Derby hab ich für 25.- bekommen , war nur die bremse vorne , eine schraube locker, und der nockenwellensimmering


Zitat:

und so schwer ist das an nem altem polo nicht was zu reparieren


das mein ich ja

wenn man nicht ganz ungeschickt ist bekommt man eigentlich fast alles selbst hin

@ kaeptn_blaubaer

kauf dir am besten das buch "jetz helf ich mir selbst" zum polo band 119 glaub ich


sagen wir mal so!
man kann glück haben und es passt oder man hat pech und verflucht es jeden tag.
aber wenn mann auf rost, bremsen, spiel bei der lenkung und und stoßdämpfer achtet und DAS AUTO sich gut anhört kann man nicht mehr viel falsch machen beim ersten auto!
denke ich!
bei mir wars glück! ist mein erster und seit 7 jahren in mein besitz


Zitat:

und stoßdämpfer achtet


die sind mir so etwas von latte
Die fliegen eh raus
Hab immer Dämpfer (nur koni) und Federn rumliegen


ja schon aber wenn man erst mal fahren will ist das schon besser wenn die nicht im arsch sind! SICHERHEIT!


ok , das stimmt


polotreff.de
#23 - 26.01.2009polo 86c fahranfänger
Antworten erstellen

Ähnliche Themen