vw teilemarkt

polo 6n auf 6n2 front! Eintragen?

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
mache momentan meinen umbau auf 6n2 front mit cleanen blinker an der seite und vorne die auch weg.....

muss ich die front generell eintragen lassen..
gut das mit den blinker weis ich aber ich meine den frontumbau an sich.....



Frag doch mal den Com.Chris. Der hats schon gemacht...


ja die front musst du eintragen lasse!

warum weiß ich auch net



Denke nicht das man das eintragen muß da es ja alles original VW Polo Teile sind! ob die nun an nem 6N Bj. 99 oder an nem 6N2 Bj.01 sind macht ja kein unterschied! sie wurden ja getestet un mit nem e-Prüfzeichen versehn...


weil die teile eigentlich nich für den 6N2 gemacht sind! und es ne bauliche veränderung ist! die muss abgenommen werden! is halt kein originalteil fürn 6N sind ja 6N2 teile und auch nur für den wagen bestimmt! is genau wie wenn sich die leute immer sone vr6 lippe dran bauen und meinen die nich eintragen lassen zu müssen! is ja original vw! *weghau da könnt ich nur lachen


du hast ja Ahnung

find das immer lächerlich das gerade die Leute die eine original Karroserie haben, am meisten Ahnung von Eintragungen haben möchten

Sorry aber is manchmal echt so...


oder man macht es sich einfach, und fährt einfach zu seinem TüVi und fragt nach


oder schreib mal PoloLimit an der hat 6n2 front dran,
der kennt das prozedere schon


@ R16 ... ja das glaub ich dir! die kenn ich och!

aber is leider gottes nun mal so! denn jede bauliche veränderung die nicht für das modell ne freigabe hat (abe, e prüfzeichen oder ähnliches) muss beim tüv vorgeführt werden! ich meine am ende wissens die bullen eh nich aber beim unfall wirds komisch! bzw will man ja als ordentlicher bastler alles richtig machen und nich rumpfuschen!

achso und die originalstoßi is nich mehr dran hab ne gecleante mit GTi Lippi und habe sie auch eintragen lassen! selbst die lippe hätte ich vorführen müssen vor allem beim tiefergelegtem wagen! denn dann wirds knapp mit den 8cm zu weichen teilen!


Zitat:

Denke nicht das man das eintragen muß da es ja alles original VW Polo Teile sind!




Streng genommen muss man es eintragen lassen..

Denke aber die wenigstens machen es!



also kolege war beim TüVi und hat nach gefragt, der tüv mensch brauch son blad wo die teile gelistet sind, und quasi wie sie dran gebaut sind!

also eintragen muss man es!


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja gut...
ma fragen wie des die tüver bei uns sehne bzw ob die das machen...


Zitat:

ma fragen wie des die tüver bei uns sehne bzw ob die das machen...

Das geht bei uns in der Ecke schon


Black-Pearl
  • Themenstarter

bei uns ja normaler weise auch.....
nur habe mich noch nicht erkundigt...


Zitat:

bei uns ja normaler weise auch.....

Die Ecke meinte ich ja auch


Black-Pearl
  • Themenstarter

wenn oder welche firma meinst du da...
Schicker polo


gelöschtes Mitglied

    Ich musste es nicht eintragen lassen, da es alles original VW Teile sind und nur ein Facelift. Wichtig ist das die LWR funktioniert und das Licht vernünftig eingestellt ist. Wenn du Spiegel mit Blinker hast und die Hauptblinker im Scheinwerfer ist eine Eintragung der anderen Sachen auch überflüssig da beim 6N der Blinker nach vorn und zur Seite sichtbar sein muss, was dadurch gegeben ist. Und ich war der erste mit ganz cleanen Koti´s am 6N. Demnach sollte es heute mit dem TÜV nicht unbedingt mehr ein Thema sein....


    Also muss ich wohl doch unbedingt Spiegel mit Blinkern holen,wenn ich das selbe vorhabe wie Magusch schon gemacht hat?hab schon einige gesehen die garkeine Blinker seitlich haben..Die Blinker sind bei mir auch vorne in den Scheinwerfern integriert..Macht da der Tüv stress oder ist das ok für die?


    gelöschtes Mitglied

      ein regulärer Tüv macht Ärger, es sei denn du hast die Seitenblinker noch im Koti oder eben die besagten Spiegelblinker. Ohne alles wird´s schwer. Könntest aber auch Glück haben...


      Das liegt wie so einiges im Ermessen des Prüfers...

      @Black-Pearl: Danke. Hast PM.

      -sam


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      ja denke das ich mir auch spiegel mit blinker holen werde ( die vom 9n3)


      gelöschtes Mitglied

        bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Original Leuchten vom Hersteller oder in diesem Fall vom Facelift sind nicht eintragungspflichtig. Zumindest war es damals nicht so. Mag sein das sich bis zum heutigen Tage was geändert hat. Aber meines erachtens ist es nicht so. Immerhin muss man Derby Scheinwerfer im Polo auch nicht eintragen lassen..... Nur mal so als Vergleich....


        Black-Pearl
        • Themenstarter

        naja werde einfach zu meinem TÜV Menschen fahren ud den fragen was mann da alles eintragen muss......
        in meinem Schein steht ja noch nichts.. habe das Auto ja ori gekauft..
        bin mal gespannt wie viel Seiten der zu Schluss hatt


        gelöschtes Mitglied

          Wenn richtig viele Seiten haben willst lässt alles eintragen. Auch Rülli´s usw. Kann man machen auch wenn´s nicht muss. Ist aber überflüssig


          Black-Pearl
          • Themenstarter

          ja denke das ich das alles mache.. dann habe ich immer alles am mann und muss mir keine gedanken über das mitführen der abes machen


          Hatte es in meinem orangenen auch eingetragen
          komplett mit clenen kotis, cleaner 6n2 front und eigenbau ledblinkerleiste in den spiegeln


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte noch das Glück ohne Blinker in den Spiegeln...


            Black-Pearl
            • Themenstarter

            ja ..
            würde meine umbau ja abschließen aber ich steck im mom. fest weil mir der querträger fehlt..
            habe gedacht ich kann meinen nehmen aber....naja eben nicht...


            gelöschtes Mitglied

              Hä? Warum das?


              Black-Pearl
              • Themenstarter

              ja der vom 6n passt nicht muss den vom 6n2 nehmen wegen der stoßi Befestigung....
              habe auch schon mal hardcora angeschrieben der hatte damals einen sehr guten thread zu diesem Thema eröffnet aber die sparte Tipps und Tricks gibte es ja nicht mehr..
              was für ein dreck..
              und in der bucht gibts im mom. nix


              gelöschtes Mitglied

                Ach ja. Du nimmst ja die komplette Front. Ich hab ja den 6N2 Schlossträger mit orgi 6N Stoßi gefahren. da brauchte ich das net. Und Hardcora is a Mädel aus meiner Heimat...


                polotreff.de
                #31 - 18.02.2009eigenbau front eintragen 6n2 front muss man polo 6n heckstoßstange eintragen lassen eigenbaufront eintragen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen