vw teilemarkt

Polo geht wärend der Fahrt aus!

Dietzi
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin neu hir und habe auch nicht son richtigen Plan von Autos !
Ich fahre nen Polo 86c coupe Bj94 1,0 lliter mit 45ps, mein problem ist das er wärend der Fahrt ausgeht und dann auch erstmal nicht startet muss ca.3 min warten dann funzt er wieder!
Das Problem kommt erst wenn ich ne weile gefahren bin (wenn er warm ist)!
Was kann das sein, bin echt am verzweifeln
Denke mal das es mit den Zünkerzen, Verteiler usw. nichts zutuen hatt sieht noch ganz brauchbar aus.Habe das gefühl das es etwas mit der Benzinanlage zutuen hat! habe ihn letztens mal voll getankt und nen schluck Spiritus zugegeben (Kondenswasser) dann lief er wieder wie ne Eins bin sicher den Tag (Mitwoch) 60km gefahren und alles i.o. gestern bin ich dann ganz normal einkaufen gefahren und als ich zurück kamm ist er mir gerade beim einparken ausgegangen
Ne Benzinfilter habe ich schon gekauft muss nur noch eingebaut werden aber ich glaube nicht das es nur das ist!
Hat jemand solches auch schon hinter sich?
Würde mich über eure Kommentare und Fachwissen sehr freuen!
MFG



Oft ist die Zündspule kaputt wenn ein Motor im Warmen zustand aus geht und erst wieder abgekühlt anspringt.

Mfg Stressi


ich würde eher auf den hallgeber des verteilers tippen .....



vllt aber auch die lamdasonde !


also bei mir wars der "Zündanlassschalter" der nen wackler hatte, ist ne polokrankheit.

Sitzt im zündschloss, wenn der defekt ist geht die karre einfach mal so aus und manchmal wieder an


hey!

würde mal den hallgeber,also das ding was hinter deiner verteilerkappe sitzt, wechseln! habe das auch schon gehabt! wenn dir nen neuen besorgst,vom schrotti oder so,dann nimm dein alten mit! passen nicht alle! und nach dem einbau mußt zündung wieder einstellen lassen....

gruß


Dietzi
  • Themenstarter

so habe jetzt mal die zündkerzen, zündspule, zündverteilerkappe , zündkabel und den zündfinger ausgewechselt! und die kiste geht immer noch aus was soll ich machen!
wiegesagt er geht wärend der fahrt aus im kalten sowie im warmen zustand nur die unterschiede liegen darin!
Im kalten: er geht beim fahren aus (kumplung treten) da ich aber noch saft drauf habe gehe ich ab in 2.gang und er kommt wieder!

Im warmen: er geht einfach aus und springt dann nicht wieder an kann ihn mit viel gas wieder zum laufen bringen aber nach 5-6 sec. geht er wieder aus nun muss ich dann so 3 min warten bis ich ihn neu starte und dann fährt er wieder bis er sein nächsten anfall bekommt!

aber meistens geht er im warmen zustand aus !
will jemand die krücke kaufen


kann mich ja täuschen aber bei punkt 1 geht doch der katin arsch.

tippe auch mal auf lambdsonde


gelöschtes Mitglied

    Hey !

    tausch den Hallgeber aus ! Die Welle hat im warmen zustand zuviel Spiel und davon bekommst du Zündaussetzer bis hin zum totalausfall ! Wenn die Kiste abkühlt "zieht " sich alles wieder zusammen und die Karre läuft wieder solange bis er seine Temperatur wieder erreicht hat !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen