vw teilemarkt

Radaufhängung Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Kennt einer von Euch das Problem, dass das rechte Vorderrad etwas weiter nach hinten versetzt steht als das Linke?
Bemerkt habe ich das, als ich den Abstand der Vorderräder zum Kotflügel gemessen habe.
Der Wagen läuft ansonsten astrein geradeaus und die Reifen fahren gleichmäßig ab.
Der TÜV meint: "Das habe ich schön öfters gesehen."
Woher kommt das?
KAnn man das Einstellen?
(Spur und Sturz ist nicht gemeint!)
Tschö mit "ö"
Stefan



gelöschtes Mitglied

    Das ist ja komisch.
    Hab ich noch nie etwas von gehört
    Wie groß ist denn der Unterschied? Halt michbitte auf dem Laufendem.

    Dandadon


    Hi,
    das ist vollig normal.
    Beim Serienfahrwerk ist das nicht der Fall, aber schon der G40 mit seinen 200mm Tieferlegung original hat das.
    Wenn das Auto etwas tiefer wird steht das Rad weiter hinten.
    Da kann man auch nich wirklich viel machen. Ich haben die geänderter Vorderachse von Salzmann drin, damit lässt sich das wieder einstellen aber sonst.
    Bei nem Kumpel gaben wir Alu-Stabi-Halter verbaut, die sind zwar ohne Tüv, aber damit kommt das Rad auch wieder etwas weiter dahin wo es stehen soll.



    da hat sich wohl jemand vertippert @polo G60 da is wohl eine null zuviel bei der tieferlegung

    @Schmantibus

    guck ma nach vll kannst den koti etwas verschieben dann passt es wieder

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ICh dachte ja auch, man könnte es einstellen - aber is nicht.
    @dandadon:
    In Fahrrichtung bekomme ich auf der Beifahrerseite alle vier Finger nebeneinander zwischen Kotflügel und Rad.
    In der anderen Richtung (zur Tür hin) bekomme ich gerade mal Mittelfinger und Zeigefinger dazwischen.

    Wenn es an der Tieferlegung liegt. Ich habe die Kiste doch gar nicht auf den Boden gelegt! Spielzeugfirma Jamex hat den Polo mir gerade mal 30mm gen Boden gebracht!
    Ich weiß nicht...
    Stefan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach so,
    @Cassius:
    Mir geht es nicht um die Optik sondern um die breiten Schluffen, die dadurch bedingt bei steilen Kurven am Stabi schaben und der TÜV das nicht mag --> keine Eintragung
    Stefan


    Uuuuups!
    ok, da ist wirklich ne null zu viel...
    sorry!
    Wie gesagt ein Kumpel dat die Alu-Stabihalter reingemacht und es war ok. einfach mal probieren, hatte das auch die ganze Zeit so "kumm" im Radhaus - gab nie Probleme mit TÜV oder so und das Ding war 85mm tiefer an der Vorderachse.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HAllo
    Wo bekomme ich diese Alu Stabi Halter her und was kosten diese?
    Stefan


    Kann ich Dir morgen sagen.
    Muß mal nachfragen, wo er die Dinger her hat.



    polotreff.de
    #10 - 28.04.2005radaufhängung beim polo stabihalter polo 86c hintere radaufhängung vw polo 86c stefan vorderachse vw polo 86c radaufhängung 86c http://www.polotreff.de/forum/t/15317 radaufhängungpolo 86c polo 86c radaufhängung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen