vw teilemarkt

Tank im Polo 86c 2f reparieren?!

WeaZel
  • Themenstarter

Also mein Tank is an der Knickstelle zum Tankbehälter ein ganz kleines Stückchen gerissen, es kommt also ständig ein bisschen Benzin durch.
Ist es möglich die Naht zu schweißen oder sie sonst irgendwie wieder dicht zu bekommen?
Danke schonmal im Vorraus!



Kannst ja mal versuchen das Ding zu schweissen. Brauchst Dich nachher nie mehr rasieren


WeaZel
  • Themenstarter

Ich mein natürlich wenn der Tank leer ist!?
Aber ich will eigentlich nur wissen ob das funzt, oder es Probleme geben kann bzw. eventuell brechen kann.
Weil hab kein Bock mir wegen nem so kleinem Riss nen neuen Tank reinzuhängen



Glaube nicht, das dass hält. Guck mal bei deinem Schrotti um die Ecke.


WeaZel
  • Themenstarter

War ich schon, der will 50€ für nen Tank, wohingegen ne Schweißnaht (fast) nix kostet
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht, bzw. hatte das gleiche Problem?


schweissen hält eigentlich.. bei mir zumindest... meiner ist jetz am übergang in den Tank undicht :-(


ich hab mal was von gehürt das die beim 68 die pumpe vom 2f in tank gesetzt haben

den tank runter schprit raus mit sand fülen und dann schweißen
aber ohne gewehr ich ken das nur von höresagen


gelöschtes Mitglied

    Vom Schweißen würde ich die Finger lassen !

    Alternativ geht es noch mit einem speziellen Spachtel auch Flüssig Metall genannt.Stelle reinigen mischen und auftragen. anschließend ablüften lassen und prüfen ob er den Sprit bei sich behält.

    Dies Problem hatte ich auch damals und konnte somit notdürftig reparieren.
    Gehalten hat's 2 Jahre später noch.

    Ansonsten bleibt Dir nur noch der Wechsel des kompletten Tanks.


    greetz


    schweißen würde ich auch noch laßenes kann immer noch ein rest spritt drinne sein oder gase und dann boooooooooooooommmmmmmmm inwestiere ein neuen tank und sprüh denn gleich an dann hält er auch gleich länger



    gelöschtes Mitglied

      @ WeaZel

      poste doch bitte mal wie Du das Problem gelöst hast.

      greetz


      WeaZel
      • Themenstarter

      also ich hab gehört das es ein "Mittel" gibt, das den Tank wieder abdichten soll (Dafür musste den aber ausbauen und leermachen), aber auch kp wie das heißt oder wieviel das kostet...hab mir jetzte nen Tank vom Schrott geholt, den Rost entfernt und lackiert und schließlich eingebaut, ist denk ich ma die sinnvollste Lösung!

      PS: kost bei uns aufn Schrott nur nen 30ziger


      polotreff.de
      #12 - 30.09.2005reparatur tank 86 c polo riss im tank flicken tank reparatur vw polo polo 2 tankreparatur tankreparatur mit flüssigmetall wissen ob schweißnaht hält 86c tank flicken polo tank rostig polo 68 c tank wie kann ich ein gerissenen tank reparieren tank flicken vw polo 86c tank undicht flicken tank mit flüssigmetall repariren reparatursatz vw polo tank schweißarbeiten am gewehr tankreparatur ohne ausbau polo tank schrottplatz tank abdichten 86c vw polo 68 c tank undicht tankreparatur
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen