vw teilemarkt

Wie schwer ist ein 1,3l Polo Motor

Nighty
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal zwecks Motor umbau fragen wie schwer ein 1,3l Motor ist, ohne viel anbauteile(Generator/ansaugbrück etc. halt das was so abkann). Halt nur Kopf&Rumpf. Kriegt man den mit 2 Mann "gehandelt" ?



mit 2 mann kein thema


gelöschtes Mitglied

    ist aber n geficke zu zweit
    habe es auch mit meinem vater 1 mal gemacht, weil wir das auto nimmer in die garage bekommen haben (irgendwer war so schlau das fahrwerk vorher auszubauen *düdüdü*)
    aber es geht ^^



    block mit innereien sowie mit schwungscheibe und kupplung kannste alleine tragen.
    den kopf und das getriebe abbauen, kommen doch bestimmt eh neue dichtungen rein oder?


    Nighty
    • Themenstarter

    joa denke wir werden den dann lieber komplett aus einander nehmen also auch kopp runter und so, danke erstmal!


    gelöschtes Mitglied

      hmm würd ich net machen, reicht doch wenns getriebe weg ist...
      selbst mit geht das gut zu zweit oder zu 3. (der dritte schaut dann das der motor gut rausflutscht) ...


      achso ihr wollt den ausbauen.
      hab ich überlesen... dachte ihr wollt einen abholen oder so...
      hmm zum ausbauen würde ich einfach mal fragen ob euch wer nen motorkrank leihen kann.
      ist sehr rückenschonend.
      und zu 2 oder 3 vorne rumfuchteln ist meiner meinung auch doof... da steht jeder jedem im weg...


      gelöschtes Mitglied

        ich heb das ding immer mit nem flaschenzug raus. habe mir dazu eine halterung gemacht die ich bei den ösen am motor ranhängen kann ...
        hmm im weg standen wir uns nicht, da wir eine stange genommen haben und dort den motor rangehängt haben und dann 1 2 3 lupf - raus !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen