vw teilemarkt

Polo 86c ruckelt im kalten Zustand

surfer09
  • Themenstarter

Hi Leute,



ich habe im Moment ein Problem mit meinem Polo. Fährt man ihn im kalten Zustand (so ca. 2 Minuten nach dem Start) fängt er mächtig an zu ruckeln beim Beschleunigen. Am heftigsten merkt man es beim Beschleunigen so ab 40 km/h. Teilweise nimmt er dann kein Gas an (Bsp. :Gas voll durchgetreten und er fährt nicht schneller als 40km/h). Ist er dann mal warm wird das ruckeln weniger und auch das Beschleunigen klappt besser. Was könnte das sein ? Zünderzen sind neu, Vergaserfußdichtung ist neu, Vergaser und Drosselklappe wurden gereingt ! Ich fahre mit Super bleifrei.

Danke euch !



Gruß surfer



MKB wäre nicht schlecht

Also Blauer Tempfühler ma tauschen...dann könnte es noch Verteilerkappe+finger sein, zündkabel und unterdruckschleuche kontrollieren, und mal ausprobieren, ob er falschluft zieht!? kannst mal mit bremsenreiniger um den vergaser sprühen...wenn er dann Gas annimt, dann zieht er falschluft!

LG Olli


surfer09
  • Themenstarter

Also Verteilerkappe, Zündkabel und Verteilerfinger sind ok ! Falschluft zieht er nicht ! Dann kanns ja nur der Temperaturfühler sein ... Wo finde ich den denn ?



Der sitzt am Wasserflansch der an den Motorblock geht...der blaue davon...

Es könnte aber auch dein Kaltlaufregler sein, wenn du ein hast?

was hast du denn nun für ein MOTORKENNBUCHSTABEN?


surfer09
  • Themenstarter

MKB ? Ach herje .. Keine Ahnung .. Ist ein 45 PS 33KW 1.05l Motor vom Baujahr 1987. Steht die Motorkennung im Brief ? Dann kann ichs gleich sagen ..


gelöschtes Mitglied

    Ja...verhasstes Problem hab ich auch grad hinter mir!
    Es gibt da ne Menge möglichkeiten was falsch sein kann!
    Bei mir ist es auf n Motorschaden hinausgelaufen...
    mess mal die Kompression der einzelnen Zylinder durch...ansonsten auch immer gerne die Zündkabel


    polotreff.de
    #7 - 12.02.2009polo 86c ruckelt im kalten zustand polo 86c rucktelt zündkabel? http://www.polotreff.de/forum/t/154634 polo 86 c stottert im kalten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen