vw teilemarkt

Versicherungskosten für Polo 2F G40

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Ihr G40 Fahrer da draußen, würde gerne mal wissen was ein 2F G40 im Serienzustand so jährlich Versicherung kostet.

Mir geht es dabei nur um den Haftpflichtbetrag.

Wenn Ihr noch angeben könntet auf welchen %ten Ihr seid und wieviele KM- Laufleistung angegeben wurden wäre das echt toll.

Danke im Vorraus.



Frag am besten direkt einige Versicherungen an, dann bekommst du ordentliche Werte. Schliesslich hängt der versicherungsbetrag nicht nur vom Auto sondern auch von der Gegend, Schadenfreiheitsrabatten, Alter des Versicherungsnehmers, Versicherung etc. ab.


ich hab auf ein jahr bei 100 % für nen g40 so 800 euro bezahlt.. aber das ist immer unterschiedlich.. für den 3f bezahl ich übrigens genausoviel da tut sich nix



gelöschtes Mitglied

    das ist bestimmt von region zu region anders.


    hi, ich bezahle bei 140 % 588 € pro saison, heißt märz bis oktober.
    nur haftpflicht, bei 6000 km pro saison.
    nach einem jahr gehts ja schon runter auf 100 %, dann kost er nur noch ca 400€, es erste bzw die ersten beiden jahre tun weh


    Habe in der Saison 2007 bei 65% und SF 4 oder 5 sowie nem alter von 22 monatlich 78€ für Teilkasko bezahlt...


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Danke Leute, sieht ja schonmal ganz ordentlich aus.

    Zitat:

    Frag am besten direkt einige Versicherungen an, dann bekommst du ordentliche Werte. Schliesslich hängt der versicherungsbetrag nicht nur vom Auto sondern auch von der Gegend, Schadenfreiheitsrabatten, Alter des Versicherungsnehmers, Versicherung etc. ab.


    Ja das ging nicht, da ich erst gestern Abend eine Kopie vom Fahrzeugschein bekommen habe wegen Schlüsselnummer und Co. Der Besitzer meinte mal was von 1.0 - 45 PS Umbau auf PY. Und bevor ich dem Kauf zusage wollte ich wissen was in etwa auf mich zukommt.

    Momentan sieht es so aus, dass es ein 1.0 - 45 PS Umbau auf PY ist inkl. kompletter GT- Ausstattung etc.... ...mal sehen ob ich heute schon was von der Versicherung zu hören bekomme. Wenns nicht mehr ist als für meinen 55PS'ler werde ich wohl zuschlagen...


    hier im landkreis ist der g40 in der selben sf wie der gt.. 15/16.. wenn du glück hast oder wenn es bei dir genauso ist dann zahlst du genau das gleiche für den g wie für den 55er. hab ich nämlich auch geguckt als ich dann den 3f angemeldet hab da hab ich die erstmal dumm gefragt warum der nicht billiger ist als der g..


    also bei mir ist es auch so, ich bezahle den 3f, aber die 83 kw und der motorumbau sind vermerkt bei der versicherung. original py wäre viel teurer, 800 nochwas pro saison bei mir
    mfg



    gelöschtes Mitglied

      habe auch fast so viel bezahlt! hatte aber eine andere motorisierung!


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Boah Leute hab ich ein Rohr , dank des Umbaus von 1.0L - 45PS zahle ich in Zukunft für den G40 im Jahr bei 60% Haftpflicht 350€...


      ...nur zum vergleich mein 55PS'ler kostet 440€ im Jahr...


      ...hab mich gefreut wie ein kleines Kind als mir der Versicherungsmann mir das heute vorgelegt hat


      geil ^^ und die sagen nix dazu das das ein g40 ist?


      bei was für ner versicherung hast du gefragt 2f rm?

      ich zahl für meinen umbau vierteljährlich 305€ in SF 4


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      geil ^^ und die sagen nix dazu das das ein g40 ist?


      Doch mein Versicherungsmann wollte eine Briefkopie damit er das mit dem "Tuningverantwortlichen" abklären kann wie das gehandhabt wird. Mein Versicherungsmann musste auch lachen als diese Rechnung rauskam und hat extra nochmal nachgehakt ob das auch stimmt...

      Zitat:
      ich zahl für meinen umbau vierteljährlich 305€ in SF 4


      Auch bei Haftpflicht? Und auch ein Umbau von 45PS auf PY? Kann auch ein regionaler Unterschied sein, weil bei uns in der Gegend kenne ich im Umkreis von 30km bloß einen der einen G40 hat.


      Hi also ich kenns nich anders als das nach schlüsselnr gezahlt wird...sprich motor vorm umbau

      hat zufällig noch einer nen 40 ps polo abzugeben?


      ja 45 ps umbau auf 113ps...

      ok bei mir ist das teilkasko mit 15

      haftüflicht sind das 177€ vierteljährlich


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      hat zufällig noch einer nen 40 ps polo abzugeben?


      Nee aber mein 55 PS'ler wäre zu haben


      polotreff.de
      #18 - 30.01.2009polo 2f g40 versicherung g40 versicherungskosten was kostet vw g40 in versicherung vw polo g40 versicherung 140 ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen