vw teilemarkt

polo 2f nimmt kein voll gas an und nfährt nicht sc

polo wittkowski
  • Themenstarter

hallo,
ich bin neu hier habe mir ein polo 2f gekauft...
bin damit los gefahren da hat er schon kein vollgas angenommen...
und danach nich schneller als 90 km/h und das jetzt schon seit 3wochen
könnt iht mir weiterhelfen?

gruß polo wittkowski



gelöschtes Mitglied

    Hey ! Was hast du für einen Motor drin ?


    polo wittkowski
    • Themenstarter

    nen 1.3 AAV



    gelöschtes Mitglied

      Ich würd mal gucken ob er falschluft zieht.

      Und bei der ersten fahrt Vollgas....


      Morgen,
      vielleicht ist auch der Kat zusammengefallen! Hatte das Prob bei meinem Steili damals auch, neuer Kat und schon schnurrte der Gute wieder wie ein Kätzchen!

      Gruss


      polo wittkowski
      • Themenstarter

      alles klar probier ich das mal aus...danke dann erstmal


      polo wittkowski
      • Themenstarter

      kann das auch sein das der nur auf 3zylinder läuft?
      habe den tipp heute bekommen


      kann sein dann klingt er aber auch komisch und gerade am berg hast du arg probleme. kontrolliere mal alle zündkabel und schau die kerzen an. klingt er als wenn er sich verschluckt?


      polo wittkowski
      • Themenstarter

      ja das macht er auch



      hat er feuchtigkeit abbekommen? motorwäsche? verteilerkappe abmachen mal reingucken ob nass oder schmutz, mit nem tuch trockenwischen, den verteilerfinger auch anschauen. macht er das auch im stand oder nur bei vollgas?


      polo wittkowski
      • Themenstarter

      im stand geht er auch ab und zu auch und lässt sich nur ganz schwer anfahren


      schau die zünukabel durch und mach die kerzen mal raus, denke er kriegt keinen funken gescheit



      polo wittkowski
      • Themenstarter

      alles klat danke dann erstmal


      ist der erste verdacht wenn er nicht auf allen 4 zylindern läuft


      Also es kann an vieles liegen das er nicht läuf aber egal.an deiner stelle würde ich zur werkstadt fahren und das benzin luft ge...prüfen lassen und den vergaser reinigen und einstellen. wenn das ok ist würde ich ein kompressions test machen lassen um zu schauen wie viel druck er noch aufbaut und wenn das nicht hilf würde ich die zündung nachstellen lassen.weil das problem hatte ich auch bei mir lag es an der zündung.


      polo wittkowski
      • Themenstarter

      er läuft wieder wie ein kätzchen...es war nur eine zündkerze kaputt...leichter als gedacht...hab einfach kommplett neue geholt und dann lief er wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen