vw teilemarkt

Polo Scheinwerfer Halterung umbauen ?

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin,
Fahre ein Polo86c Coupe,Bj.88.
Ich weiss das man sich die Scheinwerfer vom Golf 2 in den Polo einbauen kann(Mit Halterung Basteln)
Meine frage:

Ist es nicht möglich einfach die Halterung vom Polo Scheinwerfer abzubauen,und an die schönen neuen Golf 2 Scheinwerfer anbauen.

Weiss es jetzt nicht ganz genau,aber normaler weise müsste es gehn.



gelöschtes Mitglied

    musst halt schauen wie die Halterungen aussehen?sprich die abstände vom Golfund den Polo scheinis identisch sind dann kannst du die einbauen...am sonsten nen bisschen fummeln.aber machbar ist es


    wo wir gerade beim Thema sind, es gibt hier irgend ne link mit einer sehr schönen Anleitung. Da werden einfach neue Halterungen gebogen und festgeschraubt, lackiert und die neuen Scheinwerfer rein ABER: die sind ja etwas größer darum wird bei dennen oben vom Halterahmen ne bisschen was weggefext jetzt kommt meine eigentliche Frage, geht damit nicht streng genommen auch die E Nummer flöten bzw die Zulassung Versicherungsschutz etc...?

    EDIT:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Einbauanleitung



  • Filllo 86c
    • Themenstarter

    Jojo,
    den link habe ich ja auch schon gesehn !
    und meiner meinung sieht das nicht gut aus,einfach so eine halterung basteln.
    und ob jetzt dann die ABE erlischt weiss ich jetzt nicht aber ich denke mal ja.
    (Bei der Einbauweise)

    naja ist ja noch der grill vor,und die optik zählt.


    Hi hi habe heute auch endlich meine schwarzen Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz vom 1er Golf eingebaut.
    War aber wirklich eine wilde Schrauberei Bastelei und Dremelei bis alles gepasst hat.
    Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich die Standlichter einschrauben kann. Bisle wenig platz hinterm Scheini!
    Bilder kommen morgen wenn besseres Wetter ist!

    MfG Kemmi


    ist ein bissl bastelarbeit aber es geht mit den golf 1 scheinwerfern.
    beim standlicht hab ich den sockel etwas gekürzt und statt dem stecker zwei kabelschuhe genommen die brauchen nicht soviel platz


    mfg


    Danke für den Tipp mit dem Standlicht!

    Hier sind meine Bilder! Kann auch gerne auf Anfrage ein paar von den Haltern usw machen.


    CIMG2086.JPG
    CIMG2086.JPG
    CIMG2087.JPG
    CIMG2087.JPG

    polotreff.de
    #8 - 06.07.2009frontleuchte halterung polo 86c scheinwerferhalterung scheinwerferhalterung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen